Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 2 3 4 ... 7
Ein Mann schreit eine auf einer Bahre liegende Frau an.
Written on Skin

Das Beste kommt zum Schluss: Furioses Festwochen-Finale

Kritik: George Benjamins Oper "Written on Skin" ist im Theater an der Wien ein elementares Ereignis.
Eine Szene aus einem Theaterstück mit zwei Schauspielern in historischer Kleidung.
Wiener Festwochen

Die letzte Premiere der Ära Bondy

Komponist George Benjamin im KURIER-Interview.
Eine Frau in auffälliger Kleidung bedroht einen Mann im Bademantel mit einer Pistole.
Playing Cards 1

Las-Vegas-Show bei den Wiener Festwochen

"Spades", Teil 1 von Robert Lepages Theaterzyklus "Playing Cards", feiert am Dienstag Premiere.
Fünf Personen in Overalls und Freizeitkleidung posieren mit geballten Fäusten vor silbernem Hintergrund.
Wiener Festwochen

Wirklichkeit ist abgeschafft

Nicolas Stemanns "Kommune der Wahrheit" macht bei den Festwochen Station.
Drei Puppenspieler bewegen eine Marionette mit Pappkopf auf einer Bühne.
Kritik Festwochen

"The Table": Moses beim Tabledance

Blind Summit Theatre mit „The Table“ bei den Wiener Festwochen im Schauspielhaus.
Eine ältere Frau im Rollstuhl wird von zwei jüngeren Personen und einer Krankenschwester umgeben.
Akademietheater

Szenenfotos zu "Tartuffe"

Ein Mann im Anzug legt einem anderen Mann die Hand auf die Stirn.
Kritik

Sein, Schein und ein Schwein

Luc Bondy hat „Tartuffe“ für die Wiener Festwochen als Molière für heute inszeniert.
Auf einer Bühne sitzen eine Frau und ein Mann getrennt voneinander auf Stühlen.
Theater Akzent

Seelenrettung im Regenschauer

Verletzungen und Provokationen in Vekemans’ „Gift – Eine Ehegeschichte“.
Ein Mann legt einer lächelnden Frau mit Brille die Hand auf die Schulter.
Premiere

Familienkatastrophen-Drama mit Star-Ensemble

Molières Komödie „Tartuffe“ mit Gert Voss und Joachim Meyerhoff – in der Regie von Luc Bondy.
Eine Gruppe von Männern in historischen Kostümen steht um eine Kanone, Rauch steigt auf.
Verdi

Nicht aller guten Dinge sind drei

Verdis "Il Trovatore" enttäuscht bei den Wiener Festwochen vor allem in musikalischer Hinsicht.
Eine Theaterszene mit einer exzentrisch gekleideten Frau, die Schwerter hält, umgeben von weiteren Darstellern.
Festwochen

"Il Trovatore": Comicstrip der Gefühle

Philipp Stölzl inszeniert Giuseppe Verdis „Il Trovatore“ an der Wien.
Szene aus einem Theaterstück mit einer Nonne, einem Mann im Anzug und einer bewusstlosen Person.
Kritik Volkstheater

"In Agonie": Sex, Gewalt und Müdigkeit

Martin Kušej wuchtet bei den Festwochen drei ungleich gute Stücke auf einmal.
Eine junge Frau zielt mit einem Gewehr, während ein älterer Mann zusieht. Beide tragen Kopfhörer und Schutzbrillen.
Festwochen-Kritik

Berührend, lustig, heutig, großartig

Die Ibsen-Nachdichtung "The Wild Duck" von Simon Stone und Chris Ryan ist ein theatralischer Glücksfall.
Eine Gruppe von Menschen sitzt in einem Gerichtssaal oder einem ähnlichen Raum und singt.
Wiener Festwochen

Marthalers Collage „Letzte Tage. Ein Vorabend“

Christoph Marthalers Collage kämpft mit erhobenem Zeigefinger gegen die Fratzen des Faschismus.
Ein Mann und eine Frau stehen vor einer Leinwand, auf der Gesichter projiziert werden.
Kritik Festwochen

"Julia": Starker sozialer Sündenfall

"Julia" nach Strindberg in Christiane Jatahys Bearbeitung bei den Festwochen.
Ein Mann im Zombie-Kostüm mit roter Zunge und eine Frau im Krankenschwester-Kostüm posieren für ein Foto.
Ausstellung

Blutrausch: Stefan Weber und Drahdiwaberl

Im Rahmen der Wiener Festwochen widmet das Wien Museum Stefan Weber und Drahdiwaberl eine Ausstellung.
Porträt eines Mannes mittleren Alters mit Bart und grau meliertem Haar, der nach links oben blickt.
Kritik Konzerthaus

Wenn ein Dirigent die musikalische Seele vernichtet

Marc Minkowksi enttäuschte im Wiener Konzerthaus.
1 2 3 4 ... 7

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times