Castellucci: Wie weit die Nächstenliebe geht Romeo Castelluccis Performance wird bei den Wiener Festwochen von Störaktionen begleitet.
Festwochen-Eröffnung als "wienerisch-regnerischer Abend" Wenig Besucher, aber dennoch gute Stimmung bei der Eröffnung unter dem Motto "Wien, Wien nur du allein?".
Festwochen-Ausstellung: Testen Sie Ihre Frustrationstoleranz! Eine Schau will die Grenzen von bildender und darstellender Kunst überwinden – und zementiert sich ein.
Der Schmerz der Welt, mit Wut herausgekotzt Angélica Liddell wagt sich im MuseumsQuartier an die Quadratur des Kreises.
"Join!": Ein überlanger Schulskikurs-Witz Franz Koglmanns „Join!“ enttäuscht bei den Wiener Festwochen.
Kušej: "Nicht so schnitzlerisch edel ..." Martin Kušej über sein Theater-Projekt „In Agonie“ (23. bis 26. Mai) bei den Wiener Festwochen.
Polit-Songs – und der Sound sagt manchmal mehr als 1000 Worte Unter dem Motto „music and politics“ kommen engagierte Musiker aus aller Welt nach Wien.
In ungebremster Infoflut Die „Kommune der Wahrheit. Wirklichkeitsmaschine“ von Regisseur Nicolas Stemann.
Die Kunst auf Standortsuche In dem Austellungsparcours „Unruhe der Form. Entwürfe des politischen Subjekts“ gehen 70 Künstler der Frage nach, wie Kunst Widerstand befördern kann.
Radikal und zärtlich: Kampf um Würde Atemberaubende Theaterbilder in „Sul concetto di volto nel figlio di Dio“ von Romeo Castellucci.
Was sich erstaunlich beängstigend nicht ändert Der Schweizer Regisseur Christoph Marthaler widmet sein Musik-Theaterprojekt den Opfern des Holocaust.
Kunst in Zeiten des Umbruchs In Agonie von Miroslav Krleža – zu entdecken als Autor von Stücken von shakespearehafter klassischer Wucht.
Eigennutz und Lüge Molières Klassiker Tartuffe in Starbesetzung mit Gert Voss als Orgon im Akademietheater.