DDB Tribal Wien holt Third Prize Awards in New York

©Profil/Walter Wobrazek
at, intMit zwei Third Prize Awards enden für Mc Donald's Österreich und DDB Tribal Wien die New York Festivals International Advertising Awards. Die Agentur holte diese Anerkennungen in der Wettbewerbskategorie Outdoor und jeweils für Morgenstimmung, einer Kampagne, die sich um das McDonald's Frühstück dreht. Die Agentur war mit neun Einreichungen in das Finale des Kreativ-Bewerbs gegangen.

Die Agentur wurde aber ebenso wie folgende ebenso nominierten, österreichischen Agenturen mit Finalist Awards ausgezeichnet:

  • Samsung Electronics Austria - Traktor Wien - Vibration Free Washing - Design/Art Direction
  • Samsung Electronics Austria -Traktor Wien - Vibration Free Washing - Film
  • Wiener Städtische Versicherung - Demner, Merlicek & Bergmann - The world's safest champagne - Direct & Collateral/Financial & Investment Services
  • T-Mobile Austria - DDB Tribal Wien - SMS Lovestory - Film/Business Equipment & Services
  • Henkel/Pattex - DDB Tribal Wien - Rubberband Ad - Digital/Household Products & Services
  • McDonald's - DDB Tribal Wien - Morning Mood - Print/Art Direction
  • McDonald's - DDB Tribal Wien - Morning Mood - Outdoor/Art Direction
  • McDonald's - DDB Tribal Wien - Morning Mood - Outdoor/Illustration
  • Wien Tourismus - Jung von Matt/Donau - Long Distance Art - Outdoor/Art Direction
  • Wien Tourismus - Jung von Matt/Donau - Long Distance Art - Design/Exhibitions & Live Events
  • Wien Tourismus - Jung von Matt/Donau - Long Distance Art - Outdoor/Travel, Tourism & Leisure
  • Wien Tourismus - Jung von Matt/Donau - Long Distance Art - Direct & Collateral/Travel, Tourism & Leisure
  • T-Mobile Austria - DDB Tribal Wien - Evolution - Film/Art Direction
  • T-Mobile Austria - DDB Tribal Wien - Evolution - Film/Direction

Und wer ist der Overall-Winner 2014. Und Overall passt wirklich gut zu Claude Van Damme. Auch zu Volvo Trucks. Im Sinne von Mechaniker-Blaumann weniger zu Forsman & Bodenfors. Aber Overall passt auch gut zu The Epic Split, dem großen Gewinner in New York und somit eine YouTube-Filmserie und virale Kampagne. Diese Auszeichnung ist ein unübersehbarer Hinweis auf noch folgende Auszeichnungen in Cannes und in weiteren internationalen Festivals.

Anmerkung: Es wäre interessant zu eruieren ob alle Filme in denen Van Damme früher Rollen als Schauspieler hatte von 72,3 Millionen Menschen gesehen wurden. Denn so viele Views generierte dieser seit 13. Dezember 2013 auf YouTube veröffentlichte Spot!

Background: Österreich-Finalisten der New York Festivals - atmedia.at
Volvo und Van Damme brillieren beim ADC - atmedia.at

Kommentare