Promotion für Promotions: Vamp Award 2013
© Sieger-Versammlung des Vamp-Awards 2013. (c: verband ambient media und promotion)
at"Über 60 Einreichungen" verzeichnete der Verband Ambient Media und Promotion Österreich (Vamp) zum Vamp Award, dem internen Kräftemessen dieses Kommunikationsbranchen-Bereichs. Zehn Kategorien wurden ausgelobt. Der Wettbewerb endete mit 28 Auszeichnungen in diesen Kategorien. Wobei in Die beste POS-Promotion sowie Die effizienteste Media- und/oder Promotion-Kampagne keine goldwürdige Bestleistung ausgezeichnet wurde. Red Bull, Initiative Media und Goldbach Media Austria sowie Wien Mitte - The Mall, alphaaffairs und Kobza Integra holten am öftesten und zwar jeweils zweimal Gold. Die meisten Auszeichnungen aus Einreicher-Sicht gab es für Gewista und Plus Promotion mit jeweils sieben Prämierungen.
Goldene Vamps 2013
- Der beste Media Stunt - die beste Experiental Media Kampagne - Fright Night - Gewista, Demner Merlicek & Bergmann - Auftraggeber: Fright Night Horrorfilm Festival;
- Der innovativste Produktproben- und Give-Away-Einsatz - Red Bull Zero Launch Austria 2013 - Initiative Media, Goldbach Media Austria - Auftraggeber: Red Bull Österreich;
- Die beste Crossmedia-Kampagne (unter Einbeziehung von Social Media und Mobile Technology) - Fiat Panda - das Auto für was auch immer - Plus Promotion, Leo Burnett - Auftraggeber: Fiat Österreich;
- Die beste Guerilla Aktion - Hier geht's zu Wiens neuer Mitte - alphaaffairs, Integra Performance - Auftraggeber: Wien Mitte-The Mall;
- Die beste Verwendung klassischer Medien in einerm Ambient Media und/oder Promotion Kampagne - Diva by makole - Dunkelblaufastschwarz - Auftraggeber: Progress Aussenwerbung;
- Die innovativste und kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion - Red Bull Zero Launch Austria 2013 - Initiative Media, Goldbach Media Austria - Auftraggeber: Red Bull Österreich;
- Die innovativste und kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion - Hier geht's zu Wiens neuer Mitte - alphaaffairs, Kobza Integra - Auftraggeber: Wien Mitte - The Mall;
- Die kreativste Street Ambient Media und/oder Promotion-Kampagne - E-Bike Adventure 2013 - asphaltart - Auftraggeber: Wien Energie/ Wiener Städtische/ Raiffeisen;
- Kleines Budget - große Wirkung - Tante Fanny Frischteige - PKP BBDO - Auftraggeber: Tante Fanny Frischteige.
Kommentare