Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 391 392 393 ... 589
atmedia

Maier strickt für Samsungs Olympia-Galaxy

atHermann Maier, Vater von Zwillingen, hat eine neue Rolle gefunden. Er ist nicht nur Vater sondern Fan und strickt. Einen Fan-Schal, um von zuhause als Non-Playing-Captain, das Samsung Galaxy Team aus Österreich auf ihren Weg zu und durch die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2014 zu begleiten.
Ein Mann hält einen Koffer mit Miniaturmodellen von Sehenswürdigkeiten aus Berlin, Paris und Barcelona in der Hand. Ein Bär kommt aus einer Höhle.
atmedia

tele.ring stimuliert Jagdfiebär

atIn Komplettierung der laufenden Werbekampagne involviert tele.ring Kunden, Marken-Fans und Menschen, die sich für Gewinnspiele begeistern, in die Promotion Jagdfiebär. Dafür schlüpfen Teilnehmer in die Rolle des tele.ring-Testimonials Inder Hood und machen sich über die Facebook-Marken-Community zur Suche nach Koffern auf, die von neugierigen und lästigen Bären unterbrochen wird.
Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch im Freien, über ihnen ein Schwarm Vögel.
atmedia

Kurier vergibt Werbe-Amor

atDie Tageszeitung Kurier prämiert die besten, im Jahr 2013 platzierten Print-Inserate mit dem Werbe-Amor. Es sind jedoch drei Amoretten - Gold, Silber, Bronze - die im Rahmen eines Fest-Aktes vergeben und deren Preisträger gebührend gewürdigt werden. In der von einer Fachjury und Kurier-Leserinnen und -Lesern getroffenen Entscheidung erwies sich ein Sujet der St. Martins Therme als das überzeugendste:
Ein lächelnder Mann in einem schwarzen Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Unilever-Media-Management wechselt

de, at, chUwe Becker, seit 2004 als Media-Direktor für das Media-Management von Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, verlässt 2014 den Markenartikel-Konzern nach 29 Jahren. Als sein Nachfolger ist Arne Kirchem designiert, der seit 26 Jahren für Unilever in verschiedenen Marketing- und Verkaufsfunktionen tätig ist. Darüber hinaus wird kolportiert, dass der Konzern weltweit zwölf Prozent der derzeitigen Marketing-Jobs auf regionaler Ebene streichen und bei den Agentur-Kosten weiter den Rotstift ansetzen könnte.
Ein Testbild des Fernsehsenders ORF FS 2 mit verschiedenen Farbbalken und Mustern.
Blog

Begleiterscheinung

Der tägliche Medienblog der KURIER-Kulturredaktion.
Sky steigt bei Sport1 ein
atmedia

Sky steigt bei Sport1 ein

de, atSky Deutschland steigt über Sky Deutschland Fernsehen bei Sport1 und der Constantin Sport Marketing ein und erwirbt 25,1 Prozent an den zur Constantin Gruppe gehörenden Unternehmen. Weiters übernimmt Sky das ebenfalls zu dieser Mediengruppe gehörende Produktionsunternehmen Plazamedia. Der Kaufpreis beträgt 57,5 Millionen Euro.
Titelseite der „The Times“ mit einem Porträt von Nelson Mandela und einem Zitat aus seiner Autobiografie.
Presseschau

Titelseiten zum Tod von Nelson Mandela

Wie Zeitungen auf den Tod von Nelson Mandela reagierten: Titelseiten im Überblick.
Ein älterer Mann im Anzug sitzt am Tisch, umgeben von mehreren Frauen.
Wort des Jahres 2013

"Frankschämen" - Team Stronach befremdet über Wort des Jahres

Bundesparteichefin Nachbaur sieht Verhöhnung eines "Menschen, der es nur gut gemeint hat" - FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl unerfreut über Unwort "Inländerfreundlichkeit".
Eine Grafik zeigt den Anteil von Mobile-Shopping an den Online-Ausgaben zu Weihnachten 2013 in verschiedenen Ländern.
atmedia

