Content-Marketing-Konzept Cycle Stories

Cover der ersten Ausgabe des Rose-Magazins Cycle Stories. (c: rose)
de, at, chDer Radsport-Spezialversand Rose erweitert mit dem Magazin Cycle Stories sein Portfolio an Kommunikationsmittel für den Markt. Das 100-seitige Kundenmagazin wird gedruckt in einer Auflage von 100.000 Stück vertrieben. Die darüber hinausgehenden Distribution der Zeitschrift erfolgt digital und via App.

Die Schaffung von Cycle Stories nennt Rose Versand als Kernbestandteil der Content Marketing-Strategie. Der vorerst in zwei Ausgaben pro Jahr erscheinende Titel richtet sich an alle Radfahrer und soll die Vielfalt der Welt des Radfahrens reflektieren.

Das Magazin enthält eine erwartbare inhaltliche Mischung bestehend aus News, Terminen, Event-Ankündigungen, Einkaufstipps, Reportagen Inhalte zum Unternehmen, High-End-Bikes und Bildergalerien. Die Zeitschrift ist in die Bereiche Road, Mountainbike sowie Trekking/Fitness strukturiert.

In die App, die für Apple- und Android-Nutzer verfügbar ist, hat Rose neben dem Magazin, Kataloge, Produktinformationen und Shopping-Angebot eingebettet.

Content-Marketing-Konzept Cycle Stories
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(bilder stammen aus der android-app; c: rose versand)

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