Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 449 450 451 ... 589
Zwei Männer posieren vor einem BILLA Onlineshop-Plakat mit dem Slogan „Shoppen mit Nachhaus-Zustellung für nur 1 Euro“.
atmedia

Billa forciert Online-Lebensmittelverkauf

atDer Lebensmittel-Einzelhändler Billa optimiert die Produktvermarktung im Internet. Das Unternehmen aktualisiert Service- und Nutzungsfunktionen von Billa-Onlineshops. Suche, Filter und Navigation sowie die Anpassung des Designs an Browser-Spezifikationen von Tablets sollen den nutzerseitigen Komfort und die Nutzungsintensität steigern und somit zusätzliche Sogwirkung in der derzeitigen Nachfragedynamik erzeugen.
Die Schauspieler der TV-Serie „Der Bergdoktor“ vor einem Holzhaus in der Region Wilder Kaiser.
atmedia

Wilder Kaiser wählt Bartenbach

at, deDer Tourismusverband Wilder Kaiser in Tirol vergibt seinen Werbeetat an die in Mainz ansässige Agentur Bartenbach. Sie setzte sich bereits im Mai 2013 um diesen Auftrag durch und beliefert den Auftraggeber mit einem vollständigen Kommunikationsmix, der ab der Tourismussaison 2014 für die Region Wilder Kaiser zum Einsatz kommt.
Das Cover des „Dahoam“-Magazins zeigt ein Porträt von Sepp Forcher.
atmedia

Salzburger Nachrichten launchen Dahoam

atDas Beilagen-Angebot der Salzburger Nachrichten wird um den vierteljährlich erscheinenden Titel Dahoam erweitert. Dabei handelt es sich um eine als "Wohlfühlmagazin" definierte Zeitschrift, deren Inhalte sich Heimat, Brauchtum und Tradition drehen.
Das Gebäude der New York Times unter einem strahlend blauen Himmel.
Offline

"NY Times" von syrischen Hackern lahmgelegt

Die Internetseite der "New York Times" konnte am Dienstag nicht mehr aufgerufen werden. Dahinter stecken syrische Hacker.
Ein Schwein steht an einem Metallgitter in einem Stall.
TV-Tipp

Weltjournal: Klonschnitzel und Quallenschwein

Das Weltjournal informiert am Mittwochabend über die weltweite Entwicklung von Genmanipulation.
Ein Schmuckständer mit verschiedenen Halsketten und Armbändern steht auf einem Tisch.
atmedia

Eurobest-Wettbewerb läuft an

euDie Einreichphase zu Eurobest 2013, dem traditionellen Abschluß des europäische Kreativ-Wettbewerbsjahres hat begonnen. In 15 Kategorien werden die besten, exzellentesten und hervorragendsten Arbeiten gesucht und gefunden. Die Kategorie Design wurde um die Unterkategorie Product Design diversifiziert. Neben den "handwerklichen" Wettbewerben werden im Rahmen des Eurobest-Festivals das Network of the Year, die Advertising Agency of the Year, die Interactive Agency of the Year, die Independent Agency of Year, der Golden Palm Award und der Advertiser of the Year gekürt. Und die Preisträger werden mit folgende Trophäe für ihre kreative Exzellenz ausgezeichnet:
Captain America in seinem Kostüm mit Schild.
atmedia

ProSieben Maxx startet mit Reichweiten-Push

de, at, chDas am 3. September 2013 anlaufende Zielgruppen-TV-Programm ProSieben Maxx wird von der, der Kraft von Zahlen sehr eng verbundenen Muttersender-Gruppe mit drei orchestrierten Sendeminuten in allen Programmen gelauncht. Das neue TV-Angebot für Männer im Alter von 30 und 59 Jahren wird am Erstsendetag von 20:12 bis 20:15 Uhr in den Programmen SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold aus der Taufe gehoben, um ab 20:16 Uhr seinen Aufgaben und Bestimmungen in der Zielgruppe und im Zuschauermarkt zu folgen.
Werbung für Einzeltickets der Saison 2013/2014 des Hamburger SV.
atmedia

