Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 302 303 304 ... 589
Ein Pop-up-Fenster auf der Webseite „Unschlagbär“ zeigt, dass Inder Hood den Nutzer herausgefordert hat.
atmedia

tele.ring misst Online-BS

atAus der aktuell laufenden klassischen Werbekampagne heraus entwickelt T-Mobile Austria für die Marke tele.ring eine "bärige" Online-Promotion. Die, wie der Bär Inder-Hood begleitet, die klassische Kampagne ergänzt und die Marken-Community in Bewegung halten soll. In der Promotion geht es um virtuelles Kräftemessen - um BS also Bärenstärke oder Bärenkräfte - und gegenseitiges Herausfordern.
Eine Reihe von Fernsehern in einem Elektronikgeschäft, die verschiedene Apps auf ihren Bildschirmen zeigen.
atmedia

Media-Saturn-Mandat für Goldbach Media

atDer Geschäftsbereich Goldbach Media der österreichischen Goldbach Gruppe übernimmt die Vermarktung der Instore-Screens von Media-Saturn Österreich. Das Digital-Out-of-Home-Netz des vermarktenden Unternehmens erhöht sich damit, wie Goldbach beziffert, um "rund 7.000 Screens in 32 Media Märkten und 15 Saturn-Niederlassung.
Eine Frau schützt sich mit einem Buch vor dem Regen auf einem Markt.
atmedia

Wiener Städtische sichert sich mit Demners Kreativität ab

atDie Wiener Städtische überließ Demner, Merlicek & Bergmann die Gestaltung des Geschäftsberichts 2013. Die Agentur bettete die Unternehmensinformationen in eine Wahrnehmungsumgebung, die unter der Prämisse der "Erlebbarkeit" entwickelt wurde, ein. Dabei entstand eine pyhsische Berichtsversion die als "wasserfest, rutschfest und reflektierbar" zu handhaben ist.
Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen lächelt mit erhobenen Händen vor einem geometrischen Hintergrund.
The Voice of Germany

Max Herre geht, Rea Garvey kommt zurück

Mit dem irischen Sänger ist die Besetzung für die neue Staffel komplett.
Sebastian Kurz begrüßt Sergej Lawrow und Andrej Deschtschiza in Wien.
atmedia

Titelseiten vom 07.05.2014

Ein roter Ara sitzt auf einem Ständer, während eine Deutsche Dogge daneben sitzt.
atmedia

Schinkels hat einen Vogel, eine Dogge und HDAustria

atEviso Austria und Springer & Jacoby Österreich entwickelten rund um die beiden anstehenden Fussball-Großereignisse - die spanische Stadtmeisterschaft also das UEFA Champions League-Finale und die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien - was Scharfes für HD Austria. Also eine Kampagne in der der Ex-Fussballer Frenkie Schinkels mit einem Papagei und einer Dogge zuhause ein Fussball-Spiel schaut und die beiden Haustiere nur mit bester Bildqualität zufrieden zu stellen sind.
Ein Porträt von Frank Stronach vor einem Banner mit der Aufschrift „Österreich“.
Stiftungsrat Haselsteiner

"Für so blöd kann man niemanden halten"

Neos-Stiftungsrat Hans Peter Haselsteiner über politische Einflussnahme auf den ORF.
Ein Mann im Büro, dessen Kopf und Arme mit Frühstücksprodukten von McDonald's bedeckt sind.
atmedia

DDB Tribal Wien holt Third Prize Awards in New York

at, intMit zwei Third Prize Awards enden für Mc Donald's Österreich und DDB Tribal Wien die New York Festivals International Advertising Awards. Die Agentur holte diese Anerkennungen in der Wettbewerbskategorie Outdoor und jeweils für Morgenstimmung, einer Kampagne, die sich um das McDonald's Frühstück dreht. Die Agentur war mit neun Einreichungen in das Finale des Kreativ-Bewerbs gegangen.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Xing ungebremst

de, at, chDie Xing AG legt fünf Tage später als LinkedIn den ersten der vier Perioden-Berichte zum Wirtschaftsjahr 2014 vor. Und weist darin auf "ungebremstes Umsatzwachstum" hin. Belegt wird dies mit einem Umsatz-Anstieg um 16 Prozent von 19,6 auf 22,8 Millionen Euro. Nicht annähernd rhetorisch aufgepumpt weist LinkedIn seinen Quartalsumsatz-Zuwachs um 46 Prozent von 324,7 auf 473,2 Millionen US-Dollar aus.
Das Gesicht von Recep Tayyip Erdoğan überlagert mit der türkischen Flagge und dem Text „Istanbul ist überall“.
Zeitungspreis

KURIER räumt beim Newspaper Congress ab

Der KURIER erhielt für sein Design fünf Awards of Excellence – der Topwert unter Österreichs Medien.
Eine Tabelle listet die Medieneinnahmen der größten Medienunternehmen in den Jahren 2011/12 und 2012/13 auf.
atmedia

Medien-Riesen dieser Welt

intDas öffentlich-rechtliche chinesische Staatsfernsehen CCTV und das ebenfalls chinesische Online-Unternehmen Baidu werden erstmals in der Liste der Top Thirty Global Media Owners von ZenithOptimedia ausgewiesen. Was als Indiz dafür interpretiert werden kann, dass das globale Mediengeschäft doch etwas pluralistischer ist als gemeinhin angenommen wird. Es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Reihung, basierend auf Media-Erlösen, von Google angeführt wird.
Ein Mann mit Brille und Anzug steht vor einem farbenfrohen Gemälde.
atmedia

Laufen Austria holt Bauer von BauMax

atMichael Bauer wird in die Leitung des Verkaufs und Marketings von Laufen Austria bestellt. Er steht damit einem 22-köpfigen Team vor, dass die Laufen-Produkte mittels dreistufigem Vertrieb in den Markt absetzt.
Ein Schild mit dem ORF-Logo vor dem ORF-Zentrum mit mehreren Fahnen im Hintergrund.
Vor neuem Stiftungsrat

Kulturverbände fordern mehr heimisches Programm vom ORF

Selbstverpflichtung funktioniere nicht - Fest für den Rundfunk im Juni als Demonstration für den Erhalt des Funkhauses.
Eine Frau und ein Mann stehen vor einem Hintergrund mit EU-Sternen.
ORF und ZDF

Die EU-Spitzenkandidaten im interaktiven TV-Duell

Am Donnerstag treffen Jean-Claude Juncker und Martin Schulz in Berlin aufeinander.
Titelseite des Kurier vom 9. Mai 2014 mit Artikeln über Politik und Wirtschaft.
Zeitung

Das erwartet Sie in der aktuellen Ausgabe

Die tägliche KURIER-Titelseite.
Ein Screenshot der ORF-Nachrichten-App auf einem Android-Gerät.
atmedia

ORF launcht News-App

atDie ORF.at News als Begleitung mobiler Menschen durch alle Lebenslagen. Diesem Anspruch folgt das öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Unternehmen und offeriert die Nachrichten-Inhalte des Portals auch als eigene App. "Die ORF.at-News gehen mit Smartphone-Nutzern mit", bringt Generaldirektor Alexander Wrabetz, die in der Smart-Media-Strategie definierte Vorgehensweise, auf den Punkt. Weiters geht es um die maximale Geschwindigkeit diese aktuellen Informationsinhalte verfügbar zu machen.
Ein Mann mit Brille gestikuliert vor einem roten Hintergrund.
Interview

ORF-Chef Wrabetz: Strategie bis 2020

Alexander Wrabetz lässt Frage über dritte Amtszeit unbeantwortet.
1 ... 302 303 304 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times