Politik USA: Teenager-Tod reißt alte Gräben auf Der gewaltsame Tod von Trayvon Martin lässt die Wunde Schwarz gegen Weiß wieder aufklaffen - der tote Junge wird zum Politikum.
Politik Filmstar Michelle Yeoh in der Rolle ihres Lebens – als Suu Kyi „The Lady“ im Kino: Aung San Suu Kyis Leben bietet genug Stoff für einen Film.
Politik Vom Hausarrest ins Parlament Bei den morgigen Wahlen steht Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi nach Jahren der Unterdrückung vor einem Triumph
Politik Cain erlitt schwerste Misshandlung "So ein Befund ist mir in 30 Berufsjahren noch nie untergekommen", sagte der Gerichtsmediziner beim Cain-Prozess in Feldkirch.
Politik Finnland: Mann schoss in Klassenraum Der Täter hat mehrfach durch eine Tür geschossen, während die Schüler im Raum waren - verletzt wurde niemand.
Politik Razzien in Frankreichs Islamisten-Milieu Die Einsätze fanden in Nantes, Le Mans, im Großraum Paris und in Toulouse statt, wo Attentäter Mohamed Merah am Donnerstag beigesetzt worden war.
Politik Osterstart: Sturm, Staus und Schnee Mit dem Ferienbeginn rollt auch wieder die Blechlawine. Das Wetter am Palmwochenende wird unbeständig, in der Karwoche ist selbst Schneefall möglich.
Politik Russland: Verbot für "Schwulenpropaganda" Wer sich in Russland künftig öffentlich zu Homosexuellen-Themen äußert, wird bestraft - ein neues, umstrittenes Gesetz macht dies möglich.
Politik Nordkorea beginnt mit Raketentest Pjöngjang hat trotz internationaler Kritik zwei Kurzstreckenraketen abgeschossen, berichten südkoreanische Zeitungen.
Politik Babypause für den SPD-Chef? Parteikolleginnen fordern Sigmar Gabriel auf, eine Vorreiterrolle zu übernehmen und in Elternzeit zu gehen. Er wiegelt ab.
Politik Feuer bei Bankmanager Treichl Schreckensmoment für den Vorstandsvorsitzenden der Erste-Bank-Gruppe. Im Ferienhaus der Familie brannte es.
Politik Auch Ungarn hat nun einen Guttenberg Präsident Schmitt erhielt für seine Doktorarbeit die Bestnote „summa cum laude“. Nun wurde ihm der Titel wegen Plagiarismus aberkannt.
Politik Nur theoretisch super Solange Bildungsbürger die Neue Mittelschule meiden, ist sie kein Erfolgsmodell.
Politik Fall Cain: Lebenslang für Milosav M. Der Gutachter hat solche Misshandlungsspuren noch nie gesehen. M. bekam die Höchstrafe plus Einweisung in eine Anstalt für abnorme Rechtsbrecher, nicht rechtskräftig.
Politik Bodensee: Hinweise auf Kampf im Cockpit Immer mehr deutet darauf hin, dass Timo M., der junge Passagier, den Freitod wählte und den Piloten mit in die Tiefe riss.