Juvina - JUng, VItal, NAtürlich. Das neue Marken-Image. (c: juvina.at)
Wirtschaft atmedia
03/12/2013

Juvina transformiert Marken-Image

atErinnert sich noch jemand an das Mammut, das eine "Ewigkeit" visueller Markenbotschafter von Juvina war? Dieses Mammut sollte irgendwie Wasserqualität vermitteln und hat nebenbei auch noch Alter, Altertum, Archäologie und eine gewisse Staubigkeit vermittelt obwohl sich Juvina vom Lateinischen Juventus, die Jugend ableitet. Dorthin entwickelte sich die Marke nun weiter. Oder sie kehrte dorthin zurück. Und schrieb sich in die Wort-Marke die Positionierungsattribute jung, vital, natürlich ein. Und dazu gehört die Transformations- und Repositionierungsarbeit über den Online-Weg.

Damit peilt das markenführende Unternehmen Starzinger sowohl eine Verjüngung der Wassermarke als auch der Zielgruppe und die Gewinnung neuer Kunden an.

Als effektives Instrumentarium dieser Erneuerung wählte Starzinger ein Casting junger Frauen und die Auswahl zweier Marken-Präsentatorinnen für eine bevorstehende Plakat-Kampagne.

Diese Online-Promotion realisierten wiederum Onlinezone Advertising gemeinsam mit Peter Hofer - 360-Grad-Partner von Plenos für Starzinger.

Die Zielgruppe wurde via Facebook Ads und Kommunikation, die auf Szene1.at und Webfail.at platziert war, für das Casting und Voting aktiviert. Dieses fand auf einer Landingpage statt.

Mittlerweile hat Juvina zwei Präsentatorinnen respektive Models. Und weiß wie die Echokammer Online funktioniert. Onlinezone.cc bilanziert die Aktivierungskampagne mit "2.070 Kandidatinnen, 1.035 eingereichten Fotos und über 75.000 Votes sowie tausenden Facebook-Likes und -Kommentaren während des Kampagnen-Zeitraumes", dem Jänner und Februar 2013.

Weiters weist die Agentur diese Juvina-Kommunikation mit "fast 600.000 PageImpressions, über 134.000 Visits sowie über 73.000 Uniques und einer durchschnittlichen Verweildauer von 3:14 Minuten" aus.

Somit kann Starzinger das Juvina-Mammut ohne Gewissensbisse im eigenen Marken-Archiv verstauben lassen, nein, verstauen und der Marken-Geschichte überantworten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.