Johnson will Getreide befreien + EU-Beitritt der Ukraine: Russland hat "nichts dagegen" Tag 114 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Österreich unterstützt EU-Einigung zu Mindestlöhnen Österreich sei weder von den Bestimmungen zum gesetzlichen Mindestlohn noch von den Bestimmungen zur Förderung von Kollektivverträgen betroffen.
Noch einmal US-Präsident Joe Biden? Selbst Demokraten legen sich quer Älter war noch kein US-Präsident. Am Ende einer möglichen zweiten Amtszeit wäre Joe Biden 86 Jahre alt
Am Sonntag muss Macron um seine absolute Parlaments-Mehrheit bangen Zweite Runde der französischen Parlamentswahlen: Linkes Parteienbündnis kam dem Präsidenten nahe.
UNO prangert schwere Verbrechen in Mariupol an UN-Menschenrechtskommissarin Michelle Bachelet: "Gräuel" der Belagerung hinterlassen "unauslöschliche Spuren".
Scholz, Draghi, Macron in der Ukraine: Eine gute und viele schlechte Nachrichten Treffen mit Selenskij in Kiew: Die Ukraine soll den EU-Kandidatenstaus erhalten. Andere Anregungen freuten den ukrainischen Präsidenten weniger
Scholz und Macron wollen sofortigen EU-Beitrittsstatus für Ukraine Olaf Scholz hat sich dafür stark gemacht, der Ukraine und ihrer Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten zuzusprechen.
Kreml: Russland in Getreide-Krise bereit zu Kooperation Der Westen macht Moskau für die drohende Nahrungsmittelkrise in weiten Teilen der Welt verantwortlich.
Erneut Schwere Gefechte im Donbass, Sjewjerodonezk besonders hart umkämpft Vier Tote in Sumi. Russische Truppen kurz davor, Sjewjerodonezk gänzlich zu kontrollieren.
Scholz, Draghi und Macron von Selenskij in Kiew empfangen Drei EU-Spitzenpolitiker wollen "Botschaft der Einheit" überbringen.
Auch Österreich meldet Gasreduzierung + Sjewjerodonezk besonders hart umkämpft Tag 113 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
4,3 Milliarden US-Dollar Schaden für Agrarsektor in der Ukraine Durch den Krieg seit Beginn der russischen Militäraggression.
Mehr Ärger für Boris Johnson: Berater für Verhaltenskodex tritt ab Christopher Geidt distanzierte sich vom Amtsverständnis des Premiers.
Nawalny meldet sich nach Verlegung aus neuer Strafkolonie Straflager nahe Stadt Wladimir berüchtigt für Misshandlung von Insassen
Biden kritisiert "hasserfüllte" Gesetze, will LGBTQI-Rechte stärken In gut einem Dutzend Bundesstaaten gebe es Gesetzesinitiativen, die diskriminierend und damit "unamerikanisch" seien.
Österreich und die Türkei - Fast schon wieder Freunde Nach Jahren voller Streit geht die Annäherung zwischen der Türkei und Österreich fast unbemerkt vor sich. Wie das?
NATO-Pläne für Ausbau der Ostflanke werden konkreter Zwei Wochen vor dem Gipfel-Treffen in Madrid zeichnet sich nun ab, in welche Richtung es geht.