Wirtschaft atmedia
10/25/2013

DigitalWerk kocht für Tante Fanny

atSpeisen und Inhalte weisen viele Gemeinsamkeiten auf. In beiden Fälle sind Zutaten notwendig und deren Qualität Voraussetzung für den späteren Genuß. Dann beeinflußen die handwerklichen Fähigkeiten und die Kreativität der Speisen- und der Content-Köchin in der Zubereitung das Endergebnis. Und in beiden Fällen entscheidet auch das Wie und das Wo über das Erleben von Speisen und von Content. Eine Fusion dieser Parallelen verwirklichte Tante Fanny Frischteige mit TanteFanny.at.

Das Unternehmen übertrug auf dem digitalen Markenkontakt-Medium für Endkonsumenten Maßstäbe der eigenen Nahrungsmittel-Produktion, ästhetische Ansprüche an Lebensmittel-Verarbeitung und aus der eigenen Markenführung, um: "Konsumenten zu inspirieren, um sie zu animieren neue Rezept auszuprobieren und um über den Online-Weg die Lust am Kochen und Backen immer wieder neu zu entdecken". So formuliert Sonja Gindl, die für das strategische Marketing von Tanny Fanny Frischteige verantwortliche Managerin, die aus der Medien-Wahrnehmung der weiter entwickelten Online-Plattform erwünschten Wirkungseffekte.

An die TanteFanny.at realisierende Agentur DigitalWerk war eine zentrale Aufgabe vom Geschäftsführer des Unternehmens Alfred Karl gestellt worden: die Kernleistungswerte Sortimentskompetenz und höchste Produktqualität des Unternehmens zeitgemäß zu interpretieren und Online zu präsentieren.

Aus dieser Anforderung heraus entwickelte die Agentur einen Digital-Auftritt rund um den Herd also die Kochwerkstatt von TanteFanny.at, in der Teige der Rohstoff, Rezpte, Kochkurse und Tipps die Zutaten für die so servierte Genußwelt sind.

Das "Gedeck" also das technische Fundament ist zeitgemäß: der Content ist mit fließenden Bewegungen zu nutzen ohne weite Klick-Distanzen zu überwinden. TanteFanny.at passt sich selbständig abfragenden Screens an.

Auf diese deutsche Version werden Adaptionen für die Niederlande und Ungarn folgen. Als Mittelpunkt der digitalen Owned Media-Strategie ist TanteFanny.at in die Wechselwirkungsdynamik mit anderen digitalen Kanälen wie Facebook und Pinterest eingebunden.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare