24/7 Media übernimmt Crystal Semantics

24/7 Media übernimmt Crystal Semantics
intAd Pepper Media trennt sich, nachdem zuvor bereits die Adserving-Tochter Emediate verkauft wurde, auch noch von Crystal Semantics. Das Unternehmen gehört künftig der WPP Group und wird an das 2014 in Xaxis aufgehende Unternehmen 24/7 Media verkauft.

Der Unternehmensgegenstand von Crystal Semantics sind kontext-bezogene Such- und Werbeeinblendungen. Deren Kern ist wiederum eine Suchmaschinen-Technologie, die auf Semantik - Bedeutungszusammenhänge zwischen Worten und ihrem jeweiligen Umfeld - aufbaut.

Mit diesem Verkauf setzt Ad Pepper seine Strategie weiter um, sich in Zukunft nicht mehr weiter mit der Entwicklung proprietärer Technologie zu beschäftigen und stattdessen mit den jeweils besten verfügbaren Lösungen des Marktes zu arbeiten.

Crystal Semantics wurde 2001 von Ian Saunders und Prof. David Crystal gegründet und war 2006 von Ad Pepper Media übernommen worden.

Die WPP Group ist wiederum bestrebt mit dieser Akquisition ihre Stärke im digitalen Geschäft und speziell im Falle von Digital Media zu stärken.

Background: atmedia.at - Ad Pepper Media verkauft Emediate
atmedia.at - WPP fusioniert Xaxis und 24/7 Media

Kommentare