Rechtsbündnis FPÖ zu Lega-Nord-Parteitag geladen Beim Kongress will die Lega Nord über mögliche Allianzen mit anderen EU-kritischen Parteien beraten.
Tripolis Libyen: Milizen richten Blutbad an Was als friedliche Demonstration begonnen hatte, endete in einem Gewaltexzess: 43 Tote, mehr als 460 Verletzte.
Italien Berlusconis Partei vor der Spaltung Die „Forza Italia“ soll wieder auferstehen: Gemäßigte rebellieren - Klima wie in „Stierkampfarena“.
Krise Sloweniens schmerzhafter Abschied vom wirtschaftlichem Sonderweg Slowenien muss längst überfällige wirtschaftliche Hausaufgaben erledigen, doch die politische Freunderlwirtschaft ist schwer zu überwinden.
Parteitag SPD-Basis probt die Revolte Protest-Wahlergebnisse der Führung zeigen die große Skepsis gegen die Koalitionsoption.
China Ein-Kind-Politik: Männerüberschuss & Frauenmangel Die Konsequenzen aus der chinesischen Familienpolitik bergen sozialen Sprengstoff.
Menschenrechte China schafft Arbeitslager zur Umerziehung ab Die KP setzt auf Reformen: Umerziehungslager sollen bald Geschichte sein – und der Frauenmangel sorgt für ein Umdenken in der Familienpolitik.
Budget EU leitet Defizitverfahren gegen Österreich ein Österreichs Schuldenstand ist zu hoch - auch 15 andere EU-Staaten haben dasselbe Problem.
Spanien Madrid, die vermüllte Hauptstadt Seit fast zwei Wochen streiken die Müllmänner. Die Folgen sind in der ganzen Stadt zu sehen – und zu riechen. Im Zentrum der Kritik steht die Bürgermeisterin.
EU-Wahl Mölzer soll nicht Spitzenkandidat der Blauen sein Der langjährige Delegationschef soll im Mai 2014 die Liste nicht anführen.
Slowenien Putschpläne und faule Kredite Machtkampf - Premierministerin durch EU und im Inland unter Druck.
Ägypten/Russland Annäherung Moskau–Kairo als Signal an Washington Hinter der neuen Freundschaft stecken Vorteile für beide Seiten.
Enthüllungen US-Anti-Terrorkrieg von Deutschland aus Laut deutschen Medien steuerten die USA ihren „Krieg gegen den Terror“ auch von Deutschland aus.
Parteitag SPD-Spitze wirbt für Pakt mit Merkel Auf dem Treffen machte sich SPD-Chef Sigmar Gabriel für den Eintritt in die Große Koalition stark.
Deutschland Wulff weist alle Vorwürfe zurück Der Ex-Präsident beteuert vor Gericht, zu keiner Zeit korrupt gewesen zu sein.