Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 389 390 391 ... 589
Interspar regionalisiert Online-Kommunikation
atmedia

Interspar regionalisiert Online-Kommunikation

atUnter Von dahoam das Beste!" vertreibt Interspar österreichische Lebensmittel die Herkunft, Ursprung, Authentizität haben sowie Nähe und somit auch Frische in der regionalen und lokalen Nachfrage vermitteln. Die Bewerbung erfolgt auch regional. Beispielsweise durch eine digitale Kampagne, wie sie gemeinsam von twyn group und artworx realisiert wurde.
Tobias Kiessling, Technik-Geschäftsführer intelliAd, erwartet für 2014 "funktionierendes Cross-Device-Tracking". (c: intelliAd)
atmedia

intelliAd prognostiziert Cross-Device-Tracking-Durchbruch

de, at, chTobias Kiessling hält die Zeit reif für Cross-Device-Tracking das grundsätzlich über mobile und stationäre Endgeräte hinweg funktioniert. Und das mit Offline-Tracking-Methoden verknüpft werden kann. Das hätte aus Sicht Kiesslings folgenden Effekt: Unternehmen, deren Stärken im klassischen Einzelhandelsgeschäft liegen, könnten aufgrund dieser Tracking-Entwicklung mehr in digitale Kommunikation investieren.
Tradedoubler liefert Bonprix Performance-Marketing
atmedia

Tradedoubler liefert Bonprix Performance-Marketing

de, at, ch, euBonprix, Multichannel-Mode-Händler und ein Unternehmen der Otto Gruppe, arbeitet im Performance Marketing mit Tradedoubler zusammen. Es bestünde eine exklusive Partnerschaft, die in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Schweden, Frankreich, Belgien und die Niederlande gilt, wird dieser Auftrag umrissen.
Schwenk wechselt zu Next Audience
atmedia

Schwenk wechselt zu Next Audience

deSilke Schwenk setzt ihre Online-Marketing-Berufslaufbahn bei Next Audience fort. Sie wird ab Jahresbeginn 2014 als Account Managerin für das Unternehmen tätig sein.
Zwei Männer umarmen sich freudig vor einem Bühnenhintergrund.
TV-Quiz

Millionenshow mit Rekordquoten geknackt - Die 15 Fragen zum Selbsttest

Der Niederösterreicher Mathias Stockinger schaffte im ORF-Quiz die Million und lockte über 1,2 Millionen Menschen vor den Schirm. Hätten Sie die Fragen beantworten können?
Maxus gewinnt H2O-Thermen-Etat
atmedia

Maxus gewinnt H2O-Thermen-Etat

atDie steirische H2O-Therme Bad Waltersdorf engagiert die, nach eigenen Aussagen, "kreativste Media-Agentur". Maxus übernimmt für das Unternehmen Kommunikationsaufgaben, die nicht nur im Media-Management sonder auch in der Kreation von zielgruppen-wirksamer Kommunikation liegen.
24/7 Media übernimmt Crystal Semantics
atmedia

24/7 Media übernimmt Crystal Semantics

intAd Pepper Media trennt sich, nachdem zuvor bereits die Adserving-Tochter Emediate verkauft wurde, auch noch von Crystal Semantics. Das Unternehmen gehört künftig der WPP Group und wird an das 2014 in Xaxis aufgehende Unternehmen 24/7 Media verkauft.
David Alaba umarmt Franck Ribéry, beide im roten Bayern München Trikot, und jubeln.
Fußballrechte

Champions League ab 2015 wieder im ORF

Der ORF sicherte sich wieder die Fernsehrechte für die Königsklasse - nächstes Jahr noch bei Puls 4.
UEFA Champions League. (c: getty images)
atmedia

ORF holt sich Champions League zurück

atDie UEFA Champions League kehrt, wie sich abgezeichnet hat, in das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Österreich zurück. Der ORF erwarb Medien-Rechte für den Vertragszeitraum 2015 bis 2018, der wie üblich drei Champions League-Turnier-Saisonen, umfaßt. "Die vereinbarten Rechtekosten sind ökonomisch vertretbar", kommentiert Generaldirektor Alexander Wrabetz den Drei-Millionen-Euro-plus-Einkauf.
Bawag P.S.K. drückt auf den Schnellstarter
atmedia

Bawag P.S.K. drückt auf den Schnellstarter

atDie Bawag P.S.K. geht in einen neuen Kampagnen-Flight, der die Finanzierung eines Privat-Autos sowie die KreditBox Schnell zum Inhalt hat. Um dieses Produkt zu vermitteln, ist die klassische Kampagne um die crossmediale Promotion Schnellstarter ergänzt. Deren Kern dreht sich um das Sammeln fiktiver Auto-Schlüssel und einem Schlüssel der dann tatsächlich zu einem Auto passt.
Martin Freeman sitzt in einem Restaurant, während Benedict Cumberbatch durch das Fenster zu sehen ist.
Erster Trailer

"Sherlock": Zurück von den Toten

"Sherlock" kommt am 1. Jänner zurück auf die Mattscheibe, nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.
Horizontale Verlängerung eines City Lights. (c: gewista)
atmedia

MediaCom Wien und Wien Nord dehnen Wahrnehmungsraum

atDem Technischen Museum Wien gelingt etwas, worüber Astronomen und Physiker diskutieren: der Kulturbetrieb dehnt Raum. Profanerweise dessen Agenturen. Zur Bewerbung der Ausstellung Space überschreiten MediaCom Wien und Wien Nord die normale Anziehungskraft von Out-of-Home- und Ambient Media-Werbeträger.
Das Axel-Springer-Logo vor einem verschwommenen Hintergrund.
Medien-Deal

Axel Springer steigt groß ins Fernsehgeschäft ein

Der Berliner Axel-Springer-Verlag beschleunigt den Umbau seines Imperiums und nimmt den Nachrichtensender N24 ins Portfolio auf.
Jan Bayer, Vorstand Welt-Gruppe und Technik Axel Springer. (c: asv)
atmedia

Springer übernimmt N24

deDie Axel Springer AG erwirbt 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der N24 Media GmbH. In weiterer Folge soll der Nachrichten-Sender und die Welt-Gruppe ineinander verschmolzen werden. Darüber hinaus wird N24 Bewegtbild-Lieferant für alle Springer-Medienmarken.
ProSiebenSat.1-Gruppe kauft Weg.at
atmedia

ProSiebenSat.1-Gruppe kauft Weg.at

deMedia Ventures verkauft Comvel an die ProSiebenSat.1-Gruppe. Comvel ist ein 2005 gegründetes Touristik-Unternehmen, das die Portale Weg.at, Weg.de oder Ferien.de betreibt.
Ein Kandidat und Günther Jauch in der Quizshow „Wer wird Millionär?“.
Millionenfrage

Die große Frage in der letzten Runde

Armin Assinger stellt heute wieder die letzte Frage: Kandidat Mathias Stockinger rätselt in der Sendung über die Million.
Ein Mann schiebt eine Schubkarre, in der eine bewusstlose Person liegt, während ein Hund nebenherläuft.
Die Gruberin

Bitterböse und mit präzisem Blick

In der ZDF-Provinzkomödie steht eine Jungbäuerin mit dem Rücken zur Wand.
1 ... 389 390 391 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times