Inland Mehr Suchende als Lehrstellen: Regierung startet Taskforce Corona-bedingt reduzieren Betriebe ihre Lehrstellen. Türkis-Grün will Angebote schaffen und Umstieg von Pflichtschule zu Berufsausbildung erleichtern.
Inland Bundesheer: Tanner will diskutieren statt nachrüsten Ein Update für die Eurofighter ist nicht geplant. Mit dem Airbus-Konzern werde man sich vielmehr "vor Gericht" treffen.
Inland Grasser-Prozess sorgt an Nebenfront für weitere Anklage Wegen angeblicher Scheinrechnungen, die Gegenstand der Gerichtsverhandlung sind, wurde gegen Peter Hochegger und Rudolf Fischer Anklage erhoben.
Inland Aschbacher: "Erfreuliche Entwicklung am Arbeitsmarkt" Die Arbeitsministerin informierte über Aktuelles zu Beschäftigung und Standort.
Inland Rendi-Wagner im Nationalrat: "Es muss fetzen, Frau Ministerin" Neben den Ausschreitungen in Favoriten wurde auch das Konjunkturstärkungsgesetz heftig debattiert.
Inland Tag zwei im Strache-Prozess: "Dann muss ich unter Alkoholeinfluss gestanden sein" Fortsetzung des Prozesses gegen den Ex-Vizekanzler wegen Bestechlichkeit. Viele Vertragsdetails standen im Fokus. Morgen ist FPÖ-Tag im Gericht.
Inland Doskozil: "Das größte Problem ist Frau Minister Tanner" Im Interview mit der ZiB2 kritisiert der burgenländische Landeshauptmann und ehemalige Verteidigungsminister seine Nach-Nachfolgerin scharf.
Inland Kalt, eng, laut: Lebensmittelbetriebe im Fokus der Corona-Tests Die Regierung bietet bei neuer Screening-Strategie Gratis-Tests für Betriebe an. Schließungen hält die AGES vorerst nicht für nötig.
Inland Kurz nach Jahren nicht mehr auf Platz 1 in Politiker-Ranking Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) überholte den Kanzler.
Inland Bundesheer: Saab 105 scheiden ohne Nachfolge aus Es wird aber kein Aufrüsten der Eurofighter geben und auch keine neuen Flieger.
Inland Tanner bespricht mit Wehrsprechern Zukunft der Luftraumüberwachung Auch mit dem Leiter der Finanzprokuratur Wolfgang Peschorn hat Tanner heute eine Aussprache
Inland Rendi-Wagner: "Die Regierung hat keinen Plan" SPÖ-Chefin wiederholt Forderung nach einer Millionärs- und Konzernsteuer und wirft Regierung "politischen Nihilismus" vor.
Inland Das sind die Ergebnisse der "Corona-Matura" Die Matura lief heuer unter der sogenannten "Prüfungsordnung Covid" ab. Es entschied nicht nur die Klausurnote, sondern auch die Jahresnote über das Ergebnis.
Inland U-Ausschuss: Peschorn verteidigt Soko Tape Deren Leiter habe ausgezeichnete Arbeit geleistet, erklärte der vormalige Innenminister am Sonntag in der ZiB2.
Inland EU-Milliardenhilfe: „Kredite und Darlehen – es wird beides geben“ Als Chef eines riesigen EU-Investitionsfonds verhandelt Wilhelm Molterer nur über Kredite. Im Streit über die 750 Milliarden der Corona-Wiederaufbauhilfe erwartet der Ex-Vizekanzler einen "europäischen Kompromiss".
Inland Rendi-Wagner will mit einem "Kraftpaket Österreich" punkten Die SPÖ möchte auf ihrer Klubklausur eine Alternative zum Kurs von Türkis-Grün aufzeigen.
Inland Start der Steuerreform: Was diese Woche im Parlament beschlossen wird Steuerreform wird vorgezogen, Bonus für Familien und Arbeitslose, Umstritten bleibt die Hilfe für Landwirte.