Inland Ende im monströsen Grasser-Prozess: "Irgendwann ist genug gesagt" Donnerstag um 10.50 Uhr schloss Richterin Hohenecker den Prozess. Eine Überraschung gab es auch. Urteil kommt im November.
Inland Frauenministerin erinnert an Aufmerksamkeit im Kampf gegen Brustkrebs Die Ministerin besuchte Onkologen und Labortechniker um sich über den aktuellen Forschungsstand zu informieren.
Inland Kritik am Krisenbudget: "Manifest der gebrochenen Versprechen" Die Regierung sieht im Budget die große Antwort, die Opposition nur gebrochene Versprechen.
Inland Strache-Chats: FPÖ-Wahlkampf mit langem "Gang Bang Bus" Die FPÖ hatte 2017 den längsten Wahlkampf-Bus. Finanziert haben soll diesen laut "profil"-Bericht ein Sympathisant der Partei.
Inland Regionale Quarantänen? Was noch in Anschobers Maßnahmen-Lade steckt Die steigenden Infektionszahlen zwingen den Gesundheitsminister zum Handeln. Wie? Das hängt vor allem von der Clusterbildung ab.
Inland Neue Caritas-Generalsekretärin will Kindergrundsicherung Die neue Generalsekretärin Anna Parr will einen "Pakt für Kinder", einen Digitalisierungsfonds und einen "großen Schritt" bei der Pflegereform.
Inland Grasser: "Bin unschuldig und hoffe auf gerechtes Urteil" Zum Abschluss des Buwog-Prozesses waren heute die Schlussworte der Angeklagten an der Reihe.
Inland Kurz an Länder: Verschärfungen dringend notwendig "Die Lage ist ernst": In mehreren Bundesländern hätten die Zahlen ein "sehr besorgniserregendes Ausmaß" erreicht.
Inland Kogler und Gewessler betonen "grüne Handschrift" im Budget "Es ist mit Sicherheit ein Klimabudget", sagten Vizekanzler und Umweltministerin.
Inland Was Experten zu Blümels Krisen-Budget sagen Was fehlt, was passt, was überrascht - das erklären Franz Schellhorn, Direktor der Agenda Austria und Barbara Blaha, Chefin des Momentum Instituts.
Inland Blümel zum Budget: "Müssen Optimismus ankurbeln" Durch "die Unsicherheit springe der Konsum nicht so an, wie die Geldmenge es erlauben würde", sagte der Finanzminister.
Inland Nationalrat: Kleine Asylgesetz-Novelle beschlossen Es entfällt die Verpflichtung, einen Rechtsanspruch auf ortsübliche Unterkunft nachzuweisen.
Inland Budget 2021: Mit Schulden gegen die Krise – aber wie geht es weiter? Dass der Staat für die Krisenbewältigung viel Geld in die Hand nimmt, ist vielfach unumstritten. Was Experten fehlt, das sind die Pläne für Reformen.
Inland Buwog-Prozess: "Nicht einmal das Fuzerl eines Indizerls" Endspurt im Prozess gegen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser und andere.
Inland Anschober räumt in "Causa Ischgl" Fehler ein Es sei sicherlich nicht alles gut gelaufen, erklärte der Gesundheitsminister.
Inland Van der Bellen dankt Kirchen als "Zusammenhalter" in Corona-Zeit Kardinal Christoph Schönborn setzte sich bei dieser Gelegenheit auch für Flüchtlinge ein.
Inland Badelt: Türkis-Grün fehlt "Energie oder Einigkeit" für Reformen Die Regierung werde den Staatshaushalt ohne Reformen nicht wieder ins Lot bringen, sagt der Wifo-Chef. Das Krisenbudget passe zwar, aber "Wirtschaftspolitik ist mehr als Corona".