Hysterie um ELGA wird gefährlich krank Rascher Zugriff auf Gesundheitsdaten ist überlebenswichtig. Dennoch droht ELGA ein Zwentendorf-Schicksal.
Vorschlag für eine Regierungsrede "Situationselastisch" werden Kanzler und Vizekanzler ja kommende Woche wieder im Pressefoyer nach dem Ministerrat auftauchen. Was die beiden dort sagen könnten:
Österreich, bekannt als alte Museumsinsel Schön ist es bei uns, und gemütlich. Aber was wird aus dem Land, wenn der Wettbewerb noch härter wird?
Die kriminelle Seite des Hypo-Skandals Die Hypo wird weiter die Gerichte beschäftigen. Wir brauchen juristische und politische Aufarbeitung.
Gläserne Hypo jetzt! Das Gezänk um den U-Ausschuss ist Wählerpflanz pur. Ein Weisenrat kann nur der Auftakt zur Besserung sein.
Es gibt ein Leben nach der Politik SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas verabschiedet sich für ein Masterprogramm in die USA.
Ukraine: Putin und EU müssen kooperieren Nur gemeinsam kann die Wirtschaft der Ukraine gerettet und der Zerfall des Landes verhindert werden.
Lockt Europa mit leeren Versprechen? In Wahrheit weiß die EU überhaupt nicht, was sie mit einem Land wie der Ukraine anfangen soll.
Die Hypo als Lehrstück über unser Österreich Eine Provinzbank, unnötige Aufsichtsräte, überforderte Politiker, autoritäre Strukturen, Steuerdeppen.
Rot-Schwarz versenkt sich ins Hypo-Loch Am 25. Mai wird die erste Abrechnung über das Bank-Desaster präsentiert. Sie droht desaströs auszufallen.
Bad Bank für Politiker Der Wählerzorn lässt sich nicht mit Milliarden tilgen. Es braucht eine "Anstaltslösung" für Polit-Versager.
Schulterschluss? Ja! Aber in der Koalition SPÖ und ÖVP sollten schleunigst einen Plan für die Hypo schmieden, an den sie beide glauben.
Die Hypo-Wahrheit ist dem Volk zumutbar Immer nur Vergangenheitsbewältigung ist zu wenig. Jetzt muss die professionelle Abwicklung gelingen.
Reißt Hypo Koalition mit in den Bankrott? Kleinmut der Regierung rächt sich. Strache ist dabei, ihr den Skandal mit blauen Wurzeln komplett umzuhängen.
Die Risikobereiten sind schlecht gelaunt Selbstständige fühlen sich von der Politik schikaniert und gefrotzelt – dank Hypo-Rettung mehr denn je.
Spindeleggers schöne Bescherung Das Autoritätsproblem des ÖVP-Finanzministers könnte die Steuerzahler teuer zu stehen kommen.
Mehr Mittäter, als auf einen Blick ersichtlich Es gibt keinen besseren Beweis als die Hypo Alpe-Adria, dass der Staat ein lausiger Unternehmer ist.