Regionale Quarantänen? Was noch in Anschobers Maßnahmen-Lade steckt

Sozialminister Anschober will Impulse für Bedürftige setzen
Die steigenden Infektionszahlen zwingen den Gesundheitsminister zum Handeln. Wie? Das hängt vor allem von der Clusterbildung ab.

 Der Satz mit der „Schublade“ fiel vor exakt einer Woche, am vergangenen Freitag, und zwar im Gesundheitsministerium.

Auf die Frage, welche Maßnahmen die Bundesregierung denn plane, falls die Infektionszahlen so hoch bleiben, antwortete Rudolf Anschober zurückhaltend mit „Ich kann und will diese Schublade nicht öffnen.“

Von Wollen kann weiterhin nicht die Rede sein.

Doch es wäre nachgerade absurd, würde man annehmen, dass die anhaltend hohen Infektionszahlen die Regierung nicht beeindrucken und über Maßnahmen nachdenken lassen.

Kommentare