Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 454 455 456 ... 589
Eine Facebook-Seite für „Obstgarten Österreich“ mit Joghurt, Früchten und feiernden Menschen.
atmedia

Danone forciert Obstgarten-Social-Media-Präsenz

atDanone Österreich beauftragt pjure isobar mit der Social-Media-Betreuung von Obstgarten. Die Agentur wurde mit dem Markenartikel-Unternehmen mit der "Konzeption, Umsetzung und laufenden Betreuung des Obstgarten-Facebook-Auftritts" betraut.
Die Webseite von WP Suspension mit einer Motocross-Maschine im oberen Bereich.
atmedia

Kiska und Dynamo Gold entwickeln WP-Group.com

atWP Performance Systems, in Oberösterreich ansässiges und in der Motorrad-Zulieferer-Branche tätiges Technologie-Unternehmen, optimierte die eigene Corporate Identity und das diesbezügliche Erscheinungsbild. Die dabei anfallenden Gestaltungs- um Umsetzungsaufgaben wurden von Kiska und unter Einbeziehung der in Wien ansässigen Digital-Agentur Dynamo Gold erledigt.
Das Al Jazeera Media Network Logo und Menschen auf einem roten Teppich vor einem Filmplakat.
Neuer TV-Sender

Al-Jazeera startet Ableger in den USA

Der Nachrichtenkanal soll zunächst mehr als 40 Millionen Haushalte erreichen
1984 - 2013

US-Schauspieler Lee Thompson Young gestorben

Der 29-Jährige spielte unter anderem in "Scrubs" und der Krimi-Serie "Rizzoli & Isles".
Ein Mann mit Brille und dunklem Sakko steht mit verschränkten Armen da.
atmedia

Ruschin verlässt Straberger Conversations

atBenjamin Ruschin beendet seine Tätigkeit für Straberger Conversations um sich selbständig zu machen und will "in Kürze mit seinem eigenen Unternehmen starten". Er war seit September 2011 in der Vertriebsmarketing-Agentur tätig und verantwortete deren Geschäftsfeld Digitales. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Straberger gründete Ruschin nun noch die Marketing Natives International GmbH.
Eine Frau berührt ihre Schulter; Werbung für Babor Spa.
atmedia

Scholz & Friends pflegt Babor

deDie Kosmetik-Marke Babor übergibt ihren globalen Werbe-Etat an Scholz & Friends Düsseldorf. Die Agentur setzte sich im Pitch um diesen Etat gegen drei Mitbewerber durch und entwickelt einen internationale Auftritt für die Körperpflegeserie Babor Spa.
Zwei Männer stehen vor einem rot-weiß gestreiften Gebäude.
Sommerkabarett

Stermann und Grissemann zurück im TV

Trotz Sommerpause gastiert das Duo beim ORF-Sommerkabarett.
Eine Grafik zeigt den Wertverlust amerikanischer Zeitungen basierend auf Verkaufspreisen.
atmedia

Wertwandel von Zeitungen

usUm 1,1 Milliarden erwarb und um 70 Millionen US-Dollar verkaufte die New York Times Company den Boston Globe. Und die Washington Post wechselte um 250 Millionen Dollar in das Eigentum von Amazon.com-Gründer Jeff Bezos. Beide Verkäufe spiegeln den Wertwandel und Wertverlust von Zeitungen in den USA wider, die im Schnitt bei etwa 90 Prozent liegen. Dem stehen wiederum unzählige Digital-Unternehmen gegenüber, deren bloße Geschäftsidee mitunter mit einem weitaus höheren Wert beziffert wird als die aktuellen Handelspreise von Zeitungen.
Drei Personen posieren auf einem Boot vor der Skyline von Wien.
TV-Krimi

SOKO Donau muss in Staffel acht zum Schauspielunterricht

Inszenierung oder Mord? Im neuen Fall wird zwischen Realität und Fiktion ermittelt.
Ein Monitor, ein Tablet und ein Smartphone zeigen Werbung für L'Oréal Revitalift Miracle Blur.
atmedia

