Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 453 454 455 ... 589
atmedia

Til und Emma Schweiger machen Werbung

deDer deutsche Video-on-Demand-Anbieter Watchever setzt auf die öffentliche Wirkung von Til und Emma Schweiger. Vater und Tochter sind gemeinsam in drei 30-Sekunden-TV-Spots und einem 60-Sekunden-Online-Spot mit dem Director's Cut zu den Werbefilmen zu sehen. In dieser Kampagne werden Produkte und Services wie das Filme- und Serien-Angebot oder Abspielgeräte thematisiert. Das Erzähl- und Kreativkonzept ähnelt der in Österreich laufenden Sky-Kampagne mit Hans Krankl und seinem "Sohn". Til Schweiger führte auch Regie bei den folgenden Spots:
Logo des griechischen öffentlich-rechtlichen Senders ERT mit stilisierter Weltkugel.
Griechisches Staatsfernsehen

Erstmals Nachrichten auf EDT

Am Mittwoch startete der provisorische öffentlich-rechtliche Kanal EDT in Griechenland.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Surowiec übernimmt Kinamu-Marketing-Management

atAlexander Surowiec ist für die gesamte Außenkommunikation von Kinamu, einem, auf Customer Relationship Managment und Enterprise Resource Planing spezialisierten und international tätigen Unternehmen verantwortlich. Sein Verantwortungsbereich erstreckt sich über das Marketing und die Unternehmenskommunikation.
Ein Mann im Anzug sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite.
1942 - 2013

Schauspieler Jörg Pleva ist tot

Millionen sahen ihn als den Gejagten im TV-Klassiker "Das Millionenspiel": Jörg Pleva. Nun ist der Fernseh- und Theaterschauspieler im Alter von 71 Jahren in Hamburg gestorben.
Ein Mann betritt das Gebäude von Al Jazeera America.
Nachrichtensender

Al Jazeera America gestartet

Die ersten Berichte des Nachrichtensenders widmeten sich Ägypten und einer Schießerei in einer US-Schule.
Ein Mann in einem schwarzen Anzug lehnt lässig mit verschränkten Armen an einer Wand.
atmedia

Wiener Bezirksblatt verschafft sich Online Gehör

atPrint ist der Kern. Online mit Bezirksblatt.at eine logische Konsequenz gewesen. Darauf folgte Wiener Bezirksblatt TV im Programm von W24. Die, in diesem Medien-Portfolio klaffende Lücke, ein, der lokalen Medienmarke adäquates Radio-Programm, wurde nun geschlossen. Das Wiener Bezirksblatt ist nun mit eigenem Internet-Radio online und will damit 20- bis 40-Jährige erreichen.
Eine Infografik von Nickelodeon über Kinder, Spaß und Humor mit Statistiken und Diagrammen.
atmedia

Fernsehen bringt Kinder zum Lachen

euBeViacom eruierte im Rahmen einer europäischen Zielgruppen-Studie wie es um den Humor von Kindern, deren Lach-Intensität und um die Rolle von TV insbesondere jener der Viacom Network-Sender für die Unterhaltung von Kindern bestellt. Dabei zeigte sich, dass Kinder über ein klassisches Humor-Verständnis verfügen und sich von Slapstick, Überraschungsmomenten, skurrile Unstimmigkeit und clowneskem Humor begeistern lassen. Und wenig überraschend bestätigt die Studie, dass "Fernsehen das beste Medium ist, um Kinder zum Lachen zu bringen".
Ein älterer Mann mit Brille und Schnurrbart blickt zur Seite.
1937 - 2013

Abschied vom KURIER-Urgestein Paul Uccusic

Paul Uccusić wurde am Dienstag auf dem Sieveringer Friedhof verabschiedet.
Ein Mann mit Hut lehnt auf einem roten Auto.
atmedia

