Gillout.com mit 1.481 Prozent Visit-Zuwachs

Szene mit Leonardo DiCaprio und anderen Schauspielern aus dem Film „Der große Gatsby“.
atMit den ÖWA Basic-Zahlen für September 2013 wurden auch die quantitativen Durchschnittswerte für das dritte Quartal 2013 veröffentlicht. Und die sind durchaus einen Blick um beispielsweise Auskunft über die Veränderungen der Visits zum Vergleichsquartal 2012 zu bekommen. In dieser Gegenüberstellung macht das Special-Interest-Einzelangebot Gillout.com mit einem Plus von 1.481,3 Prozent einen imposanten Eindruck. Ob diese Entwicklung nur auf die Girls oder auf das Konzept, ein Online-"Lifestyle-Magazin für Menschen, die keine Lifestyle-Magazine mögen" zu machen, zurückzuführen ist, ist zu klären. Es gibt zwei ÖWA-Einzelangebote, die in die "Nähe" des Gillout.com-Visit-Wachstums kommen:

Alphaluxury.eu und Drei.at legen im Quartalsschnitt-Vergleich der Visits um 223,6 und 133,0 Prozent zu. Auf diese Weise Visits-auffällige Dachangebote gibt es nur Heute.at mit 119,0 Prozent Zuwachs im Vergleichszeitraum.

Das Pendel schlägt allerdings auch in die andere Richtung aus. Es gibt im quartalsweisen Visit-Vergleich auch Einzel- und Dachangebote, die durchaus beträchtliche Rückgänge an Besuchen ihrer Nutzer hinnehmen müssen. Sexyparty.at baut 84,0, Starchat.at 51,3 oder Tupalo.com umd 43,9 Prozent Visits ab. Unter den Dachangeboten sind MediaXP Netzwerk und Microsoft Advertising-Netzwerk mit 83,6 und 60,5 Prozent Visit-Verlusten im Quartalsvergleich beschäftigt.

Ein Screenshot der Webseite Joinster News mit Werbung für den Kindle Paperwhite.
Joinster.com

Zurück zur aktuellen ÖWA Basic-Ausweisung. Die Einzelangebote-Nennung wurde um Joinster.com, einem News-Portal das Blog-Postings in sechs Inhalte-Ressorts veröffentlich und irgendwie von der HuffingtonPost inspiriert sein dürfte, erweitert.

Das Community-Portal wird erstmals mit 377.236 Visits und 171.351 Unique Clients ausgewiesen. 75 Prozent der Aktivität - aka PageImpressions - werden durch Nutzer außerhalb Österreichs generiert.

Joinster.com ist ein Online-Angebot der UGC Internet-Plattform GmbH, die von Georg Kandutsch geführt wird. Das Unternehmen ist auch für SanktOnlein.at verantwortlich. UGC gehört wiederum vollständig dem früheren geschäftsführenden Gesellschafter der Epamedia Heinrich Schuster.

ÖWA Basic September 2013ÖWA Basic September 2012ÖWA Quartalsschnitt Q3-2013

Kommentare