Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 274 275 276 ... 589
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem blauen Hintergrund.
Journalistenvereinigung

Andreas Koller neuer Präsident des Presseclub Concordia

"SN"-Journalist folgt damit auf Peter Bochskanl.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Verleger-Phalanx gegen Google

deWegen der Wahrung des 2013 gesetzlich verankerten Leistungsschutzrechts gehen die Burda-Gruppe, Axel Springer, Funke Mediengruppe, VG Media und weitere deutsche Verlage kartellrechtlich gegen Google vor. Das Konsortium geht mittels Beschwerde beim Bundeskartellamt gegen den Content-Aggregator vor.
Eine Packung Philadelphia-Käse „Kräuter“ mit einem belegten Brot.
atmedia

Mondelez erneuert Philadelphie-Markenauftritt

at, euDer Markenartikel-Konzern Mondelez International entwickelt das für die Markenwahrnehmung relevante Erscheinungsbild der Frischkäse-Range Philadelphia weiter. Diese Erneuerungsarbeiten, die sich um die Anpassung der Produkt-Range drehen an zeitgemäße Konsumenten-Erwartungen drehen, reflektieren sich bereits unter Philadelphia.at und im Packaging-Design der Produktlinie.
Die „Superadler“, eine Gruppe von Skispringern, posieren vor einer Bergkulisse.
atmedia

Media1 präferiert PostRolls

atIm Sog der ständig steigenden Nachfrage nach Bewegtbild-Inhalten aus Online-Angeboten müssen auch Bewirtschaftungsfragen und die Refinanzierbarkeit dieser Inhalte beantwortet werden. Das wird mit Online-Video-Werbung, die aufgrund ihrer Platzierung als Pre-, Mid- und PostRolls definiert sind, gemacht. Media1 bricht eine Lanze für die, Videos nachgeschalteten PostRolls als effektivere der drei genannten Spot-Varianten.
Ein Rallye-Auto steht unter einem Zelt beim Rallye-Casting 2014.
atmedia

Regionalmedien Austria optimieren Apps

atAls "völlig neu aufgesetzt" werden von Regionalmedien Austria die beiden Apple-Apps von MeinBezirk.at und Woche.at beschrieben. Das Medien-Unternehmen entwickelte die beiden Angebote inhaltlich und auf der Usability-Ebene weiter, um an Relevanz für deren Nutzer zuzulegen und weitere Traffic- sowie Reichweiten-Potenziale zu erschließen.
Auf dem Bildschirm eines Smartphones sind die Logos von Indeed und Mobolt zu sehen.
atmedia

Indeed übernimmt MoBolt-Assets

intDas internationale Job-Portal Indeed peilt die Übernahme von Vermögenswerten und des Technologie-Geschäfts von MoBolt an. MoBolt ist ein auf mobile Bewerbungs-Applikationen spezialisiertes Unternehmen. Intention für diesen Deal ist, dass Jobsuchen und -bewerbungen mittlerweile zu einem erheblichen Teil über mobile Endgeräte erfolgen. "Fast 50 Prozent" mache die mobile Jobsuche bereits aus, beziffert Indeed.
Titelseite der Salzburger Nachrichten mit einem Artikel über ein Treffen zwischen Putin und Heinz Fischer in Wien.
atmedia

Titelseiten vom 25.06.2014

Ein Smartphone-Bildschirm zeigt die Willhaben-App mit Wohnungsanzeigen und Werbung von Uniqa.
atmedia

Willhaben.at baut mobiles Werbe-Inventar aus

atUm die Vermarktung der mobilen Reichweite in den Sommermonaten Impulse zu verleihen, optimiert Willhaben.at das Portfolio an mobilen Werbemitteln. Das Unternehmen avisiert "frisch entwickelte Werbeformate" wie Mobile Banner, Interstitial, Sticky Ad, HTML-5-Banner und den Interactive Cube. Bekannte und gängige Formate aus der Online-Welt.
Eine Frau und ein Mann stehen lächelnd nebeneinander vor einem Gebäude.
atmedia

IAB Austria fördert digitale Stiefkinder

atAuf elf Kreativ- und acht Media-Kategorien ist der WebAd 2014 ausgebaut. Mit 19 Wettbewerben nähert sich der IAB Austria an das quantitative Niveau anderer österreichischer Kommunikationsbranchen-Preisvergaben an. Für diese Ausweitung gibt es natürlich einen Grund. Und dieser läßt sich plakativ auf den Begriff digitale Stiefkinder herunterbrechen.
Eine blonde Frau lächelt vor einem Holzhaus mit blauen Türen.
atmedia

Kayserholz engagiert Aigner PR

atDie niederbayerische Holzmanufaktur Kayserholz intensiviert ihre Geschäftstätigkeit in Österreich. Dazu gehört die Beauftragung einer Kommunikationsagentur. Aus dem erfolgten Agentur-Screening heraus, fiel die Entscheidung zugunsten von Aigner PR.
Eine farbenfrohe Bühnenshow mit Tänzern und tropischer Dekoration vor Publikum.
Samba

Das WM-Studio des ORF

Der ORF ist nur mit den Kommentatoren in Brasilien vor Ort. Das "Copacabana-Flair" wird daher im Studio hergestellt.
Verschiedene Broschüren und eine Website zum Thema Gerinnungshemmer sind dargestellt.
atmedia

Kraftwerk entwickelt Arznei & Vernunft

atDie Initiative Arznei & Vernunft tritt mit erneuerten Kommunikationsmitteln für die eigenen Botschaften an Interessens- und Zielgruppen heran. Die für die Wahrnehmung der Initiative notwendingen Adaptionen an diesen Kommunikationsmitteln kommt von Kraftwerk.
Ein Mann in einem Anzug posiert mit mehreren Tänzerinnen in farbenfrohen Karnevalskostümen vor einem Strandhintergrund.
ORF-Publikumsrat

WM-Studio "scharf an der Grenze zum Sexismus"

Nach Kritik in den sozialen Netzwerken beschäftigte die WM-Berichterstattung nun auch den Publikumsrat.
Porträt einer Frau mit blonden, kurz geschnittenen Haaren vor einem roten Hintergrund.
Aus der Redaktion

KURIER verstärkt sein Redaktionsteam

Daniela Schimke übernimmt die Leitung des Gesellschaftsressorts des KURIER.
Ein Fernsehbildschirm zeigt Werbung von Tchibo und Eduscho mit dem Slogan „Mein sommerleichtes Wohngefühl“.
atmedia

Puls 4 transportiert Tchibo

atTchibo platziert in den über Puls 4 erreichbaren Zielgruppen eine Promotion-Kampagne, die aus Online-Flight und Gewinnspiel besteht. Die Online-Kampagne wird über Puls4.com abgewickelt. Die Gewinnspiel sind in das Frühstücks-TV-Format Café Puls integriert. Die Gewinnspiel-Promotion ist über das gesamte Jahr 2014 in das Format integriert und manifestiert sich in Verlosungen jeden Mittwoch im Rahmen der Sendung.
Porträt einer Frau mit blonden, zurückgekämmten Haaren vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Schimke wechselt zum Kurier

atDaniela Schimke setzt ihre journalistische Laufbahn ab 21. Juli 2014 bei der Tageszeitung Kurier fort. Sie übernimmt ab diesen Tag die Leitung des Gesellschaftsressorts der Zeitung.
Ein Mann im Anzug, aufgenommen in Schwarzweiß.
atmedia

Hallamasch gründet 27Names mit

atEine Riege an selbständigen über Europa verstreuten Event-Agenturen bündelt ihre Kompetenzen unter 27Names. Zu den Mitgründerin dieser europäischen Event-Agentur gehört die in Wien ansässige Agentur Hallamasch. 27Names wird als "Tochter-Unternehmen elf europäischer Großagenturen" ausgewiesen.
1 ... 274 275 276 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times