Xing ungebremst

Thomas Vollmöller, CEO der Xing AG: "Unsere 2013 eingeleitete Repositionierung und die strategische Weiterentwicklung unserer Plattform befeuern unser Wachstum weiter." (c: xing ag)
de, at, chDie Xing AG legt fünf Tage später als LinkedIn den ersten der vier Perioden-Berichte zum Wirtschaftsjahr 2014 vor. Und weist darin auf "ungebremstes Umsatzwachstum" hin. Belegt wird dies mit einem Umsatz-Anstieg um 16 Prozent von 19,6 auf 22,8 Millionen Euro. Nicht annähernd rhetorisch aufgepumpt weist LinkedIn seinen Quartalsumsatz-Zuwachs um 46 Prozent von 324,7 auf 473,2 Millionen US-Dollar aus.

Das organische Wachstum das Xing im ersten Quartal 2014 gegenüber dem Vergleichsquartal 2014 generieren konnte, beträgt "sieben Prozent".

Die drei Geschäftsbereiche des Business-to-Business-Netzwerk-Unternehmens - Premium-Mitgliedschaften, E-Recruiting und Events - wuchsen um - in dieser Reihenfolge - 8, 33 und 34 Prozent.

LinkedIn, dessen Geschäftstätigkeit ebenso in drei Felder - Premium Subscriptions, Talent Solutions und Marketing Solutions - strukturiert ist, erwirtschaftet in diesen - ebenfalls in dieser Reihenfolge - 46, 50 und 36 Prozent Wachstum.

Xing weist zum Ende März 2014 und für das erste Quartal ein Mitglieder-Zuwachs in der DACH-Region von 242.000 aus, wodurch sich der Gesamt-Mitgliedsstand in der Region auf 7,17 Millionen erhöht.

LinkedIn teilt am am 5. Mai 2014 mit, dass das Netzwerk in der DACH-Region die Fünf-Millionen-Mitglieder-Marke überschreiten konnte.

Während des jüngste EBITDA-Ergebnis von Xing unter dem Vorjahres-Niveau liegt, konnte LinkedIn das Adjusted EBITDA in absoluten Zahlen steigern und in Relation zum Gesamtumsatz auf nahezu gleichem Niveau halten.

Im Gegensatz zu Xing weist LinkedIn einen Netto-Verlust für die jüngste Berichtsperiode aus. Xing weist einen Perioden-Überschuss aus, der allerdings niedriger als im vorjährigen Vergleichs- und im Vorgängerquartal ist.

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