Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 415 416 417 ... 589
Kultursender ORF III auch von Sparplänen betroffen
Gebührenrefundierung

Kultursender ORF III auch von Sparplänen betroffen

Wenn die Gebührenrefundierung für den ORF ausläuft, könnten Teile des Programms eingestellt werden.
Ein Junge mit Nasenbluten auf dem Cover der Zeitschrift GEO zum Thema Mut.
atmedia

Geo-Magazin verändert sich komplett

deGruner+Jahr unterzog das Magazin Geo einer Weiterentwicklung und ließ dabei offensichtlich wenig so wie es war. Ein Hinweis dafür ist, dass auch das Cover mit dem grünen Rahmen, das auch für die Medienmarke stilbildend ist, der Modifikation unterzogen wurde. Der Titel erscheint ab der am 25. Oktober 2013 erscheinenden November-Ausgabe mit "komplett überarbeitetem Design, neuer Inhalte-Struktur und größerer Themen-Vielfalt".
Logos verschiedener kostenpflichtiger Fernsehkanäle, darunter Acorn TV, Baby First PLUS und Comedy.TV.
atmedia

YouTube etabliert Channel-Monetarisierung

intIm Mai 2013 begann YouTube mit ausgewählten Content-Schaffenden die Abonnement-Bewirtschaftung und die Einführung der Bezahlung von Channels. Der bisherige Pilot-Versuch wird nun als Monetarisierungsmodell für Channel-Betreiber etabliert. Grundvoraussetzung für eine Payment-Einführung sind 10.000 existierende Channel-Abonnenten.
Eine lächelnde Frau mit langen Haaren vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Gottwald wechselt von BMW zu Pixelart

atEva-Maria Gottwald wechselt aus Marketingleitung der BMW Group Austria in die Agenturleitung von Pixelart Communication. Sie ist in der Kreativ-Agentur gemeinsam mit Geschäftsführer Alex Aichner für strategische Kundenberatung und New Business verantwortlich.
Ein Screenshot der LinkedIn-Startseite auf einem iPad.
atmedia

LinkedIn forciert Mobile-Strategie

intLinkedIn akzentuiert seine Netzwerk-Services, um das erreichte Niveau der mobilen Nutzung auszubauen. Das Unternehmen beziffert den mobilen Anteil an der Gesamtnutzung des Professionals Networks im dritten Quartal 2013 mit 38 Prozent. Im Vergleichsquartal 2012 belief sich dieser Anteil auf 25 Prozent. In einigen Märkten habe die Mobile-Anteil bereits 50 Prozent erreicht, teilt das Network-Unternehmen hin. Und Mitglieder die ihren Networking-Aktivitäten sowohl auf mobilen als auch stationären Endgeräten nachgehen, sind 2,5-mal aktiver als jene, die dafür nur ihre PCs nutzen. Deshalb investiert LinkedIn in die Weiterentwicklung seiner Apps.
Eine Jägermeister-Flasche in einer Geschenkverpackung mit zwei Shotgläsern.
atmedia

Jägermeister und die Gemeinschaftsweihe

atDie Spirituosen-Marke Jägermeister nimmt in Österreich ein Schärfung seiner Markenpositionierung vor, die sich aus dem Kern der Marke und dem darin angesiedelten Gemeinschaftssinn ableitet. Mit dem Claim Der Gemeinschaft geweiht fokussiert Jägermeister die bestehende Positionierung auf die "unvergesslichen Augenblicke mit Freunden" und auf die emotionale Ebene der Zuneigung von einander vertrauten Menschen.
Ein Mann steht neben einem roten Sessel auf einer Bühne vor Publikum.
Casting-Show

"Voice of Germany"-Juror: "Ich habe den Sessel ruiniert"

Weil es in Finnland nicht geklappt hat, ist Sänger Samu Haber jetzt Coach bei „The Voice Of Germany“
Drei Personen posieren vor einem Regal mit Haushaltswaren und einem Schild der MA57, der Frauenabteilung der Stadt Wien.
atmedia

Stadt Wien setzt 4-Wände-4-Hände fort

atDas mit und durch Social Media-Foren kultivierte und gepflogene Miteinander ändert noch nichts an der Tatsache, dass es Refugien des menschlichen Zusammenlebens gibt, in denen sich an klassischer Rollen-Verteilung nichts ändert. Der Haushalt ist eine solche Zone, in denen zwischen Frau und Mann "geordnete", historisch gewachsene Verhältnisse herrschen. Über diese "unausgewogene Arbeitsteilung" informiert die Frauenabteilung der Stadt Wien und die ihr vorstehende Stadträtin Sandra Frauenberger mittels der Kampagne 4haende4waende.at und betitelt mit Heimwerker gesucht!:
Drei Personen in Anzügen stehen zusammen und unterhalten sich.
Kampflinie

