Pixelart gestaltet Nähe für Salzburg AG

Pixelart gestaltet Nähe für Salzburg AG
atDie Umstellung des unternehmenseigenen Infokanals von einem Stand- zu einem Bewegtbild-Angebot bereitet die Salzburg AG in einer Kampagne für den regionalen Endkunden-Markt auf. Für deren kommunikative Umsetzung ist Pixelart Communication verantwortlich. Die Kampagne tritt kundenorientiert auf marktkonzentriert auf, was sich beispielsweise im Claim Nahe bei mir! ausdrückt.

Das Kommunikationskonzept dreht sich um die Wirkungsentfaltung in den gegenwärtigen und zukünftigen Zuschauern des Infokanals. Der Stoff, der diese Wirkung erzeugen soll, ist Nähe. Die Nähe der Salzburg AG zu ihren Kunden. Die Nähe der Infokanal-Inhalte zu den Zuschauern, die gemeinsame Heimat, die regionale Verbundenheit und die Stärke der Region.

In der kreativen Umsetzung wurde als ästhetisches und stilistisches Prinzip die Vereinfachung bei gleichzeitiger "maximaler" Emotionalisierung gewählt.

Pixelart gestaltet Nähe für Salzburg AG

Das eingesetzte Media-Mix rund um den Infokanal selbst, setzt sich aus Print-Anzeigen, Plakaten und Online-Kommunikation zusammen.

Pixelart gestaltet Nähe für Salzburg AG
Alexander Walterskirchen, Alex Aichner und Michael Glas, das Führungstrio von Pixelart Communication. (c: pixelart)
Credits:

Auftraggeber: Salzburg AG; Leitung Kommunikation: Sigi Kämmerer; Projektmanagement: Karin Motzko, Karin Sippl;
Agentur: Pixelart Communication; Kundenberatung: Anita Edtbauer; Creative Director/Text: Alex Aichner; Art Direction: Luciana Bley, Daniel Plänkers;
Fotografie: Menie Weissenbacher; Online: Pixelart Interactive; Media: Gimona X.

Background: atmedia.at - Salzburg AG etabliert Bewegtbild-Magazin

Kommentare