ProSieben Maxx startet mit Reichweiten-Push

ProSieben Maxx will künftig Serien wie
House of Cards, Homeland, Episodes oder Spy in Originalsprache im Free-TV zeigen und nennt diese Ausstrahlungspraxis als festes Grundprinzip des Programms. Der jüngste Spross der ProSiebenSat.1-Familie geht mit einem Qualitätsanspruch auf die künftigen Zuschauer zu.
Neben dieser Art Serien auszustrahlen, soll die definierte Zielgruppe mit US-Drama-Serien, internationalen Dokus, die beispielsweise unter der Marke
BBC Earth on Air gehen, und eingeproduzierten Magazinen und Reportagen gewonnen werden.
Tagsüber wird die Zielgruppe verjüngt. Buben im Alter von sechs bis 13 Jahren sollen über das Programmfenster Yep! erreicht werden. Das heißt, die Söhne, Neffen und Enkel sollen auf diese Weise für das Programm, das ihre Väter, Onkels und Großväter ab der, wahrscheinlich, Primetime sehen, gewonnen werden und so ein, einander verbindendes Programm und eine Sendermarke entstehen.
ProSiebenSat.1 avisiert, den
ProSieben Maxx-Sendestart mit dem von der Sendergruppe ohnehin vertrauten Marketing-Getöse zu lancieren.
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