Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 273 274 275 ... 589
Ein Mann mit Bart und dunklem Anzug vor einem Fenster.
atmedia

Undertone bereitet Sonderformate-Programmatic-Trading vor

intDem programmatischen Handel von Online-Media-Produkten sind derzeit noch Grenzen gesetzt. Diese Automatisierung dreht sich vorerst noch um Standard-Online-Werbeformate. Undertone will künftig auch Sonder-Werbeformate über den programmatischen Handel absetzen. Voraussetzung dafür ist eine Akquisition.
Die Webseite LadenZeile.at mit Werbung für Sommermode, Taschen, Bettwäsche und mehr.
atmedia

Visual Meta baut LadenZeile.at auf

at, deVisual Meta intensiviert das Österreich-Geschäft über das Online-Shop LadenZeile. Nachdem österreichische Konsumenten bislang nur über LadenZeile.de einkaufen konnten, richtete Visual Meta LadenZeile.at ein.
Screenshot der Netdoktor-Arztsuche-App mit Suchfeldern für Facharzt und Ort.
atmedia

Netdoktor macht aus Arztsuche App

atDie bislang in Netdoktor.at integrierte Arztsuche, wird als eigene Version mobilisiert und als App im digitalen Markt etabliert. Auf diese Weise erhalten deren Nutzerinnen und Nutzer standortbezogene Informationen über die medizinische Versorgung zu ihrer jeweiligen Umgebung. Inhalte der Arztsuche, wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Vertragskrankenkassen, etc. sind über Filterfunktionen erfahrbar.
Eine Person hält eine Brille vor einen Laptop-Bildschirm mit der Google-Suchseite.
atmedia

VÖZ hält Zeit des Leistungsschutzrechts für gekommen

atThomas Kralinger, Präsident des Verlegerverbandes VÖZ hält die Zeit des Leistungsschutzrechtes als für gekommen. Er appelliert an die Politik, der Trittbrett-Mentalität, die US-Konzerne mit ihren disruptiven Geschäftsmodellen an den Tag legen, nicht länger tatenlos zuzuschauen. Außerdem fordert Kralinger die EU auf, den "Kartellstreit mit Google allzu rasch beizulegen".
Ein Mann mit Brille und Mikrofon gestikuliert vor einem blauen Hintergrund.
Medienpolitik

Verleger pochen weiter auf das Leistungschutzrecht

VÖZ-Generalversammlung - Zeitungen verlangen von der Politik bessere Rahmenbedingungen
Zwei Radfahrer fahren auf einer Landstraße entlang.
atmedia

Content-Marketing-Konzept Cycle Stories

de, at, chDer Radsport-Spezialversand Rose erweitert mit dem Magazin Cycle Stories sein Portfolio an Kommunikationsmittel für den Markt. Das 100-seitige Kundenmagazin wird gedruckt in einer Auflage von 100.000 Stück vertrieben. Die darüber hinausgehenden Distribution der Zeitschrift erfolgt digital und via App.
Eine Packung Auer „Tortenecken nach Sacher Art“ und ein Tortenstück auf einem goldenen Heber.
atmedia

Habesohn Doucha realisiert Auer-Markteinführungskampagne

atAuer-Waffel, seit Mitte 2013 im Besitz von Spitz, beauftragte Habesohn Doucha mit den rund um die Markteinführung der Geschmackssorte Auer Tortenecken nach Sacher Art anfallenden Kommunikationsarbeiten.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Regionalmedien Austria besetzen Vorstand um

atRegionalmedien Austria schließt das Wirtschaftsjahr 2013, das mit dem, wie das Unternehmen ohne weitere Details dazu zu nennen mitteilt, "bisher besten Ergebnis" ab. Parallel dazu nimmt der Aufsichtsrat personelle Weichenstellungen vor. Klaus Schauer, seit Oktober 2012 Regionalmedien Austria-Vorstand, verläßt das Medien-Unternehmen. Sein Mandat im Doppel-Vorstand übernimmt Georg Doppelhofer.
Titelseite der Kleinen Zeitung vom 26. Juni 2014 mit dem Titel „Chaostage bei der Telekom“.
atmedia

Titelseiten vom 26.06.2014

Porträt eines Mannes mit hellblauem Hemd vor einer Backsteinwand.
atmedia

adjust expandiert in die Türkei

euDas Mobile Analytics spezialisierte Unternehmen adjust, das derzeit von Berlin und San Francisco aus operative tätig ist, forciert seine internationale Entwicklung über eine Expansion in den Nahen Osten. Das Unternehmen etabliert einen Standort in der Türkei, um von diesen das regionale Geschäft weiterzuentwickeln.
Ein Mann mit Kopfhörern und einem Leopardenmuster-Shirt hält ein Smartphone in der Hand.
Ländervergleich

Wie lange brauchen Österreicher bei Porno-Videos?

Das Streaming-Portal YouPorn gibt Einblick in das Nutzerverhalten in verschiedenen Ländern.
Eine Frau in einem Anzug vor einer Landschaft mit Windrädern und einem Haus mit Solaranlage.
atmedia

SPS Marketing gewinnt Fronius-Etat

atDas von Oberösterreich aus weltweit tätige Industrie-Unternehmen Fronius International beauftragt SPS Marketing mit Marktkommunikation. Diese Etat-Vergabe erfolgte im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation.
Porträt von Rupert Murdoch mit Brille und dunklem Mantel.
Einvernahme

Abhörskandal hat weiteres Nachspiel für Rupert Murdoch

Der Medienmogul muss Scotland Yard zur Abhörpraxis seiner Journalisten Rede und Antwort stehen.
Zwei Frauen sitzen an einem Tisch in einem Wohnzimmer mit Gitarren und einem Aquarium im Hintergrund.
Staffelstart

Spira macht’s möglich

"Liebesg’schichten und Heiratssachen" startet am 7. Juli wieder.
Zwei Diagramme zeigen das globale Werbewachstum und das Wachstum in verschiedenen Medienkategorien.
atmedia

Magna Global errechnet 6,4-Prozent-Werbeerlöse-Wachstum

intTheoretisch könnten die weltweiten Werbeeinnahmen im Jahr 2014 um 6,4 Prozent auf 516 Milliarden US-Dollar ansteigen. Diese Entwicklungsprognose stellt Magna Global. Die IPG Mediabrands- Unit leitet davon ab, dass es sich dann auch um einen "signifikanten Werbeerlös-Zuwachs von 4,4 Prozent" gegenüber 2013 handeln würde.
atmedia

Sky-Spiel-des-Lebens spielt der SK Seefeld

atSky Österreich beschließt die Amateur-Fussball- und Zielgruppen-Promotion Spiel des Lebens mit der Kür der Sieger-Mannschaft, die diesmal aus Tirol kommt. Der SK Seefeld überzeugte in dem Beauty-Contest und bekommt von dem Medien-Unternehmen die Live-Übertragung eines Meisterschaftsspiels, das unverschlüsselt über Sky Sport Austria und Sky Go ausgestrahlt wird, geschenkt.
Eine XING-Seite mit Informationen zum Berufsbild Marketing Manager.
atmedia

Xing liefert Ansätze zur Karriere-Zukunft

de, at, chIm Bestreben, das Nutzen-Niveau für die Business-to-Business-Community auszubauen, führt Xing das FutureMe genannte Service ein. Aus dieser daten-getriebenen Leistung für die Netzwerk-Mitglieder sollen diese Hinweise und Ansätze für ihre weitere Karriere-Planung erhalten.
1 ... 273 274 275 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times