Golden-Drum-Chancen und - Chancenlose
© (c: goldendrum.com)
eu, atDas Golden Drum Festival neigt sich dem Ende zu. Der letzte Tag läuft. Und noch sind nicht alle Gewinner gekürt. Als Finalisten und Anwärter auf eine Auszeichnung dürfen sich noch Wien Nord, PKP BBDO und die bereits viermal prämierten Demner, Merlicek & Bergmann machen. Wien Nord ist mit Opel und PKP BBDO mit Toyota in der Kategorie Press im Rennen. DMB mit Mömax in Direct Communications und dem Fright Night Horrorfestival im Outdoor-Wettbewerb im Rennen. Auf die Shortlist schafften es dagegen DDB Tribal Wien, Cheil Austria, Lowe GGK, falknerreiss, Ogilvy & Mather, etc. nicht. Österreichs Agenturen steuerten 64 Einreichungen dem Wettbewerb bei.
Österreich-Einreichungen Golden Drum 2013:
- Cheil Austria - eine Einreichung;
- DDB Tribal Austria - 16 Einreichungen (15 + 1);
- Demner, Merlicek & Bergmann - 12 Einreichungen - vier silberne Trommeln, sechs Shortlist-Nominierung - D, M & B Sofia - 2;
- falknerreiss - 6 Einreichungen;
- Lowe GGK - 2 Einreichungen;
- Markenstellwerk - eine Einreichung;
- Ogilvy & Mather Wien - 8 Einreichungen - alle: The Stratos Jump;
- Pixelart Communication - 2 Einreichungen;
- PKP BBDO - eine Einreichung - Shortlist-Nominierung;
- Red Bull Creative - eine Einreichung - Silberne Trommel;
- voestalpine AG - eine Einreichung;
- Wien Nord - 13 Einreichungen - eine Shortlist-Nominierung;
- Y&R Vienna - eine Einreichung.
Kommentare