EU-Gipfel Merkel: "Kein Drama" bei Juncker-Abstimmung Für die Benennung des Luxemburgers zum Kommissionspräsidenten sind scheinbar alle Weichen gestellt.
Medienzensur Thailand verschärft Medien-Überwachung Zugang zu Medien soll nicht eingeschränkt werden - die Maßnahme soll zur Verbreitung der Wahrheit helfen.
Irak Al-Maliki trifft Hague in Bagdad Iraks Ministerpräsident ist gegen eine Einheitsregierung, strebt aber einen "politischen Prozess" an.
Ukraine Neue US-Sanktionen sind vorbereitet Der Westen macht weiter Druck auf Moskau - Verlängerung der am Freitag auslaufenden Waffenruhe möglich.
Überwachung Heißer Draht zwischen BND und NSA Der deutsche Geheimdienst soll jahrelang Telefondaten an die US-Kollegen weitergeleitet haben.
Nigeria Explosionen in Abuja und Lagos Nach dem Anschlag mit 21 Toten kam es zu einer weiteren Explosion in Nigeria.
Polen Tusk sicherte sich das Vertrauen Der Premier holte sich vom Parlament nach der Abhöraffäre die Rückendeckung der Abgeordneten.
EU-Gipfel Konflikt über Kurswechsel Rot-schwarzer Streit über neue Spar- und Wirtschaftspolitik und das große Personalpaket.
Wahlen Libyen: "Wählen, bis die Richtigen im Parlament sitzen" Neuwahlen sollten helfen, Chaos und Gewalt zu stoppen. Die Stimmung im Land schwankte.
EU-Gipfel Ukraine, Moldau, Georgien assoziieren sich mit EU Ex-Sowjetrepubliken wollen inmitten der Krise zwischen Ost und West Abkommen mit der EU unterzeichnen.
Ägypten Bombenserie in Kairos U-Bahn-Stationen Ägypten wird durch eine Gewaltwelle erschüttert: Vier Sprengsätze im Berufsverkehr.
Afghanistan Dutzende Tote bei fünftägiger Taliban-Offensive Hunderte Kämpfer stürmten Teile südlicher Provinz Helmand.
Bericht UN: Bisher 423 Tote im Ukraine-Konflikt Russlands Parlament hob die Vollmacht für einen Einmarsch auf. Die NATO traut dem Kreml nicht.
"No Fly"-Liste Flugverbot für "Terrorverdächtige" verfassungswidrig In Oregon errangen 13 muslimische Kläger einen Erfolg gegen die "No Fly"-Liste des FBI.
Parlamentspräsidentin EU-Grüne nominieren Lunacek für Topjob Das "Personalgeschacher der nationalen Regierungen" habe ihre Entscheidung zur Kandidatur ausgelöst.
Abhöraffäre Mehrheit der Polen für Neuwahlen Durch den aktuellen Abhörskandal ist Polens Regierung unter Druck. Umfrage deuten auf einen Machtwechsel hin.