Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 414 415 416 ... 589
Ein Mann im Anzug gestikuliert vor einem Gemälde.
atmedia

Privater Mitbewerb tut dem ORF gut

at, deAuf Österreich kommen zwei neue ATV-Programme zu. Herbert Kloiber, Geschäftsführer der Tele München Gruppe, dort unumschränkter Herrscher wie bei ATV, avisiert im Interview mit der Tageszeitung Kurier, dass er in den kommenden beiden Jahren Österreichs Angebot an linearem Fernsehen mit neuen Programmen bereichern wird. Im Spät-Herbst 2014 soll ein Science-Fiction orientiertes Angebot anlaufen, das "etwas in Richtung Soft-Horror und Zombie-Genre ausfransen kann". Kloiber will dafür, wie er erklärt, nicht in die "Mottenkiste greifen".
Ein Mann im Anzug sitzt auf einem schwarzen Ledersessel.
Interview

Herbert Kloiber: "Das ist mutlose Medienpolitik"

ATV-Eigentümer Herbert Kloiber plant die Neuverfilmung der Trapp-Geschichte und für ATV einen Sci-Fi-Kanal.
Eine Illustration von vier Silos, die verschiedene Abteilungen eines Unternehmens darstellen.
atmedia

Unternehmen setzen Kundenbeziehungen aufs Spiel

eu90 Prozent der Unternehmen risikieren, den Kontakt zu ihren Kunden zu verlieren. Dieser Ansicht ist Ovum und sie resultiert aus der Geschwindigkeit mit der Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen. Das Beratungsunternehmen empfiehlt, Fahrt aufzunehmen und sich bedeutend schneller an die Veränderungen, die ihre Kunden vorexerzieren, anzupassen. Ovum diagnositiziert eine Dilemma in Unternehmen, dass sich aus dem Überhandnehmen von Customer Relationship Management-System bei gleichzeitig trägen Entscheidungskreisläufen, Silo-Denken, zurückhaltender Innovationsbereitschaft sowie mangelndem Arbeitseifer ergibt.
Eine Hand wirft eine Münze in eine Spardose mit dem Facebook „Like“-Symbol.
atmedia

Social-Werbespendings wachsen robust

euDie Werbespendings, die in Social Media-Umfelder 2013 in Westeuropa fließen, werden, wie eMarketer errechnete, zwei Milliarden US-Dollar ausmachen und um 21,4 Prozent wachsen. Das prozentuelle Wachstum könnte sich, laut diesen Berechnungen, abschwächen während das Spending-Volumen bis 2015 auf 2,82 Milliarden Dollar steigen könnte. Der Anteil der Social-AdSpendings am gesamten digitalen Werbevolumen wird sich von 2013 bis 2015 zwischen 7,1 und 8,4 Prozent bewegen.
Die Webseite von Tante Fanny mit Rezepten und Kochvideos, dekoriert mit einem Apfel mit Wichtelmütze.
atmedia

DigitalWerk kocht für Tante Fanny

atSpeisen und Inhalte weisen viele Gemeinsamkeiten auf. In beiden Fälle sind Zutaten notwendig und deren Qualität Voraussetzung für den späteren Genuß. Dann beeinflußen die handwerklichen Fähigkeiten und die Kreativität der Speisen- und der Content-Köchin in der Zubereitung das Endergebnis. Und in beiden Fällen entscheidet auch das Wie und das Wo über das Erleben von Speisen und von Content. Eine Fusion dieser Parallelen verwirklichte Tante Fanny Frischteige mit TanteFanny.at.
Die Startseite der ORF TVthek mit dem österreichischen Parlament im Hintergrund.
Ausbau

ORF-TVthek startet Videowerbung Mitte November

Neben einem neuen Design startet man am 18. November auch mit der Videowerbung.
Eine Grafik zeigt den Umsatz und Gewinn/Verlust von Amazon.com seit 2009.
atmedia

Amazon macht besseren Verlust

intAmazon ist auf dem Weg profitabel zu werden. Der jüngste Quartalsverlust aus dem Zeitraum Juli bis Ende September 2013 liegt mit 41 Millionen US-Dollar deutlich niedriger als jener von 274 Millionen Dollar im vorjährigen Vergleichsquartal. Und nach neun Monaten im laufenden Geschäftsjahr ist der Online-Supermarkt mit 34 Millionen Dollar Gewinn positiv. An dieser Stelle stand im Vorjahr noch ein Verlust von 110 Millionen Dollar. Amazon verkaufte im dritten Quartal 2013 Waren im Wert von 17,1 Milliarden und um 3,3 Milliarden Dollar oder 24 Prozent mehr als im Vorjahres-Quartal.
Ein Mann im Anzug steht vor einem ORF TVthek Banner.
atmedia