Springer unter Ulmen

deSpringer und Ulmen Television vereinbarten eine Zusammenarbeit, die in Bewegtbild-Produktionen für das digitale Medien-Portfolio des Konzerns gipfeln wird. Der gemeinsame Erstling ist mit Stuckrad-Barre Wahlnacht betitelt und wird am 22. September 2013 auf Welt.de zu sehen sein. Diese Live-Talk-Show am Abend der deutschen Bundestagswahl wird von Benjamin von Stuckrad-Barre moderiert.
Screenshot der Flimmit-Website mit dem Filmposter „Magnifica Presenza“.
atmedia

Flimmit und Filmladen starten Film-Simultan-Vertrieb

at, euDer Film Magnifica Presenza des Italieners Ferzan Ozpetek wird in Österreich am 23. August 2013 und drei weiteren europäischen Ländern gleichzeitig in Kinos und als Video-on-Demand-Stream anlaufen. Dieses als Day-and-Date-Release bezeichnete Vertriebsmodell wird von Flimmit und Filmladen umgesetzt und ist wiederum Teil des Verwertungsprojekte The Tide Experiment, das von der Europäischen Union unterstützt wird.
Eine lächelnde Frau mit kurzen, dunklen Haaren und einem schwarzen Oberteil.
atmedia

Yahoo holt TV-Managerin ins Management

intDawn Airey wird die derzeit interimistisch von Christophe Parcot besetzte Position als Senior Vice President EMEA bei Yahoo übernehmen. Sie bringt 30 Jahre TV-Erfahrung in das Yahoo-Management mit. Unter anderem war sie von Oktober 2010 bis April 2013 Präsidentin der RTL Group-Tochter CLT-Ufa.
Ein Schwarzweißbild zeigt ein verlassenes Bahngleis, aufgenommen für einen Zeitungsartikel.
Zeitung

"Süddeutsche" illustrierte versehentlich mit Auschwitz-Foto

Auf der Leserbriefseite zum Bahnchaos in Mainz war von Weichenstellen die Rede. Das beigestellte Bild zeigte die Gleise in das Todeslager.
Elf Frauen gehen auf einer unbefestigten Straße in einer ländlichen Gegend entlang.
Reality-Show

"Reality Queens": Anderer Sender, gleiches Konzept

ProSieben verspricht für ihre "Wild Girls"-Version "Abenteuer, Drama und nackte Brüste".
Fünf Stühle stehen vor dem Bildschirm der Start-Up-Show „02 Min €2 Mio“.
atmedia

Puls 4 betitelt Start-up-Show mit 2 Minuten 2 Millionen

atDer Sender konkretisiert die angekündigte "Millionenshow" für junge Unternehmen. Das Format in dem Kapitalgeber und Investoren, repräsentiert durch fünf Business Angels, sowie Gründer und Start-ups aufeinander treffen, soll "noch im Laufe des vierten Quartals 2013" unter 2 Minuten 2 Millionen auf Sendung gehen. Puls 4 plant derzeit vier Sendungen der Pitch-Show und sucht noch bis 31. August Unternehmer, die sich diesem öffentlichen Entscheidungsprozess stellen.
Drei Männer stehen vor einem Gebäude mit dem Schild „Sciotec Diagnostic Technologies“.
atmedia

Sciotec-Auftrag für Himmelhoch

atDas in Tulln an der Donau ansässige und im Life Science-Markt tätige Unternehmen Sciotec Diagnostic Technologies betraut die Agentur Himmelhoch mit Unternehmenskommunikation und Produkt-PR. Letztere dreht sich primär um die beiden Produkte Daosin und Lactosolv.
Elf Frauen gehen auf einer unbefestigten Straße in Richtung Kamera.
atmedia

"Reality Queens" - Die Kandidatinnen

Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren und Pony vor einer Ziegelwand.
atmedia

Krumhuber wechselt zu DocLX

atNach zehnjähriger Tätigkeit verläßt Isabella Krumhuber das Echo Medienhaus. Sie wechselt aus der Geschäftsführung der Agentur Echo Event zu DocLX und übernimmt in dem Unternehmen die Geschäftsbereichsleitung Firmenkunden, New Business und Produktion.
1 ... 453 454 455 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times