Wirtschaftsuniversität WU-Campus: Letzter Feinschliff vor dem Umzug Ab Mitte August beginnt die Übersiedlung von der Spittelau in die Leopoldstadt.
Verhandlungen Dienstrecht: So gab Regierung Lehrern nach Deutlich weniger Mehrarbeit in der Klasse brachte den „Durchbruch“, sagt die Gewerkschaft.
Strafvollzug Treffen der Task Force "Jugend U-Haft" Experten sollen Maßnahmen erarbeiten, Kritik kommt von den Rechtsanwälten.
600.000 Euro EU-Projekte falsch abgerechnet: Strafe für Kärnten In Klagenfurt spricht man von einzelnen Formfehlern – doch Brüssel sieht schwere Mängel im System.
Europa von Innen Moskau/Wien: Klestil-Löfflers Rückkehr Wichtige Botschafterposten werden ein Jahr im Voraus neu besetzt. Es gibt Kritik daran.
Parteienfinanzierung Telekom-Affäre: BZÖ nimmt ÖVP ins Visier Geheime Protokolle zeigen, dass die ÖVP 2006 BZÖ-Überläuferin Gastinger unterstützte.
Dienstrecht Annäherung im Poker um die künftigen Lehrer-Gehälter Fortschritte in Runde 31: Neue Gespräche zwischen Gewerkschaft und Beamten wurden vereinbart.
Beatrix Karl Rechtsextremismus: Kritik an der Justiz Auch in puncto Umgang mit rechtsextremen Delikten werden Vorwürfe gegen die Ministerin erhoben.
Lehrerdienstrecht Heinisch-Hosek ist optimistisch Lehrerdienstrecht: Die Beamtenministerin spricht von "großartigem" Angebot, Gewerkschafter bleiben ablehnend.
Trotz Kostenbremse: Wahlkampf kostet 30 Mio. Trotz Kostenbremse: Wahlkampf kostet 30 Mio. Die Ausgaben der Parteien werden höher sein als 2008 - vor allem das Team Stronach will sich nicht beschränken.
Nationalratswahl ÖVP stellt harte Bedingungen an Grüne Annäherung: Generalsekretär Hannes Rauch fordert Bekenntnis zu Steuer- und Gebührenbremse.
Auf Stimmenfang NEOS: Partys gegen Politikerfrust Die Kleinpartei will mit einem Wohlfühl-Wahlkampf die Hürde in das Parlament nehmen.
Bildung Klein-Klein hat Schule gemacht Großes wie Lehrerdienstrecht und Verwaltungsreform wird an nächste Regierung gereicht.
Pressestunde Fischer lehnt Hearing von Ministern im Parlament ab Das Staatsoberhaupt verteidigt seine Rechte und weist ÖVP-Pläne zurück.
Kärnten Kaiser will keine Proporzregierung Der Landeshauptmann will Neuerungen vor der nächsten Wahl garantieren.
Diplomatie Lopatka will neue Botschaften eröffnen Der Staatssekretär erteilt SPÖ-Forderung nach Zusammenlegung von Botschaften eine Absage.