ORF TVthek für LG Smart World

atThomas Prantner, stellvertretender Direktor für Technik, Online und neue Medien des ORF, macht mit der TVthek einen weiteren Schritt in der technischen Verbreitung. Das öffentlich-rechtliche On-Demand-Angebot steht nun auch in der LG Smart World, der Smart-TV-Plattform von LG als App zur Verfügung. Genutzt kann die TVthek-App auf den LG-TV-Geräten, die seit dem vierten Quartal 2012 ausgliefert wurden. Davon wurden bislang "circa 70.000 Stück" ausgeliefert, wodurch sich eine "technische Reichweite" für die App ergibt.
Ein Mann blickt zur Seite; eine Werbung für adaptives Kurvenlicht von Opel.
atmedia

Adgars erste Halbzeit abgepfiffen

atDer Adgar 2013 hält nach halber Strecke. Der Verband Österreichischer Zeitung (VÖZ) nominierte die ersten Sujets, die Anwärter darauf sind, im ersten Quartal 2014 als Anzeige des Jahres ausgezeichnet zu werden. Sieben der ersten 25 für das Finale nominierten Kreativarbeiten stammen von Demner, Merlicek & Bergmann. Es folgen die drei besten Sujets in fünf Kategorien:
Ein Mann liest Zeitung vor einer Wand aus Überwachungsmonitoren, die ein Casino zeigen.
atmedia

F.A.Z. schickt klugen Kopf ins Casino

deNach Lisa Simpson im April tritt der Präsident der deutschen Bundesbank als kluger Kopf hinter die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) und vor die Kamera. Die die Kampagne realisierende Agentur Scholz & Friends setzt Weidmann dafür in den Kontrollraum eines Gremiums, der umfassenden Blick auf Zocker gibt.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und einem roten Hemd.
Troll dich!

Zitate der Diskussion

Muss man sich den Wahnsinn in Online-Foren gefallen lassen? Oder wird das Problem übertrieben aufgebauscht? Zitate der Podiumsdiskussion.
Ein Mann im Anzug spricht in ein Mikrofon vor einem hellblauen Hintergrund.
ATV

Kloiber plant weitere Fernsehsender

Neuerung: Der Privatsender will bereits im kommenden Jahr einen dritten Sender lancieren.
Zwei Frauen präsentieren ein Roll-up des Internet Advertising Bureau Austria (IAB).
atmedia

Zadina wird als IAB-Präsidentin bestätigt

atDer IAB Austria wählte in seiner heutigen Generalversammlung, die im ORF-Zentrum am Küniglberg über die Bühne ging, einen neuen Vorstand, der künftig zwei und nicht wie bisher ein Jahr in Amt sein wird. Dazu war zuvor die Absegnung der neuen Statuten des Online-Werbeverbandes notwendig, die abgesehen von einer Gegenstimme nahezu einstimmig angenommen wurden. Dabei wurde Martina Zadina, die Geschäftsführerin des Vermarkters adworx als Präsidentin für die nächste Amtsperiode gewählt und für ihre bisherige Arbeit bestätigt.
Zwei Männer in Anzügen sitzen in Sesseln in einem Fernsehstudio.
Sparpaket

ORF-"Geiselliste": Kultursender ORF III wird vorgeschickt

Tauziehen: Es vergeht keine Woche, in der nicht die nächste ORF-Tochter erklärt, wie bitter das kommende Jahr würde.
Eine Frau kniet neben einem Mann auf der Straße, im Hintergrund eine Demonstration und ein Polizeiauto.
Arte

Kriminalistin allein gegen den Mob

Neue "Unter Verdacht"-Filme mit ROMY-Preisträgerin Senta Berger als Kriminalistin.
Eine Leica-Kamera in einer illumel-Box mit der Aufschrift „ENLIGHTENED“.
atmedia

Zooom überzeugt für Red Bull Illume

at, deZooom gestaltete und Karl Knauer entwickelte für Red Bull Illume 2013 Image Quest, eine Action- und Sport-Fotografie-Wettbewerb, eine multisensorische Promotionverpackung, die nun im Rahmen des Deutschen Verpackungspreises ausgezeichnet wurde.
atmedia

Lieferservice.at wird Wetter-Presenter

atLieferservice.at geht den Weg, seine Bekanntheit in Österreich zu steigern, über TV-Werbung. Die Vermittlungsplattform tritt als Wetter-Sponsor in den beiden Programmen ORFeins und ORF 2 auf. Dort platziert Lieferservice.at die, wie folgt, zwei acht Sekunden dauernden Presenting-Spots. Damit sollen, unter anderem über die reichweitenstarke Primetime-Platzierung der Werbemittel, Fernseh-Zuschauer dazu animiert werden, unmittelbar am Second Screen zu bestellen.
1 ... 414 415 416 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times