Wirtschaft atmedia
08/19/2013

Scholz & Friends pflegt Babor

deDie Kosmetik-Marke Babor übergibt ihren globalen Werbe-Etat an Scholz & Friends Düsseldorf. Die Agentur setzte sich im Pitch um diesen Etat gegen drei Mitbewerber durch und entwickelt einen internationale Auftritt für die Körperpflegeserie Babor Spa.

Die Agentur produziert im Rahmen dieses Auftrags ein Key Visual, einen Claim, Imagefilm sowie Anzeigen, Sales-Materialien und Literatur. Als Claim steht I feel. Babor Spa. fest. Die Kommunikation zu dieser Produkt-Range wird sich um "den Moment, in dem man mit seinen Gefühlen ganz bei sich ist", drehen.

Babors nächstes werbliches Erscheinungsbild aus Deutschland wird ab Anfang September 2013 zu sehen sein und wird zunächst im Zuge einer Imagekampagne gezeigt. Platziert wird diese Kampagne weltweit unter Akzentuierung des Kommunikationsdruckes in den USA sowie in Europa.

"Die Agentur hat uns mit dem strategischen Ansatz und einem Look, den wir so in der Premium-Kosmetik international noch nicht gesehen haben, überzeugt", begründet Babor-Geschäftsführer Michael Schummert die erfolgte Auftragsvergabe.

Credits:

Auftraggeber: Babor; Sprecher der Geschäftsführung sowie Marketing- und Vertriebsverantwortlicher: Michael Schummert; Leiterin Marketing: Nicole Perau; Leiter Kommunikation: Thorsten Helmes;

Kreativagentur: Scholz & Friends Düsseldorf; Geschäftsführerin: Brigitte Fuchs; Beratung: Hanna Hammes; Kreation: Diana Gutsch, Claudia Weithase, Marlena Lexow, Michael Kauer.

Ergänzung: Babor in Wien
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.