NATO-Pläne für Ausbau der Ostflanke werden konkreter Zwei Wochen vor dem Gipfel-Treffen in Madrid zeichnet sich nun ab, in welche Richtung es geht.
Heuschreckenplage auf Sardinien: "Wie ein Tsunami“ 30.000 Hektar Anbaufläche zerstört, Bauern und Abgeordnete bitten Rom um "dringende Hilfe".
Türkische Kampfjets als Drohgebärde über griechischen Inseln Für die Türkei sind Kos und Rhodos plötzlich türkisch. Täglich verletzten Kampfjets den Luftraum und stören Touristen.
Asyl-Deal mit Ruanda: Londons Tauziehen um sieben Migranten Die britische Regierung hält trotz eines europäischen Gerichtsurteils an den geplanten Abschiebungen nach Ruanda fest.
Historische Hitzewelle in Spanien: 40 Grad in Madrid Nach dem ursprünglich betroffenen Süden haben die extrem hohen Temperaturen nun das Zentrum und den Nordosten des Landes erfasst.
Ukrainische Heimkinder angeblich nach Russland gebracht Vereinte Nationen wollen den Berichten nachgehen, die Anzahl der entführten Kinder ist nicht bekannt.
EU startet Verfahren gegen Großbritannien Kommissionsvizepräsident Sefcovic sagte klar: "Nennen wir die Dinge beim Namen: Das ist illegal".
AfD-Klage gegen Merkel vor Verfassungsgericht erfolgreich Verfassungsrichter rügen Merkel wegen Kritik an der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen, wo die CDU-Landespartei gemeinsam mit der AfD-Fraktion abgestimmt hatte.
Russland kontrolliert nun Großteil von Sewerodonezk In einem Chemiewerk haben sich Soldaten und Hunderte Zivilisten verschanzt. Es droht eine dramatische Lage wie in Mariupol.
Wo liegt das "friedlichste" Land der Welt? Ukraine-Krieg verschlechtert die weltweite Lage erneut. Politisch Instabilität wächst.
Ukraine sagt längeren weltweiten Weizenmangel voraus Für mindestens drei Ernten. Bauern können wegen russischer Blockaden nicht mehr so viel anbauen.
Ukrainische Heimkinder nach Russland gebracht + Weizenmangel dauert an Tag 112 nach dem russischen Angriff auf die Ukraine: Alle Informationen rund um die Lage in der Ukraine sowie Reaktionen aus aller Welt finden Sie hier.
Russen bieten Fluchtkorridor für Zivilisten in Chemiewerk an Moskau will "Prinzipien der Humanität" folgend in nördliche Richtung in die Stadt Swatowe einen Fluchtweg öffnen.
Ist ein EU-Beitritt der Ukraine überhaupt realistisch? Demnächst entscheidet sich, ob die Ukraine EU-Mitglied werden kann. Wie lange dauert das? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Buhmann für die einen, Vorbild für die anderen: Briten wollen alle Asylwerber nach Ruanda abschieben London will alle illegal eingereisten Asylwerber nach Ruanda schicken – doch gleich der erste Flug musste abgesagt werden. Bei manchem EU-Nachbarn weckt das Interesse.
In der EU wird grünes Label für Gas und Atomkraft wohl zurückgenommen Die Ausschüsse des EU-Parlaments sprechen sich dagegen aus, Energie aus Atomkraft und Gas als "klimafreundlich" zu bezeichnen.
Staaten geben immer mehr Geld für Atomwaffen aus Die Gefahr des Einsatzes atomarer Waffen sei größer als je zuvor seit dem Kalten Krieg, meint SIPRI-Direktor Dan Smith.