Eurobest-Anwärter: Demner, DDB Tribal und Wien Nord
DDB Tribal und Wien Nord traten in einem Wettbewerb von 577 Einreichungen an. Davon schafften es 92 auf die Shortlist. DDB Tribals-Chancen sind aufgrund mehrfacher Shortlist-Nominierung - mit den drei Sujets "Pullover, Tie" und "Shoelace" aus der Easy Morning Breakfast-Kampagne für McDonald's Austria und für "Submarine" zum Henkel Austria-Produkt Loctite Superkleber- grundsätzlich optisch gut.
Wien Nord überzeugt mit "Opel Sky Surprise", beauftrag von General Motors Österreich.
Demner, Merlicek & Bergmann hatte es im Radio-Wettbewerb mit "nur" 131 Akustik-Kreationen zu tun. Für 31 ging es in die nächste Runde. Und in dieser ist auch der Spot "Yeti" für Leica Shop - Peter Coeln dabei. Diese Kampagne war Ende November im einer Epica in Silber aiusgezeichnet wurden.
In den Eurobest 2013-Wettbewerb gingen 44 Kreativ-Arbeiten aus Österreich.
- Film - 4 Einreichungen
- Print - 7
- Outdoor - 7
- Radio - 3
- Interactive - 3
- Direct - 3
- Media - 5
- Promo & Activation - 2
- Design - 1
- Film Craft - 4
- Print & Poster Craft - 3
- Branded Content & Entertainment - 2
Kommentare