Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 423 424 425 ... 589
Eine Frau mit Sommersprossen wirbt für die Salzburg AG.
atmedia

Pixelart gestaltet Nähe für Salzburg AG

atDie Umstellung des unternehmenseigenen Infokanals von einem Stand- zu einem Bewegtbild-Angebot bereitet die Salzburg AG in einer Kampagne für den regionalen Endkunden-Markt auf. Für deren kommunikative Umsetzung ist Pixelart Communication verantwortlich. Die Kampagne tritt kundenorientiert auf marktkonzentriert auf, was sich beispielsweise im Claim Nahe bei mir! ausdrückt.
Ein Solarladegerät liegt auf dem Deck eines Segelboots auf dem offenen Meer.
atmedia

aws-Gründerfonds beteiligt sich an SunnyBag

atDas in Graz ansässige Startup SunnyBag ist eines der ersten Unternehmen in dem der aws Gründerfonds ein Gründungs- und Frühphasen-Investment in Form einer stiller Beteiligung platziert. Das Unternehmen gehört zu den ersten Beteiligungen des Fonds. "Mit rund 40 weiteren Unternehmen", wird mitgeteilt, führt das Gründerfonds-Team derzeit Finanzierungsgespräche.
Drei Personen posieren vor einem Banner mit einem stilisierten „W“.
atmedia

Rollentausch bei Creativ Wirtschaft Austria

atGerin Trautenberger übernimmt von Gertraud Leimüller den Vorsitz der Plattform Creativ Wirtschaft Austria. Leitenmüller stand seit 2006 an der Spitze dieser Organisation und Trautenberger war bisher stellvertretender Vorsitzender. Beide tauschten ihre bisherigen Rollen. Neben Leimüller als weitere stellvertretende Vorsitzende agiert weiterhin Barbara Abel.
Eine Person ahmt die Pose einer Zeichentrickfigur mit einem Euro als Bauch nach.
atmedia

Sparefrohs Schaufenster-Aerobic

atDer Weltspartag steht zwar nicht gerade vor der Tür, aber er schleicht sich unübersehbar heran. Nicht nur deshalb sondern auch im Rahmen des Projektes Filiale der Zukunft erprobt die Erste Bank ein Marketing-Applikation, die als "interaktives Schaufenster" ausgewiesen ist. Kundenseitig begegnet Passanten die Virtualisierung von Sparefroh und lädt sie zur Interaktion mit ihm ein. Sparefroh turnt zwar nicht mit den Passanten wie der Titel fälschlicherweise suggeriert. Aber er spiegelt die Bewegung seiner Betrachterinnen und nutzt die Aufmerksamkeit von Passanten für sich.
Eine Frau im grauen Hosenanzug hält eine blaue Broschüre „Im Zentrum“ in einem Fernsehstudio.
Neuerungen

ORF-"Im Zentrum" zieht heimlich in ein neues Studio

Hinter den Kulissen wird noch geschraubt, aber schon am Sonntag soll "Im Zentrum" in neuem Look erscheinen. Das Konzept bleibt gleich.
Ein Mann in oranger Jacke präsentiert Pizza vor einer App zum Essen bestellen.
atmedia

Lieferservice.at serviert Android-App

de, atBöse Zungen behaupten, Tablet-PCs würden primär nur dazu taugen, um Sushi oder Kaviar zu servieren oder rustikal Speck darauf zu schneiden. Geeigneter als darauf Essen zu servieren, sind Tablets um Essen zu bestellen. Lieferservice.at stellt Android nutzenden Menschen nun eine Tablet-App zur Verfügung, die eine Fortsetzung der bekannten Smartphone-App ist. Bei dieser ist der Weg vom Öffnen der App bis zur Bestellung allerdings kürzer als bisher.
Ein Mann mit rasiertem Kopf trägt ein schwarzes Hemd und lächelt.
atmedia

Goltz verlässt Deezer Richtung Simfy

deMilan Goltz wechselt in den Vorstand der Simfy AG und ist, betraut mit den Agenden Betrieb & Services, für den weiteren Ausbau des Musik-Streaming-Dienstes verantwortlich. Er kommt vom unmittelbaren Mitbewerber Deezer. Dort war zuletzt ein Jahr Managing Director der Märkte Deutschland und Österreich.
Eine Frau mit blonden, kurz geschnittenen Haaren lächelt in die Kamera.
atmedia