L'Oréal setzt ScreenShift ein

intVon Undertone kommt das Werbeformat, das L'Oréal in digitalen Kampagnen einsetzt und ScreenShift benannt ist. Das Werbemittel wird als "skalierbares High-Impact-Werbeformat, das nahtlos auf Smartphones, Tablets und Desktop-PCs ausgeliefert werden kann" beschrieben. Dessen Responsive Design-Tauglichkeit vereinfacht wiederum die Kampagnen-Auslieferung und das darauf folgende Tracking des Formats.
Zwei Frauen stehen nebeneinander vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Elk-Etat für Loebell&Nordberg

atDie Elk Fertigteilhaus AG beschäftigt seit Anfang August Loebell&Nordberg als externen Kommunikationsdienstleister. Der Agentur wurden, wie Erich Weichselbaum, der CEO des auftraggebenden Unternehmen, "wieder unsere Kommunikationsagenden vollständig anvertraut, um die Positionierung von Elk als europäischer Innovationsführer im Fertighaus-Segment weiter voranzutreiben".
Ein Screenshot der LinkedIn-Seite von INSEAD, einer Business School.
atmedia

LinkedIn launcht Universitäten-Seiten

intSchüler, Studenten, Alumnen und Arbeitgeber sollen jeweils auf ihre zielgruppen-spezifische Weise von den University Pages, die LinkedIn in seine Präsentations- und Vernetzungsservices integrierte, profitieren. Schulen, Universitäten, Fachhochschulen und Akademien werden sich über diese Möglichkeit darstellen und Vernetzungsmöglichkeiten einrichten.
Zwei Männer in Anzügen posieren vor dem Logo von „3“, einem Telekommunikationsunternehmen.
atmedia

Drei verabschiedet Orange

atAuf allen österreichische Kauf- und Gratistageszeitungen wird "das neue Drei" mit vierseitigen Aufmacher-Inseraten aus der Taufe gehoben. Zuvor wurde der Markt mit einer Teaser-Kampagne über Außenwerbe-Inventarien auf den heutigen Tagen hingeführt, der auch eine Wegmarke in der Konsolidierung des heimischen Mobilfunk-Marktes darstellt. Denn "das neue Drei" ist das Ende von Orange Austria sowie die Einstellung einer mehrjährigen Markenaufbau- und -einführungsarbeit.
Das Cover des 4C Magazins zeigt eine Frau mit Blumenkranz und auffälligem Make-up.
atmedia

Industriemagazin Verlag exportiert 4c nach Deutschland

at, de4c, ein Zeitschriftentitel aus dem Portfolio des Industriemagazin Verlag, expandiert und wird für den deutschen Markt aufbereitet. Das Magazin für Druck, Design und digitale Medienproduktion wird in Form einer eigenen Ausgabe in dem neuen Markt platziert und erscheint ebenso wie in Österreich künftig in acht Ausgaben.
Eine Frau mit blonden Haaren und einer silbernen Uhr denkt nach.
atmedia

BrandensteinCom betreut Domaine Pöttelsdorf

atChristina Brandenstein fügt der Auftraggeber-Liste ihrer Agentur BrandensteinCom das Weingut Domaine Pöttelsdorf hinzu. Das burgenländische Wein-Unternehmen wird von der Agentur mit Pressearbeit und Unternehmens-PR in Richtung Konsumenten und Fachmedien unterstützt. Diese Kommunikationsarbeit zielt auf die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Domain Pöttelsdorf in Österreich sowie international ab.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit gestreifter Krawatte vor grauem Hintergrund.
atmedia

Simonetitsch folgt Kienzl bei Epamedia nach

atIm Regionalmanagent von Epamedia kommt es zu einem Wechsel. Roland Simonetitsch folgt Heinz Kienzl als Regionalleiter für Steiermark, Kärnten und Osttirol sowie als Teamkoordinator für dieses Verkaufsgebiet nach.
Die Skyline von Wien bei Sonnenuntergang mit dem „4 News“-Logo im Vordergrund.
atmedia

Puls 4 optimiert Design seines Nachrichten-Angebots

atAustriaNews wird durch Puls 4 News ersetzt und dieser Name reflektiert und repräsentiert die Informationsschiene der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe. Gleichzeitig wird unter diesem Namen eine Programm- und Formatmarke geführt. Untermauert werden diese Verankerungs- und Wahrnehmungsansprüche durch ein neues Design:
1 ... 454 455 456 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times