Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 422 423 424 ... 589
Zwei Männer in Anzügen unterhalten sich vor dem Hintergrund einer Industrieanlage.
atmedia

Havas Worldwide Wien gewinnt Festo-Etat

atHavas Worldwide Wien sichert sich den Auftrag der Zielgruppen-Kommunikation des Automatisierungsunternehmens Festo in Österreich. Die Agentur realisiert für diesen Auftraggeber Print-Anzeigen, Direct Mailings und einen Webauftritt für das Geschäftsfeld Industrie Consulting.
Eine Frau mit Brille und gemustertem Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Dimoco verstärkt Management

atChristina Tretter und Robert Lux werden Mitglieder des Management-Teams von Dimoco. Tretter fungiert als Senior Vice President Finance und Lux als Vice President IT & Development.
Ein Mann beugt sich über eine Reihe von Eiern.
Reality Check

ATV testet sich durchs Land

Neue ATV-Sendung: Andreas Moravec im Auftrag der Österreicher unterwegs.
Ein Mann beugt sich zu einer Frau, beide mit geschlossenen Augen.
Woyzeck

Wenn Demütigung System wird

Zum 200. Geburtstag von Georg Büchner zeigt Arte eine TV-Verfilmung des Dramas
Ein Mann mit Trachtenweste steht vor einem Gebäude in Wien und zeigt den Daumen nach oben.
Reportagen

Meine Stadt, mein Bezirk

Wiens Viertel im Check: Wie sich die Bezirke verändert haben, erzählen Prominente in "Mein ...". Der ORF zeigt zwei weitere Folgen.
Porträt von Thomas Gottschalk mit blonden Locken und einem Lächeln.
RTL

Gottschalk bekommt eigene Show

Das Wissensquiz "Gottschalks großes Klassentreffen" soll 2014 starten.
Viele goldene Statuetten stehen aufgereiht auf einem Tisch.
atmedia

Golden-Drum-Chancen und - Chancenlose

eu, atDas Golden Drum Festival neigt sich dem Ende zu. Der letzte Tag läuft. Und noch sind nicht alle Gewinner gekürt. Als Finalisten und Anwärter auf eine Auszeichnung dürfen sich noch Wien Nord, PKP BBDO und die bereits viermal prämierten Demner, Merlicek & Bergmann machen. Wien Nord ist mit Opel und PKP BBDO mit Toyota in der Kategorie Press im Rennen. DMB mit Mömax in Direct Communications und dem Fright Night Horrorfestival im Outdoor-Wettbewerb im Rennen. Auf die Shortlist schafften es dagegen DDB Tribal Wien, Cheil Austria, Lowe GGK, falknerreiss, Ogilvy & Mather, etc. nicht. Österreichs Agenturen steuerten 64 Einreichungen dem Wettbewerb bei.
Szene mit Leonardo DiCaprio und anderen Schauspielern aus dem Film „Der große Gatsby“.
atmedia

Gillout.com mit 1.481 Prozent Visit-Zuwachs

atMit den ÖWA Basic-Zahlen für September 2013 wurden auch die quantitativen Durchschnittswerte für das dritte Quartal 2013 veröffentlicht. Und die sind durchaus einen Blick um beispielsweise Auskunft über die Veränderungen der Visits zum Vergleichsquartal 2012 zu bekommen. In dieser Gegenüberstellung macht das Special-Interest-Einzelangebot Gillout.com mit einem Plus von 1.481,3 Prozent einen imposanten Eindruck. Ob diese Entwicklung nur auf die Girls oder auf das Konzept, ein Online-"Lifestyle-Magazin für Menschen, die keine Lifestyle-Magazine mögen" zu machen, zurückzuführen ist, ist zu klären. Es gibt zwei ÖWA-Einzelangebote, die in die "Nähe" des Gillout.com-Visit-Wachstums kommen:
Niki Lauda und James Hunt in ihren Rennanzügen, vermutlich in den 1970er Jahren.
Das Duell

Lauda vs. Hunt: Wie sie wirklich waren

Anlässlich des Kinostarts von "Rush": Die Doku "Das Duell" über die Formel-1-Rivalen.
Eine Grafik zeigt den Umsatz deutscher Zeitungen im Vergleich der Jahre 2000 und 2012.
atmedia