Kristen wird Redpack-Geschäftsführerin

atJulia Kristen übernimmt die Geschäftsführung der Agentur-Neugründung The Redpack. Die Event- und Promotion-Agentur gehört Wolfgang Michal und ist seit Anfang Oktober 2013 operativ tätig. Mit Kristen baut eine Event- und Promotion-Expertin die Neugründung auf. The Redpack kann deshalb mit den Auftraggebern Nespresso, Dolce Gusto und McArthur Glen und Kristen aus langjähriger Zusammenarbeit wohlvertrauten Kunden starten.
Viele goldene Statuetten stehen aufgereiht auf einem Tisch.
atmedia

Red Bull und Demner trommeln

at, euFünf silberne Trommeln gibt es am zweiten Tag des derzeit laufenden Golden Drum Festivals an der slowenischen Adria-Küste in Portoroz für Einreicher aus Österreich. Vier Auszeichnungen gehen nach der ersten Preisvergabe-Runde an Demner, Merlicek & Bergmann und eine an die Inhouse-Agentur Red Bull Creative.
Kultserie

"The Walking Dead" von A bis Z

Am Sonntag startet in den USA bereits die vierte Staffel von "The Walking Dead" - fünf Tage später auch bei uns.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Bart vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Volk leitet Studiengang Medienmanagement

atEwald Volk übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Lehraufgaben an der Fachhochschule St. Pölten auch die Studiengangsleitung des Bachelor-Studiums Medienmanagement. Der Privatradio-Profi ist seit 2011 an der niederösterreichischen Fachhochschule im Department Medienwirtschaft sowie als Leiter des Campus & City Radio 94.4 tätig.
Ein hoher Stapel von Zeitungen liegt übereinander.
atmedia

Tageszeitungen halten, Internet gewinnt Reichweite

atDie Gesamt-Reichweite der österreichischen Tageszeitungen entwickelt sich, gemessen am unverändert laufenden Mediennutzungswandel, stabil. Die Reichweite Internets legt, ebenfalls wie zu erwarten war, zu. Das ist ein Ergebnis der soeben veröffentlichten Jahres-Media-Analyse 2012/2013. Diesmal lohnt allerdings ein genauer Blick auf die Details. Die Reichweite der Kronen Zeitung gibt um 2,1 Prozent auf 36,2 Prozent nach und wird aktuell mit 2,6 Millionen Lesern ausgewiesen. Auch am Wochenende lässt die Zeitung Nutzungspotenzial liegen, bleibt aber die mit Abstand größte Tageszeitung Österreichs.
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren, Perlenkette und weißem Blazer.
atmedia

Bookboon.com vertreibt werbefinanzierte Studienbücher

at, eu"42 Millionen Downloads jährlich" kennzeichnet den E-Books-Verlag Bookboon.com, der seit April 2013 operativ auch in Österreich tätig ist. Der Verlag vertreibt Fachlektüre für Berufstätige und Studenten zu den Wissensgebieten Wirtschaft, Mathematik, Naturwissenschaft und Informatik. Die angebotenen E-Books sind kostenlos, da sich der Verlag über eine reichweiten-orientierte Zielgruppen- und Werbebewirtschaftung refinanziert.
Drei Personen applaudieren auf einer Bühne mit Sesseln und Tischen.
Quoten

Claudia geht mit "Fashion Hero" baden

Die neue Mode-Show "Fashion Hero" mit Claudia Schiffer blieb hinter den Erwartungen.
Eine Gruppe von etwa 15 Personen steht auf einer Treppe.
atmedia

Diagnosia erhält frisches Wachstumskapital

atDiagnosia, österreichisches IT-Startup und Entwickler von E-Health-Applikationen, erhielt im Zuge einer jüngsten Finanzierungsrunde eine neue Wachstumsfinanzierung in der Höhe von "über einer Million Euro". Diese Investition soll Diagnosia seinem weiteren Expansionweg erleichtern und in dessen Produktentwicklung fließen.
Das Logo des Austria Center Vienna mit einem roten, dreidimensionalen Sechseck.
atmedia

Austria Center Vienna reloaded

atDas Austria Center Vienna (ACV) ist mit einem neun Logo ausgestattet. Auf den ersten Blick wirkt diese Design-Lösung wie ein das Element eines Zutrittssystem auf, aus Filmen und TV-Serien bekannten Raumschiffen. Allerdings geht es hier weder um An- und Vermutungen die oberflächliche, erste Blickkontakte auslösen. Das, dieser Tage vorgestellte Logo reflektiert die neue Positionierung und strategische Ausrichtung der Event-Location.
Ein Mann mit Brille schaut in die Kamera.
Medienpolitik

ÖVP lehnt weiter eine ORF-Refundierung ab

Am Mittwoch wurde bei der "Rundfunk-Plattform" einmal mehr über die Gebührenrefundierung diskutiert.
1 ... 423 424 425 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times