Die ORF-Führung versucht, sich im Sessel zu halten

Die Nerven der ORF-Führung liegen blank. Fernsehdirektorin Zechner lässt sich von ihrem Team den Rücken stärken, Wrabetz und Grasl streiten.
Eine Grafik zeigt den Tablet-Absatz von 2010 bis 2013 in verschiedenen europäischen Ländern.
atmedia

Tablet-Absatz steigt rasant

int, euApple, Nokia und Microsoft stellten soeben ihre neuen Tablet-Versionen vor, die sich im Weihnachtsgeschäft 2013 im Idealfall wie warme Semmeln verkaufen sollen. Daran knüpfen sich verschiedene Erwartungen. Das European Information Technology Observatory (EITO) rechnet mit einer rasanten Nachfrage-Entwicklung nach diesen Endgeräten. In Großbritannien könnten beispielsweise in diesem Jahr 13,2 Millionen Tablets abgesetzt werden.
Ein Tablet zeigt Jamie Oliver beim Kochen, während die Sendung auch auf einem Fernseher im Hintergrund läuft.
atmedia

Second Screen mit TV synchronisieren

deDie TV-Nutzung verändert sich durch die Second-Screen-Verwendung. Die bislang "ungeteilte" Aufmerksamkeit wird beeinträchtigt. Speziell zu den Programmphasen, die durch Werbung unterbrochen sind, verlagern Fernseh-Zuschauer ihre Interessen auf Tablets und Smartphones, um E-Mails zu schreiben, in Social Networks zu posten oder Inhalte zu lesen. TNS Infratest berechnete, dass die sich Kontaktqualität von TV-Werbung während dieser Second-Screen-Phasen um 58 Prozent verschlechtert.
atmedia

Zalando im Umsatz-Glück

deZalando weist für das zweite Quartal 2013 einen erwirtschafteten Netto-Umsatz von 437 Millionen Euro aus. Im ersten Halbjahr lukrierte das E-Commerce-Unternehmen einen Netto-Umsatz von 809 Millionen Euro. In beiden Betrachtungszeiträumen liegen die Umsätze deutlich über den vorjährigen Vergleichsniveaus. Die Differenz im zweiten Quartal beträgt plus 180 und im ersten Halbjahr plus 338 Millionen Euro. Daraus ergibt sich ein Netto-Umsatz-Wachstum von 70,9 Prozent.
Das Schild des Suhrkamp Verlags an einer Fassade.
Verlag

Barlach will sich mit Suhrkamp arrangieren

Barlach will seine Rolle als normaler Großaktiönär offenbar akzeptieren und keine Berufung gegen den Sanieurungsplan einlegen.
Ein Mann mit Anzug und Krawatte spricht vor einem blau-roten Hintergrund.
ORF-Finanzdirektor

Grasl: Personalpaket "Meilenstein für ORF"

Budget 2014 nun in Zielgeraden. Richard Grasl will bis Ende 2016 Kaufmännischer Direktor bleiben.
Titelseite der Huffington Post mit einem Artikel über Bischof Tebartz-van Elst.
atmedia

Huffington Post generiert 200.000 Visits täglich

deDie am 10. Oktober 2013 gelaunchte HuffingtonPost.de erreichte in den Tagen seither "bis zu 300.000 Visits pro Tag" und ein, nach der ersten Woche erreichtes Nutzungsniveau von "konstant circa 200.000 Visits und 500.000 PageImpressions pro Tag".
Eine Grafik zeigt die Entwicklung der Einzelhandelsumsätze in Österreich von 2009 bis 2013.
atmedia

Online-Anteile des Einzelhandels wachsen deutlich

atNach der Musik- und der Medien-Branche steht der stationäre Einzelhandel vor dem nächsten markanten Entwicklungsschub des durch das Internet ausgelösten Strukturwandels. Das zeigt, laut RegioPlan, auch schon die Umsatzentwicklung. Denn der Online-Anteil der gesamten Branche - ausgehend von fünf Prozent im Jahr 2011 - stieg 2012 auf sieben und könnte 2013 "schon mehr als neun Prozent" ausmachen. "Die Online-Anteile werden in nur einigen Jahren rund ein Viertel der gesamten Einzelhandelsumsätze in Österreich ausmachen", prophezeit RegioPlan-Geschäftsführer Wolfgang Richter.
Die Webseite von fanreport.com mit Nachrichten, Ergebnissen und Live-Tickern zum österreichischen Fußball.
atmedia

Laola1 vermarktet Fanreport.com

atDas auf regionalen und lokalen Amateur-Fussball fokussierte Portal Fanreport.com übergibt das Vermarktungsmandat und die Werbebewirtschaftung an Laola1. Diese Zusammenarbeit wird als "exklusiv" ausgewiesen und erstreckt sich auf die Akquisition und Betreuung von Media-Agenturen sowie Werbungtreibenden. Laola1 vermarktet die Reichweiten und Zielgruppen von Fanreport.com und von Regionalliga.com.
1 ... 415 416 417 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times