Promotion für Promotions: Vamp Award 2013

Eine Gruppe von Menschen posiert mit dem „Vamp Award“ für ein Gruppenfoto.
at"Über 60 Einreichungen" verzeichnete der Verband Ambient Media und Promotion Österreich (Vamp) zum Vamp Award, dem internen Kräftemessen dieses Kommunikationsbranchen-Bereichs. Zehn Kategorien wurden ausgelobt. Der Wettbewerb endete mit 28 Auszeichnungen in diesen Kategorien. Wobei in Die beste POS-Promotion sowie Die effizienteste Media- und/oder Promotion-Kampagne keine goldwürdige Bestleistung ausgezeichnet wurde. Red Bull, Initiative Media und Goldbach Media Austria sowie Wien Mitte - The Mall, alphaaffairs und Kobza Integra holten am öftesten und zwar jeweils zweimal Gold. Die meisten Auszeichnungen aus Einreicher-Sicht gab es für Gewista und Plus Promotion mit jeweils sieben Prämierungen.
Goldene Vamps 2013
  • Der beste Media Stunt - die beste Experiental Media Kampagne - Fright Night - Gewista, Demner Merlicek & Bergmann - Auftraggeber: Fright Night Horrorfilm Festival;
  • Der innovativste Produktproben- und Give-Away-Einsatz - Red Bull Zero Launch Austria 2013 - Initiative Media, Goldbach Media Austria - Auftraggeber: Red Bull Österreich;
  • Die beste Crossmedia-Kampagne (unter Einbeziehung von Social Media und Mobile Technology) - Fiat Panda - das Auto für was auch immer - Plus Promotion, Leo Burnett - Auftraggeber: Fiat Österreich;
  • Die beste Guerilla Aktion - Hier geht's zu Wiens neuer Mitte - alphaaffairs, Integra Performance - Auftraggeber: Wien Mitte-The Mall;
  • Die beste Verwendung klassischer Medien in einerm Ambient Media und/oder Promotion Kampagne - Diva by makole - Dunkelblaufastschwarz - Auftraggeber: Progress Aussenwerbung;
  • Die innovativste und kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion - Red Bull Zero Launch Austria 2013 - Initiative Media, Goldbach Media Austria - Auftraggeber: Red Bull Österreich;
  • Die innovativste und kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion - Hier geht's zu Wiens neuer Mitte - alphaaffairs, Kobza Integra - Auftraggeber: Wien Mitte - The Mall;
  • Die kreativste Street Ambient Media und/oder Promotion-Kampagne - E-Bike Adventure 2013 - asphaltart - Auftraggeber: Wien Energie/ Wiener Städtische/ Raiffeisen;
  • Kleines Budget - große Wirkung - Tante Fanny Frischteige - PKP BBDO - Auftraggeber: Tante Fanny Frischteige.

Kommentare