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Porträt eines Mannes in einem dunklen Anzug mit roter Krawatte.
atmedia

ProSiebenSat.1-Gruppe legt sich Wachstumslatte höher

deDer Medienkonzern setzt sich, so erscheint es zunächst in der Außenbetrachtung, ambitionierte Wachstumsziele. So peilt die ProSiebenSat.1-Gruppe an, bis 2018 die Erlöse aus fortgeführten Geschäftsaktivitäten, gemessen am 2012-Niveau, um eine Milliarde Euro zu steigern. Als Zwischenmarke auf diesem Weg ist ein Umsatzziel 2015 von 2,851 Milliarden Euro fixiert. Dieses Niveau liegt um 200 Millionen Euro höher als ursprünglich geplant.
Ein renovierungsbedürftiges Haus und ein modernisiertes Haus im Vergleich.
atmedia

Hagebau modernisiert auch digital

atDer Einzelhandelsverbund Hagebau tritt seit Mitte September 2013 mit dem selbstauferlegten Auftrag Wir modernisieren Österreich! im Markt und mit einer Reihe dafür erforderlicher Kommunikationsmaßnahmen auf. Ziel dieser Offensive ist sowohl die Stärkung der Marke Hagebau als auch der darunter firmierenden Fachhändler. Ihnen soll im Wettbewerb im Privatbau-Bereich der Rücken durch die Vermittlung von Erfahrung, Regionalität und Leistungsumfang gestärkt werden. Dazu werden klassische und digitale Kommunikation eingesetzt.
Zwei Tablets zeigen die digitale Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
atmedia

F.A.Z. gewinnt E-Paper-Auflage

atDer Weg zur "harten Auflage" für die Werbewirtschaft führt bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) über die Reduktion der Bordauflage und des sonstigen Verkaufs. Das führte im dritten Quartal 2013 zu einer um fünf Prozent niedrigeren, verkauften Auflage von 334.928 Exemplaren. Dafür steigt der Verkauf des E-Papers der Tageszeitung. Das Medien-Unternehmen weist, anhand des Vergleichs mit dem dritten Quartal 2012, einen E-Paper-Auflagen-Zuwachs von 84 Prozent auf 21.146 Stück aus.
Eine Frau in Blazer und Bluse posiert vor einem Fenster.
atmedia

Unger übernimmt Paysafecard-Kommunikation

at, intMichaela Unger ist für das Kommunikationsmanagement, die Öffentlichkeits- und Medienarbeit der Paysafecard.com Wertkarten AG verantwortlich. Sie ist für Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens international und in Österreich verantwortlich.
Drei Männer präsentieren ein Tablet mit dem Logo von GuteKueche.at.
atmedia

Weekend Verlag beteiligt sich an GuteKueche.at

atDer Weekend Verlag macht neuerlich einen Online-Expansionsschritt und beteiligt sich mit 49 Prozent an GuteKueche.at, einem Special-Interest-Portal, das von Gute Küche Medien betrieben wird. Das vertikale Portal wurde im Jahr 2000 von Martin Hörmann gegründet und generierte mit seinem, sich um Essen und Trinken drehenden Inhaltsangebot im dritten Quartal 2013, laut ÖWA Basic, 688.647 Visits erzeugt von Nutzern hinter 485.541 Unique Clients.
Das Sky-Logo vor einem modernen Bürogebäude.
FernsehTrend

Deutsches Pay-TV kommt weiter in Fahrt

Immer mehr Zuseher sind bereit fürs Fernsehen zu bezahlen.
Zwei Fußballspieler betreten das Tórsvøllur Stadion der Färöer-Inseln.
Seherrekorde

ATV will auch künftig Premium-Fußball zeigen

Egal wie die Färöer-Begegnung ausgeht, für ATV fällt damit ein Sehermagnet weg, für den nun dringend Ersatz gesucht wird.
Eine Frau steht an einem Stand voller Zeitungen und Zeitschriften.
International Herald Tribune

New York ist überall

Warum die "International Herald Tribune" umbenannt wurde.
Ein Screenshot der Facebook-Seite von Hubert Thalmann mit einem blauen Vorhang-Meme darübergelegt.
atmedia

