Thomas Prantner, stellvertretender Leiter für Technik, Online und neue Medien im ORF. (c: orf)
Wirtschaft atmedia
10/25/2013

ORF TVthek für LG Smart World

atThomas Prantner, stellvertretender Direktor für Technik, Online und neue Medien des ORF, macht mit der TVthek einen weiteren Schritt in der technischen Verbreitung. Das öffentlich-rechtliche On-Demand-Angebot steht nun auch in der LG Smart World, der Smart-TV-Plattform von LG als App zur Verfügung. Genutzt kann die TVthek-App auf den LG-TV-Geräten, die seit dem vierten Quartal 2012 ausgliefert wurden. Davon wurden bislang "circa 70.000 Stück" ausgeliefert, wodurch sich eine "technische Reichweite" für die App ergibt.

Die Realisierung dieser LG-Smart-TV-App nennt Prantner eine "weitere wichtige Etappe bei der Erreichung unseres Ziels, die Fernseh-Contents des ORF zeit- und ortsunabhängig auf allen relevanten Plattformen zur Verfügung zu stellen."

Einblick in die LG Smart World

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare