Andreas Koller neuer Präsident des Presseclub Concordia

Andreas Koller neuer Präsident des Presseclub Concordia
"SN"-Journalist folgt damit auf Peter Bochskanl.

Andreas Koller, stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Innenpolitik der Salzburger Nachrichten, ist neuer Präsident des Presseclub Concordia. Der mehrfach prämierte Journalist, der auch langjähriges Concordia-Vorstandsmitglied ist, folgt damit auf Peter Bochskanl, der nach zwanzig Jahren in dieser Funktion nicht mehr kandidierte.

Als Vizepräsidenten werden Koller in den kommenden vier Jahren die stellvertretende Chefredakteurin des KURIER, Martina Salomon, sowie Elisabeth Horvath und Hannes Schopf, beide Ombudsleute im österreichischen Presserat, zur Seite stehen, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde. Zudem wurden vom Presseclub zwei der bisherigen Vizepräsidenten mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Der frühere Presse-Herausgeber Thomas Chorherr und der ehemalige Chefredakteur der Neuen Zeit, Josef Riedler, hatten jeweils mehr als 40 Jahre dem Präsidium der Journalistenvereinigung angehört.

Kommentare