Wirtschaft atmedia
05/06/2014

Schinkels hat einen Vogel, eine Dogge und HDAustria

atEviso Austria und Springer & Jacoby Österreich entwickelten rund um die beiden anstehenden Fussball-Großereignisse - die spanische Stadtmeisterschaft also das UEFA Champions League-Finale und die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien - was Scharfes für HD Austria. Also eine Kampagne in der der Ex-Fussballer Frenkie Schinkels mit einem Papagei und einer Dogge zuhause ein Fussball-Spiel schaut und die beiden Haustiere nur mit bester Bildqualität zufrieden zu stellen sind.

Auf der marketingtechnischen Ebene ist die Kampagne und das Produktkonzept mit Plug&Wow betitelt. Der Vogel und der Hund sollen verständlich machen, dass HD-Fernsehen einfach zu installieren ist und "gestochen scharfe Bilder" liefert. Schenkels zeigt seinen beiden Fernseh-Genossen, dass es nur eines Moduls bedarf - Plug - um Erstaunen - Wow - auszulösen.

Schinkels scharf Fernseh-Geschichte wird, laut Eviso, per "breiter TV-, Print- und Online-Kampagne" österreichweit gestreut.

Credits:

Auftraggeber: Eviso Austria; Geschäftsführung: Sonja Dirr; Marketing Communications: Birgit Sadlo;
Agentur: Springer & Jacoby Österreich; Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober; Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann; Client Service Director: Hans-Peter Feichtner; Account Manager: Sonny Rang; Art Director: Stela Pancic; Text: Thomas H. Candussi; Grafik: Flö Rastbichler;
Filmproduktion: Vienna Paint;
Tonproduktion: Innenhofstudios.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.