Interviewserie Dynatrace-Mitgründerin: "Bei Zweisprachigkeit noch Luft nach oben" Der global agierende IT-Konzern hat seine größte Niederlassung in Linz. Mitgründerin Sok-Kheng Taing wünscht sich mehr Internationalität.
Bilanz Pistolenhersteller Glock hat sein Pulver noch nicht verschossen Die Ferlacher erwirtschafteten 2024 aber weniger Umsatz und Gewinn.
Wirtschaft Erhebliches Risiko für Patienten: Rückruf von Medikament Das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen warnt vor dem illegalen Medikament Cardione. Das Produkt stelle ein erhebliches Risiko für Patienten dar.
Wirtschaft Agrana mit Gewinneinbruch - Fruchtgeschäft als Hoffnungsträger Geschäft mit Lebensmittel- und Getränkelösungen läuft gut, Zucker und Stärke-Segment verhalten - Jahresprognose wurde angehoben
Wirtschaft Millionenpleite eines bekannten Bauunternehmens – 102 Jobs vor dem Aus Die Löhne und Gehälter wurden bis Ende August 2025 bezahlt.
Wirtschaft Eltern aufgepasst: Beliebte Marke für Babynahrung ruft Produkt zurück Eine bestimmte Charge des Artikels "Himmeltau Feinste Grießflocken Honig 500g" wird offiziell zurückgerufen.
Wirtschaft Wie "echte" Wirtschaft: Cyber-Kriminelle bieten nun auch Kundensupport an Cyber-Kriminalität wird zum Erfolgsmodell: Die Szene agiert wie die reguläre Wirtschaft.
Interviewserie Öklo-Gründer: "Es gibt viel Unverständnis für neue Lösungen" Der Komposttoilettenhersteller Öklo wächst stark und plant ein Forschungszentrum für Bio-Recycling. Es brauche mehr Mut, Neues zu probieren, sagt Gründer Nikolaos Bogianzidis.
Edelmetall Warum Gold über 4.000 Dollar liegt und weiter steigen wird Kurs profitiert von US-Politik und verstärkten Zukäufen. Kurzzeitige Rückschläge möglich, langfristiges Potenzial bleibt hoch.
Wirtschaft 61 Kommentare Veggie Burger: Ein Problem, das keines ist Die EU setzt wieder einmal auf Verbote. Dabei ist die Verwechslungsgefahr zwischen echtem und nachgemachtem Fleisch sehr gering.
Geschäftslage Zahlungsmoral: Bund hat sich weiter verschlechtert Im Bundesländerranking bei der Geschäftslage und dem Zahlungsverhalten ist Kärnten das Schlusslicht.
Wirtschaft Raiffeisen-Rückzug aus Russland: Kein Käufer war bisher allen Seiten genehm Bank-Chef Johann Strobl hofft auf grünes Licht der EU für Zugriff auf russisches Vermögen der Rasperia (Deripaska) in Wien.
Wirtschaft Herbstlohnrunden zwischen Krise, Kreativität und Konsens KV-Verhandlungen: Eisenbahner kurz vor Abschluss, Sozialwirtschaft noch weit auseinander und Handel sondiert erst.
Wirtschaft 33 Kommentare Aus für die Klebevignette in Österreich, Pickerl wird teurer Das letzte Pickerl für 2026 wird "feuerrot", ab 2027 ist die Vignette nur noch digital erhältlich. Auch der Preis steigt.
Wirtschaft 11 Kommentare Pleite der Familie Benko Privatstiftung: Beträchtliche Beträge an Signa und Benko abgeflossen Insgesamt wurden bisher rund 2,36 Milliarden Euro Forderungen angemeldet.
Wirtschaft Bittere Pleite eines ambitionierten Restaurants Das Unternehmen bietet seinen Gläubigern einen Sanierungsplan mit 20 Prozent Quote an.
Wirtschaft 67 Kommentare Nächste Teuerung: Jetzt erhöht auch Wien Energie die Preise Rabatte auf den Preisbescheid werden zwar fortgesetzt, aber reduziert. Es betrifft knapp die Hälfte der Kundinnen und Kunden in Wien.