Zeitungsumsatz um 25 Prozent gesunken

deDie deutschen Zeitungen erwirtschafteten im Jahr 2000 einen Netto-Werbeumsatz von 6,9 und im Jahr 2012 3,4 Milliarden Euro. Daraus ergibt sich eine Diskrepanz von 50,7 Prozent. Das Vertriebserlös-Volumen stieg im erwähnten Betrachtungszeitraum von 3,9 auf 4,7 Milliarden Euro und damit um 20,5 Prozent. Da der Vertriebsumsatz-Zuwachs den Netto-Werbeerlöse-Rückgang nicht kompensiert, muss kostenseitig und das mitunter massiv gebremst werden.
Eine Gruppe von Menschen posiert mit dem „Vamp Award“ für ein Gruppenfoto.
atmedia

Promotion für Promotions: Vamp Award 2013

at"Über 60 Einreichungen" verzeichnete der Verband Ambient Media und Promotion Österreich (Vamp) zum Vamp Award, dem internen Kräftemessen dieses Kommunikationsbranchen-Bereichs. Zehn Kategorien wurden ausgelobt. Der Wettbewerb endete mit 28 Auszeichnungen in diesen Kategorien. Wobei in Die beste POS-Promotion sowie Die effizienteste Media- und/oder Promotion-Kampagne keine goldwürdige Bestleistung ausgezeichnet wurde. Red Bull, Initiative Media und Goldbach Media Austria sowie Wien Mitte - The Mall, alphaaffairs und Kobza Integra holten am öftesten und zwar jeweils zweimal Gold. Die meisten Auszeichnungen aus Einreicher-Sicht gab es für Gewista und Plus Promotion mit jeweils sieben Prämierungen.
Eine Banane steckt in einem Büstenkopf aus Gips, Werbung für „Think, Play! Strategie Austria“.
atmedia

Fad im Schädel?

atFragt Strategie Austria. Antworten, verspricht die Führungskräfte-Initiative, explizit keine. Dafür Ausblicke und Anregungen zum spielerischen Denken. Und die in jeder Menge. Und im Rahmen des Symposiums Think.Play am 15. Oktober 2013 in Wien. Zwischen 13 und 21 Uhr liefern Gastredner, die sich mit Spielen in der digitalen und analogen Welt sehr gut auskennen, wie Stefan Scheer und Tim Turiak von Innnovationsstuntmen.com oder David Vogel von AKQA Amsterdam, keine Antworten sondern uneingeschränkt Impulse.
Eine Gruppe von Personen posiert vor dem „Kurier“-Gebäude mit Schwanenrequisiten.
Werbepreis

Preis für KURIER-Kampagne "Siegfried und der Schwan"

Für die Bewerbung der Klassik-Edition "Wagner" wurde der KURIER mit einem "Vamp Award" ausgezeichnet.
Eine große Ansammlung von Canon-Kameras und -Objektiven, die in Pyramidenform angeordnet sind.
atmedia

Canon-Etat für JWT

eu, intCanon befindet sich in der seit Juli 2013 laufenden Wettbewerbspräsentation um die Kreativkommunikationsbetreuung in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika in entscheidenden Verhandlungen mit der WPP Group-Agentur JWT.
Die Webseite checkrobin.com wirbt mit einer "Volltankwochen"-Aktion und zusätzlichen Tankgutscheinen.
atmedia

Checkrobin.com steht im SevenVentures-Pitch-Day-Finale

de, at, int300 Startups und Gründer bewarben sich um die Teilnahme am zweiten SevenVentures Pitch Day am 14. November 2013 in London. Aus diesem Anwärterkreis wurden nun sieben Finalisten nominiert, die im Rahmen der Noah Conference um Mediavolumen in der Höhe von sieben Millionen Euro wetteifern werden. In diesen Pitch geht auch der von Hannes Jagerhofer initiierte Crowdsourcing-Dienst Checkrobin.com.
Ein Mann beugt sich über eine Schale mit braunen Eiern.
TV-Premiere

Vom Pickerl bis zur Hühnerfarm

Andreas Moravec, bislang bei ATV als „Ein Mann für fast alle Fälle“ im Einsatz, startet am Montag mit seiner zweiten Hauptabend-Sendung „Der große Österreich-Test“ (21.20 Uhr).
Die Webseite CarLive24 mit Suchfunktionen für Autos.
atmedia

Live24-Marktplätze im Vollbetrieb

atDer Zeit für mich Verlag schließt die Beta-Phase der unter dem Namen Live24 zu etablierenden Rubrikenmarkt-Portal-Familie ab. Diese besteht derzeit aus vier Angeboten: den drei Special-Interest-Marktplätzen CarLive24, ImmoLive24, JobLive24 sowie dem inhaltlich breiteren Marktplatz IchHabs24.
1 ... 422 423 424 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times