Mobiles Weihnachts-Shopping noch unterentwickelt

intWeihnachten 2103 wird ohne nennenswerter Weihnachtseinkäufe via Smartphone oder Tablet vorübergehen. Der Shopping-Anteil an den Online-Einkäufen, die auf diese Endgeräte entfällt, ist gelinde gesagt derzeit vernachlässigbar. Das zeigt eine von Deals.com und dem britischen Centre for Retail Research gemachten Studie in internationalen Schlüsselmärkten.
Grande Finale

"Breaking Bad": Die Drogen-Saga geht auf Arte zu Ende

Arte strahlt die letzte Staffel der Kultserie "Breaking Bad" aus. Der Showdown mit Walter White hat zunächst acht Folgen.
Schwarzweiß-Porträt eines Mannes mit kurzem, dunklem Haar und Bart.
atmedia

Vice macht Marken glaubwürdige Geschichten

atDie Entwicklung von Vice basiert auf einer ganz einfachen Formel: Geschichten! Gute Geschichten. Beser: Vice-Geschichten. Weniger pathetisch geht es, um Medien-Inhalte mit einer eigenen Perspektive und Charakteristik, deren Ernte Glaubwürdigkeit ist. Credibility, wie Stamm-Leser des Magazins sagen würden. Vice macht Geschichten für Leser und auch für Marken, die das Bedürfnis nach Geschichten dieser Leser für sich nutzen wollen. Hier setzt die Content Marketing- oder Branded Content-Ebene des Medienunternehmens an.
Ein Kandidat und Günther Jauch sitzen sich in der „Wer wird Millionär“-Kulisse gegenüber.
Millionenshow

Das ist die Milllionenfrage - Hätten Sie's gewusst?

Kandidat Matthias Stockinger knackte bei Armin Assinger bereits im Oktober die Million. Am Montag strahlt der ORF die aufgezeichnete Folge aus. Der KURIER erfuhr die Siegerfrage samt richtiger Antwort.
Zwei Frauen posieren mit einer Urkunde und einem Scheck über 10.000 Euro für den „Wienerin Award“.
atmedia

Steinitz will nicht mehr Wienerin sein

atSylvia Steinitz, seit Juli 2010 Chefredakteurin des Magazins Wienerin wird die redaktionelle Führung des Styria Multi Media-Titels abgeben und das Medien-Unternehmen verlassen. Ihr bisherigen Stellvertreterinnen, Johanna Jenner und Mareike Steger übernehmen als interimistische Chefredakteurinnen die Wienerin-Redaktionsleitung.
Eine Frau mit langen, dunklen Haaren und einem gemusterten Oberteil lächelt.
Personalie

"Wienerin" verliert Chefredakteurin

Sylvia Steinitz wird das Frauenmagazin der Styria Media Group per Jahresende verlassen.
Mehrere Richter sitzen in einem Gerichtssaal hinter einer hölzernen Bank.
Gericht

VfGH-Verhandlung zu ORF-Facebook-Verbot: Kein Urteil

Die Höchstrichter müssen die zweite Runde im Streit um das Facebook-Verbot des ORF drehen
Zwei Frauen posieren vor einem Werbeplakat für Ski-Specials in Salzburg.
atmedia

Salzburger-Sportwelt-Kampagne im Epamedia-Netz

atDie Salzburger Wintersport-Destination Salzburger Sportwelt wirbt in Ostösterreich um die noch skifahrenden Österreicher sowie Gäste und Besucher der Region, die Wintersport-Urlaube planen und buchen. Die wirtschaftlichste Kommunikationsvariante mit der vielversprechendsten Kontaktmenge ist für Salzburger Sportwelt hierfür Out-of-Home und eine Platzierung im Epamedia-Werbeträger-Netz.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit lila Krawatte vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Grünberger wird Print Power Österreich-Präsident

atPrint Power Österreich, eine Interessensvereinigung, deren Ziel es ist, die Vorteile von Papier- und Printprodukte zu kommunizieren, wählt Gerald Grünberger zum Präsidenten. Der Generalsekretär des Verbandes Österreichischer Zeitungen folgt Michael Radax in dieser Funktion nach.
1 ... 391 392 393 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times