Zooom überzeugt für Red Bull Illume

Eine Leica-Kamera in einer illumel-Box mit der Aufschrift „ENLIGHTENED“.
at, deZooom gestaltete und Karl Knauer entwickelte für Red Bull Illume 2013 Image Quest, eine Action- und Sport-Fotografie-Wettbewerb, eine multisensorische Promotionverpackung, die nun im Rahmen des Deutschen Verpackungspreises ausgezeichnet wurde.
Ein USB-Stick in Form einer Leica-Kamera und eines Objektivs.
(beide c: zooom)

Die Empfänger der Verpackung - Journalisten von Fotografie-Magazinen - wurden von einem leuchtenden Schriftzug und dem gleichzeitigen Erklingen eines aufladenden Blitzlicht-Geräts begrüßt und damit direkt in die Welt der Fotografie geführt. Beigepackt war ein als Leica-Kamera nachempfundener USB-Stick mit Informationen zu Red Bull Illume. Knauer produzierte dieses "Mailing" in einer Auflage von 1.500 Stück.

Der „Deutsche Verpackungspreis“ auf einem weißen Sockel vor rotem Hintergrund.
(c: deutsches verpackungsinstitut)

Kommentare