adjust expandiert in die Türkei

Christian Henschel, CEO und Mitgründer von adjust, legt von der Türkei aus Wachstumswege in den Nahen Osten und Richtung Asien. (c: adjust)
euDas Mobile Analytics spezialisierte Unternehmen adjust, das derzeit von Berlin und San Francisco aus operative tätig ist, forciert seine internationale Entwicklung über eine Expansion in den Nahen Osten. Das Unternehmen etabliert einen Standort in der Türkei, um von diesen das regionale Geschäft weiterzuentwickeln.

Die Türkei ist für das auf Mobile App Attribution und Mobily Analytics spezialisierte Unternehmen, das App-Publishern Business-Intelligence-Lösungen liefert ein Wachstumsmarkt. Denn die Durchdringung dieses Marktes mit mobilen Endgeräten beläuft sich auf derzeit etwa 91 Prozent. Wobei die Migration von Feature Phones auf Smartphones läuft und deren Durchdringung erste bei 30 Prozent angekommen ist.

Kostenlose Apps treiben diese Migration. Und Werbung dient der Refinanzierung dieser Apps. In-App-Advertising generierte 2013 eine Wachstumsrate von 24 Prozent. Der türkische App-Markt hat seine derzeitige Dynamik aus der Nachfrage nach Spiele-Apps gefolgt von Messaging- und Dating-Apps. adjust geht davon aus, dass Taxi-Apps und Lieferservice-Apps die Nachfrage-Dynamik weitertreiben werden.

Kommentare