Inland FPÖ-Staatssekretär will Mehrwertsteuer auf Mieten beibehalten Der FPÖ-Politiker Fuchs meint, der Wegfall des Vorsteuerabzugs würde die Wohnbaukosten erhöhen.
Sozialpolitik Vermögenszugriff bei Sozialhilfe bleibt: Kritik von der SPÖ Türkis-Blau einig bei Mindestsicherung. Auf Vermögen wird weiter zugegriffen, aber später als nach einem halben Jahr wie jetzt
Inland Klage von Strache und Hofer: Tiroler Wirt erneut verurteilt Der Wirt war in der selben Causa bereits im August zu Unterlassung und je 2.000 Euro an beide verurteilt worden.
KOLUMNE Bahnstreik: Trainiert Hebenstreit schon für die ÖGB-Spitze? In der Sozialpartnerschaft gilt der Bahngewerkschafter als ehrgeiziger "Scharfmacher".
Inland Sozialhilfe: ÖVP und FPÖ sind beim Vermögen uneins Streit um Vermögen: Wie viel dürfen Bezieher der Mindestsicherung in Zukunft besitzen?
Inland Kickl: Vorwurf des Amtsmissbrauchs "absolut letztklassig“ Der Innenminister erklärte im BVT-U-Ausschuss, über Vieles nicht informiert gewesen zu sein. Einige Details lieferte dafür Michaela Kardeis.
Zerreißprobe Bahn-KV: "Ohne Einigung sind die Sozialpartner tot" Die Fronten verhärten sich , obwohl eine Einigung dringend notwendig wäre.
Inland BVT: Kickl-Kritiker Amon wird Innenminister nicht befragen Aus der ÖVP heißt es, der Mandatar habe sich für den Auftritt des Innenministers im U-Ausschuss selbst aus dem Spiel genommen.
Inland "Schwuchteln" und "Neger": FPÖ-Politiker muss posten lernen Die Staatsanwaltschaft wertete das Posting des Stadtrates als Verhetzung. Er wird am Projekt "Dialog statt Hass" teilnehmen.
Personalwechsel Pokerspiel um EU-Spitzenjobs Personalwechsel: Ende 2019 tritt die alte Garde ab. Über Neubesetzungen entscheidet der Ausgang der EU-Wahl.
Steuerreform Niedrigere Mieten: Was der SPÖ-Vorschlag bringt - und was er kostet Keine Mehrwertsteuer bei Mieten will SPÖ-Chefin Rendi-Wagner. Und die Maklergebühren sollen die Vermieter zahlen.
Inland Rendi-Wagner: "Versagen des österreichischen Ratsvorsitzes" Die neue SPÖ-Chefin kritisiert die Regierung und sieht den Fall Dornauer als abgeschlossen.
Beschäftigung Ministerin Schramböck: Fachkräfte-Suche und Reform der Lehre Neues Gesetzespaket. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) legt am Mittwoch im Ministerrat die Pläne vor.
Inland Balkan-Experte über Kosovo: "EU müsste jetzt stärker auftreten" Ex-Diplomat Wolfgang Petritsch sprach mit dem KURIER über den Handelskrieg Kosovos mit Serbien.
Inland Schieder warnt vor Salvini & Co: "Europa darf nicht Trump werden" Beim SPÖ-Parteitag wurde Andreas Schieder zum EU-Spitzenkandidaten gewählt. Er macht soziale Gerechtigkeit zum Wahlkampfthema.
USA Migranten an US-Grenze sollen in Mexiko bleiben Trumps Trick in Tijuana. Migranten aus Südamerika sollen auf der anderen Seite der Grenze auf die Asylentscheidung warten
Inland Diakonie-Chefin: Zügige Asylverfahren und legale Fluchtwege Direktorin Moser für mehr Einbindung von Organisationen bei Gesetzen. Kopftuchverbot "kontraproduktiv".