Laola1.tv arbeitet direkt mit HSV

at, deLaola1.tv und der deutsche Fussball-Club HSV wandelten die bestehende und bislang über die Deutsche Telekom laufende in eine unmittelbare Zusammenarbeit um. Am Inhalt und Gegenstand dieser Geschäftsbeziehung, das Club-Portal HSV.de, ändert sich nichts. Laola1.tv ist für die Konzeptions-, Design- und Programmierungsarbeiten zur Weiterentwicklung sowie den Betrieb des Portals verantwortlich.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren in einem dunklen Nadelstreifenanzug.
atmedia

eprofessional optimiert Marketing und Produkt-Management

deDas Performance-Marketing-Unternehmen eprofessional gliedert das Produktmanagement aus dem Marketing aus und etabliert diesen Unternehmensbereich als eigene Einheit. Dessen Leitung übernimmt Julietta Strieder, die von der Account Managerin in des Position des Head of Product Management avanciert. Sie verantwortet die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette von eprofessional.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Bart trägt ein gestreiftes Hemd und einen dunklen Anzug.
atmedia

Crowe wird Digital-Vorstand von Ringier Axel Springer

ch, euJonny Crowe wechselt aus dem Medienkonzern Naspers zu Ringier Axel Springer und fungiert ab 1. Oktober 2013 als dessen Chief Digital Officer mit der Verantwortung für das gesamte digitale Portfolio des Unternehmens. Crowe folgt in dieser Funktion Patrick Boos nach, der Ringier Axel Springer von Oktober bis Ende Dezember 2013 alls Berater verbunden bleibt.
Vier Personen stehen vor einem Bildschirm mit der Aufschrift „4 News – Kanzlerduell“.
atmedia

Kanzler-Duell gegen Kuppel-Format

atDie TV-Konfrontation zwischen Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger wirkte sich in der Puls 4-Primtime am 26. August 2013 in einer Maximal-Quote von 351.300 Zuseher aus. Im Durchschnitt waren, wie die bewährte AGTT-Messung ausweist, in der zweiten Phase der Politik-Debatte 326.000 und in der ersten Phase 245.000 Zuschauer mit dabei.
Ein blaues Huawei Windows Phone von vorne und hinten.
atmedia

Huawei-Slowakei-Etat für Accedo

at, euAccedo Slowakei, ein Unternehmen der Accedo Group, wird von Huawei mit strategischer PR-Beratung sowie Medien- und Pressearbeit beauftragt.
Zwei Männer in Anzügen geben sich vor einer Stadtkulisse die Hand.
PULS 4

Kanzlerduell sorgt für Rekordquote

Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger trafen Montagabend auf PULS 4 aufeinander.
Eine Grafik zeigt den Anteil der Parallel-Nutzer von Fernsehen und Internet nach Altersgruppen von 2010 bis 2013.
atmedia

TV-Internet-Parallelnutzung ist wenig dynamisch

deFernsehen und Internet koexistieren "friedlich" nebeneinander und profitieren voneinander. Die kontinuierlich wachsende Internet-Nutzungszeit beeinträchtig die TV-Nutzungszeit nicht. Das ist das Kernszenario des gegenwärtigen Medienalltages, den TNS Infratest für Deutschland zeichnet. Und im soeben veröffentlichten Convergence Monitor des Marktforschungsunternehmen wird auch auf die Parallelnutzung eingegangen, die "sich weit weniger dynamisch entwickelt, als es die gegenwärtige Diskussion um die Nutzung von First und Second Screen vermuten lässt", argumentiert Andrea Geißlitz, Associate Director bei TNS Infratest.
Drei Personen posieren vor einem Western Union-Hintergrund.
atmedia

Western-Union-Event-Etat für Mind-Set

at, intDie in Wien ansässige und von Elisabeth Hanser geführte Agentur Mind-Set realisierte im Auftag von Western Union Money Transfer eine Konferenz in Istanbul. Dort bat der Auftraggeber eine ausgewählt Anzahl seiner weltweit größten Partner sowie Top-Manager an einen Tisch.
Eine Frau mit dunklen Haaren trägt ein gelbes Jackett und eine auffällige Halskette.
atmedia

Bendl-Peschel verstärkt Aigner PR

atIsabella Bendl-Peschel ist in das Beraterteam von Aigner PR gewechselt und in die Kundenbetreuung eingebunden sowie im Bereich New Business tätig.
Drei Personen, vermutlich Nachrichtensprecher, stehen vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Puls 4 streamt Wahl-Sondersendungen

atWerner Faymann und Michael Spindelegger treten am 26. April 2013 vor die Puls 4-Kameras. Kanzler und Vizekanzler wollen im direkten TV-Duell Überzeugungsarbeit unter den Zuschauern leisten. Der Sender stellt die als "grosses Kanzlerduell" avisierte Gespräch der beiden politischen Kontrahenten auch zur Online-Nutzung als Live-Stream auf Puls4.com zur Verfügung. Neben diesem digitalen Angebot peilt der Sender auch eine rege digitale Interaktion und Bürgerbeteiligung daran an.
1 ... 449 450 451 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times