Demner, DDB Tribal und Red Bull Creative

at, intDas Golden Drum Festival 2013 schließt mit acht Auszeichnungen für drei österreichische Agenturen. Demner, Merlicek & Bergmann holt fünf, DDB Tribal Wien kommt mit zwei und Red Bull Creative mit einer silbernen Trommel von der slowenischen Adria-Küste nach Hause. Demner, Merlicek & Bergmann werden außerdem mit dem sogenannten Tartini Award, einem Spezialpreis, ausgezeichnet.
Titelseite der International New York Times vom 15. Oktober 2013.
atmedia

International New York Times erstmals erschienen

intDie International Herald Tribune erschien am 14. Oktober 2013 zum letzten Mal. Mit 15. Oktober 2013 publiziert die New York Times Company die Zeitung, wie bereits im Frühjahr avisiert, als International New York Times. Diese Umbenennung ist Teil der globalen Marken-Strategie der New York Times.
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Maxdome liefert Fincher-Serie House of Cards

de, atDie ursprünglich für Netflix gedrehte Polit-Drama-Serie House of Cards, eine Regie-Arbeit von David Fincher die mittlerweile auch mit drei Emmy's ausgezeichnet wurde, wird auf Maxdome als Paid Video on Demand zu beziehen sein.
Ein Hochspringer überquert die Latte vor dem Hintergrund eines Mazda-Werbeplakats.
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Mazda3-Einführungskampagne läuft

atMindshare Österreich, JWT Wien und Gangl Consulting sind drei Kommunikationsagenturen, die in die anlaufende Mazda3-Einführung in Österreich und dem Erstverkaufstag des Fahrzeugmodells am 25. Oktober 2013 eingebunden sind. Diese Kampagne ist ein Element der seit dem Frühjahr global laufenden Game Changers-Kampagne.
Drei Männer sitzen nebeneinander auf einer weißen Oberfläche.
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Generali-Etat an Goldene Hirschen Wien

atGenerali Österreich vergibt, wie erwartet und wie in diesem Medium bereits berichtet, die kommunikative Weiterentwicklung und Führung der Kampagne Um zu verstehen, muss man zuhören an die Agentur Zum Goldenen Hirschen Wien.
Ein Red Bull Air Race Flugzeug fliegt mit Rauchfahne an einem Pylon vorbei.
atmedia

Red Bull Media House verkauft TV-Rechte in die USA

at, intDas US-Medienunternehmen Fox Sports vereinbart mit dem Red Bull Media House eine dreijährige Partnerschaft, die sich um vier weltweite Sport-Serien des Markenartikel-Konzerns drehen. Das sind die nächstjährige Neuauflage des Red Bull Air Race, Red Bull X-Fighters World Tour, Red Bull Crashed Ice und Red Bull Cliff Diving World Series.
Vier Männer in Anzügen posieren in einem hellen Raum für ein Gruppenfoto.
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Wiko und Preventk fusionieren

atAus den Kommunikationsunternehmen Wiko Wirtschaftskommunikation und Preventk werden, rückwirkend zum 1. Jänner 2013, wikopreventk und ein Unternehmen mit einem Leistungsportfolio, das sich um Wirtschafts-, Projekt, Krisen- und Litigation-Kommunikation dreht und um Management-Coaching erweitert ist.
Gelbe Banner mit stilisierten, bunten Augen hängen an einer Fassade.
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Ben Doro Dads Zoom

atMit Unauffälligkeit und Langeweile punktet das Zoom Kindermuseum bestimmt nicht bei der Kern- und der erweiterten Zielgruppe, bei Kindern und deren Eltern. Die Agentur Ben Doro Dad sorgt jetzt dafür, dass das im Museumsquartier Wien angesiedelte Museum neugierigen Blickkontakt sucht und findet. Der Betrieb richtet fordernde, neugierige Blicke auf die kleinen und grossen Passanten, die, davon angestachelt, wiederum forsche und forschende Blicke in das Museum machen sollen.
Das Cover der Zeitschrift „Servus in Stadt & Land“ mit dem Titel „Gute Küche“ zeigt festlichen Schmaus.
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Red Bull Media House verdichtet Servus-Portfolio

at"Rund 47.000 Exemplare" verkaufte Red Bull Media House vom im April 2013 erstmals publizierten Servus Gute Küche. Davon wurden, wie das Unternehmen mitteilt, "knapp 41.000 Stück" nur in Österreich verkauft. Dieser Verkaufsnachweis ist wiederum die Basis für die nun erscheinende zweite Ausgabe des, unter dem Markendach Servus erscheinenden Spin-offs, das wiederum das Gesamtportfolio stärkt und die Markenkontakt-Frequenz insgesamt und insbesondere im Printbereich intensiviert.
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