Ausland Trump klagt: "Die Europäische Union ist furchtbar zu uns" Nach den Beschlüssen des EU-Gipfels fühlt sich Donald Trump ungerecht behandelt.
Ausland Atomdeal: Warum Kim plötzlich seine Meinung geändert hat Während die USA Nordkorea zur Zusammenarbeit ermuntern, könnte auch ein Strategiewechsel aus China Kim beeinflussen.
Ausland Zwei Frauen nach Pariser Terroranschlag festgenommen Die Frauen sollen dem Tatverdächtigen und einem Freund von ihm nahe stehen.
Populisten-Regierung „Zuerst die Italiener“: EU besorgt Geplante Steuererleichterungen, höhere Sozialausgaben, mehr Schulden alarmieren auch Investoren
Ausland Balkan: EU-Annäherung nur mit Respektabstand Der EU-Gipfel in Sofia bietet den sechs Ländern des Westbalkans Beitrittsperspektiven - aber nur ferne.
Ausland Anti-Trump-Plan: So wehrt sich die EU gegen die US-Politik Der US-Präsident ist im Handelsstreit planlos, aber wild entschlossen. Jetzt liegt endlich eine europäische Antwort vor
Abkommen Schutz des Luftraums: Österreich kooperiert mit der Schweiz Laut den Verteidigungsministern beider Länder, Kunasek und Parmelin, sind nur noch technische Details offen.
EU Konfrontationskurs: EU reaktiviert Abwehrgesetz gegen US-Sanktionen Mit einer Verordnung könnte es europäischen Unternehmen verboten werden, sich an die US-Sanktionen gegen den Iran zu halten.
Ausland Brexit: Übergangsphase könnte um zwei Jahre länger werden Bisher vereinbarte Übergangsphase endet im Dezember 2020, London berät laut Zeitungsbericht über Zollregelungen.
Luftverschmutzung Zu schlechte Luft in Städten: Brüssel verklagt Deutschland Auch Frankreich, Ungarn, Italien, Rumänien und das Vereinigte Königreich werden verklagt.
Spanien Katalonien: Neuer Regionalpräsident Torra legte Amtseid ab Mit seinem Amtsantritt endet laut Verfassung automatisch die Zwangsverwaltung, unter die Katalonien gestellt worden war.
Konflikt Bericht: USA forderte von Nordkorea Herausgabe von Atommaterial Die USA hätten angeboten, im Gegenzug Nordkorea wieder von der US-Liste von Terror-Unterstützerstaaten zu streichen.
Ausland Regierungsprogramm in Italien steht: Jetzt geht es um Posten Anders als befürchtet ist kein Euro-Austritt im Koalitionsentwurf der Populistenparteien vorgesehen.
Ausland Israel fliegt Luftangriffe auf Ziele im Gazastreifen Der Einsatz soll Vergeltung für Maschinengewehrfeuer auf Ortschaft Sderot sein.
Ausland Mueller soll Trump Immunität eingeräumt haben Die Verfassung lasse keine Anklage gegen den Präsidenten zu. Trumps Zahlung an Pornostar Daniels wurde indes bestätigt.
Ausland EU geschlossen für Beibehaltung des Iran-Deals Zugeständnisse im Handelskonflikt mit den USA seien aber denkbar, signalisierten die Staatschefs bei einem Gipfel.
Serbien Ewiges Warten auf dem Westbalkan Serbien ist einer der sechs Balkanstaaten, die vor der Tür Europas stehen. In der Kosovo-Frage bewegt sich wenig