Ausland Ukraine droht russischen Schiffen im Schwarzen Meer Kiew will gegen Schiffe vorgehen, die russisch kontrollierte Häfen anlaufen, die Regelung gilt ab Mitternacht.
Ausland Kurz tritt als ehemaliger "World leader" bei Orbáns Thinktank auf Das Mathias Corvinus Collegium gilt als akademische Kaderschmiede Orbáns. Kurz soll kommende Woche bei einem Panel auftreten.
Ausland Was wurde aus der Iran-Revolution? Die Sittenpolizei greift auf iranischen Straßen wieder strenger durch. Wie es um die Protestbewegung mit dem Motto „Frau, Leben, Freiheit“ steht.
Ausland Schallenberg: EU-Beitritt der Türkei "liegt auf Eis" Der Außenminister ist auf Treffen mit seinen EU-Amtskollegen. Themen sind die Türkei und die Ukraine.
Lagebericht Seeminen verlegt: Russland droht, zivile Schiffe anzugreifen Jedes Schiff, das fortan ukrainische Häfen im Schwarzen Meer ansteuert, ist für Russland ein möglicher Gegner.
Ausland Prigoschin: "Nehmen nicht mehr an 'Schande' teil" Die Wagner-Söldner werden laut Prigoschin nicht mehr in der Ukraine kämpfen. Sie konzentrieren sich auf Einsätze in Afrika.
Ausland Nach Koranverbrennung: Schwedische Botschaft im Irak in Brand gesetzt Schweden hat eine Koranverbrennung erlaubt. Im Irak gab es als Reaktion heftige Proteste, die Botschaft wurde gestürmt.
Ausland Chef von britischem Geheimdienst fordert Russen zum Überlaufen auf Der Chef des Auslandsgeheimdienstes MI6, Sir Richard Moore, will Informanten Schutz geben.
Ausland Israel: Hunderte Reservisten der Luftwaffe wollen Dienst verweigern Aus Protest gegen die Pläne der rechts-religiösen Regierung. Dienstverweigerung könnte Einsatzfähigkeit der Luftwaffe einschränken.
Ausland Schwedische Polizei genehmigt erneuten Protest mit Koranverbrennung Dritte derartige Protestaktion in diesem Jahr. Die vergangenen Aktionen führten zu internationalen Reaktionen.
Ausland Rückschlag für Trump: Missbrauchsprozess wird nicht neu aufgerollt Geschworenenjury hatte es als erwiesen angesehen, dass Trump die US-Autorin E. Jean Carroll 1996 angegriffen und sexuell missbraucht hatte.
Ausland Hausdurchsuchung bei weiterer EU-Abgeordneten Gegen die belgische Sozialdemokratin Maria Arena wurde bisher im Zusammenhang mit dem EU-Korruptionsskandal nicht ermittelt.
Interview Militärexperte zur Gegenoffensive: „Bis auf die USA könnte das keine NATO-Armee“ Der Militäranalyst Franz-Stefan Gady über die Probleme der ersten Phase der Gegenoffensive und warum kein einzelnes Waffensystem zum Gamechanger werden kann.
Ausland Moskau: Schiffe im Schwarzen Meer ab Donnerstag "Gegner" Nach Auslaufen des Getreideabkommens, werden Schiffe im Schwarzen Meer von Russland nicht mehr toleriert.
England Kokainkonsum um ein Viertel gestiegen: Wie England auf die Entwicklung reagiert Die britische Kriminalitätsbehörde analysierte Abwasser. Ein Drogenhändler wurde diese Woche zu 21 Jahren Haft verurteilt
Ausland Kohlenberger: Tunesien "erledigt Drecksarbeit für die EU" Migrationsforscherin: Brüssel macht sich von Autokrat Saied erpressbar.
Ausland Trump: Stammkunde bei Gericht - und trotzdem im Aufwind Der Ex-Präsident ist trotz drohender dritter Anklage in Umfragen unangefochten auf Erfolgskurs, Herausforderer schwächeln