Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 392 393 394 ... 589
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
Stiftungsrat

Entscheidung zu ORF-Standort im März

ORF-Generaldirektor Wrabetz lässt die Entscheidung aufs nächste Jahr vertagen.
Die letzte Printausgabe des „Newsweek“-Magazins neben einem Tablet, das die Online-Version zeigt.
Magazin

"Newsweek" will gedruckte Ausgabe wiederbeleben

Das renommierte Magazin erscheint seit einem Jahr ausschließlich Online. Das dürfte sich nun wieder ändern.
Eine Grafik zeigt die Nutzung sozialer Netzwerke durch Unternehmen, wobei Facebook am häufigsten genutzt wird.
atmedia

KMUs profitieren nicht von Social Media

at"Bisher ohne messbaren unternehmerischen Erfolg" blieben die Social-Media-Anstrenungen kleiner und mittelständischer Unternehmen im Bereich Marketing. Zu diesem Ergebnis kommen die Wirtschaftsuniversität Wien und die Universität Liechtenstein in einer gemeinsamen Studie, die in dieser Tonalität, die im Markt zirkulierenden Erfolgsbeispiele von Netzwerken für deren Kommunikationseffektivität, Lügen straft. Der Weg zu nachhaltigem Social-Media-Erfolg, so Isabella Hatak von der WU Wien und Sascha Kraus von der Uni Liechtenstein, ist noch lang.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem grauen Sakko vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Büchelhofer verläßt QVC

de, atAndreas Büchelhofer, zum Jahresbeginn 2012 zu QVC Deutschland gewechselt, verläßt den Shopping-Sender wieder. Der Österreicher war in dieser Zeit als Director Multimedia Sales Strategy tätig und wird den Sender "im Rahmen einer organisatorischen Weiterentwicklung" verlassen.
Die Webseite Heute.at mit Ticket-Shop und Werbung für Saturn und Philips.
atmedia

Heute launcht Event-Vertriebsplattform

atDie Gratistageszeitung Heute erweitert seine Medien-Services im Bereichen Ausgehen und Unterhaltung um das Angebot Heute Events. Dabei handelt es sich um einen E-Commerce-Dienst und den Vertrieb von Veranstaltungstickets, deren Handel von Ticket Express/oeticket abgewickelt wird.
Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und liest eine alte „Man“-Zeitschrift.
atmedia

Eindrücke aus "Masters of Sex"

Zwei Männer in Anzügen sitzen an einer Bar, einer hält ein Glas mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit.
atmedia

Eindrücke aus "Mob City"

Mehrere Dosen Red Bull Energy Drink stehen in einem Regal.
atmedia

Red Bull ersetzt Business-to-Business-Portal

at, intRed Bull ersetzt das bisher für die Auftragsabwicklung mit dem Einzelhandel und Vertriebspartnern eingesetzte Portal. Die bislang verwendete hausinterne Portal-Lösung, die als nicht ausreichend skalierbar im Sinne der geplanten Expansion des Getränke-Konzerns galt, wurde durch eine, auf hybris-Technologie basierende Online-Plattform ersetzt.
Ein lächelnder Mann präsentiert verschiedene Artikel der Marke Helvetia.
atmedia

Helvetia sponsert Wahrstötter

at, de, chChristoph Wahrstötter, Skicrosser des ÖSV-A-Kaders ist der erste österreichische Athlet des 28-köpfigen Wintersport-Teams, das von Helvetia gesponsert wird. Wobei es hier um Einzel-Sponsoring und nicht um Team-Sponsoring geht. Helvetia wird Kopf-Sponsor von Wahrstötter.
Eine Person hält ein Smartphone vor dem Facebook-Logo.
Gericht

Öffentliche-VfGH-Verhandlung zum ORF-Facebook-Verbot

Am VfGH wird am Donnerstag darüber beraten, wie mit dem eigenwilligen Rechtsstreit zwischen ORF und Bundeskommunikationssenat umzugehen ist. Allerdings wird mit keinem schnellen Urteil gerechnet.
atmedia

Puls 4-Startup-Show steigert Zuschauer-Interesse

atDie zweite Pitch-Runde von 2 Minuten 2 Millionen in der Puls 4-Montag-Primetime erreichte mehr Zuschauer als die Auftaktsendung. Nach durchschnittlich 65.600 Sehern des Erstlings, waren vergangenen Montag im Schnitt 86.500 an Unternehmensgründungsideen interessierte Menschen ab zwölf Jahren dabei. Das war an dem Programmtag des Senders auch das meistgesehene Format.
Ein Mann mit Bart trägt einen grauen Pullover und gestikuliert mit der Hand.
atmedia

pilot@media betritt Geschäftsfeld Bewegtbild

at, depilot@media erweitert seinen digitalen Handlungsspielraum um Leistungen, die in der deutschen Schwester-Agentur pilot entertainment zur Verfügung stehen. Und die sich um Bewegtbild drehen respektive zentrale Elemente von Content-Realisierungen sind.
Ein lächelndes Baby auf dem Cover von „Zeit Wissen“.
atmedia

Zeit Wissen gibt Verkaufspreis frei

de, at, chDer Zeit Verlag läßt die Leser des Magazins Zeit Wissen den, ihrer Ansicht nach angemessenen und individuellen Preis für die Zeitschrift definieren. Diese Aktion steht in Verbindung mit einem, sich um Preisfindung und -wahrnehmung drehenden Beitrag in der neu erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift. Weiters eruiert der Verlag, was das Magazin seinen Lesern wert ist.
Eine Fernsehkamera überträgt ein Fußballspiel im Stadion.
Pay-TV

Private deutsche Fernsehsender wachsen mit Bezahl-Formaten

Studie: Heuer erreichen Pay-TV-Sender die Gewinnzone.
Nach Gabriel-Interview

Horst Seehofer lehnt Einladung zum ZDF-Jahresrückblick ab

Der CSU-Chef wolle "ein Geschmäckle" wie beim Interview zwischen ZDF-Moderatorin Marietta Slomka und SPD-Chef Sigmar Gabriel vermeiden, heißt es aus CSU-Kreisen.
Eine Grafik zeigt Deutschland auf Platz 8 der europäischen Länder mit den höchsten Arbeitskosten im Jahr 2012.
atmedia

Österreichs Arbeitskosten sind Europa-Spitze

eu, at30,2 Euro kostete 2012 in Österreich eine Arbeitsstunde in der Privatwirtschaft. Damit liegt Österreich auf dem achten Platz unter 27 EU-Märkten und deren Arbeitskosten-pro-Stunde-Durchschnitt liegt bei 23,6 Euro. Von 2011 auf 2012 stiegen diese Kosten um 4,4 Prozent, der zweithöchste Zuwachs unter den Märkten mit den höchsten EU-weiten Arbeitskosten nach Schweden. Für die EU27-Märkte sind im Schnitt 2,2 Prozent Steigerung der Arbeitskosten pro Stunde von 2011 auf 2012 errechnet.
Eine Gruppe von Frauen in Tracht stößt mit Weingläsern vor blauem Himmel an.
Sucht und Vergnügen

Doku über das Land der Trinker

Der Film „Trinkfest“ zeigt, wie problematisch Österreicher mit Alkohol umgehen.
1 ... 392 393 394 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times