FPÖ will ORF-Senderflotte reduzieren Der blaue Stiftungsrat Norbert Steger will die Flotte reduzieren und richtet Armin Wolf "Lob" aus
Schwarz-Blau: Wiener Secession distanziert sich Das berühmte historische Motto der Künstlervereinigung fand Eingang ins Regierungsprogramm - Künstler veröffentlichen Stellungnahme
Vereinigte Bühnen: Struppeck bleibt, Herheim kommt Musical-Intendant wird verlängert - Regisseur Stefan Herheim kommt 2022 als Opernchef ans Theater an der Wien, Geyer bleibt bis dahin im Amt.
Trauriger Abschied von den "Staatskünstlern" Palfrader, Scheuba und Maurer sind heute abend das letzte Mal im ORF zu sehen
Aus für Rundfunkgebühren? Die Schweiz stimmt im März ab Der Chef der öffentlich-rechtlichen SRG räumt im Vorfeld eine "Tendenz, von oben herab zu sprechen" ein
Analyse: Wie Schwarz-Blau den Medienmarkt umbauen will Wie Schwarz-Blau Fernsehen, Zeitungen und Internet neu aufstellen wollen. Und was dabei schieflief.
Tagespresse-Reporter: "Das ist schon ein Karma-Killer" David Scheid über sein Programm, die Generation Y und die Rolle als Reporter für die "Tagespresse".
Zurück aus der Van Damme-nis Actionstar Jean-Claude Van Damme kämpft sich mit Amazon in die erste Reihe zurück.
ORF-Chef spricht von "Fake News gegen das Unternehmen" Die Weitergabe von Protokollen an Journalisten sieht er als "kriminellen Akt"
#metoo: Die Chefin muss jetzt selbst ran Erste Aufräumarbeiten: Kevin Spacey ist out, "House of Cards" lebt aber weiter – Robin Wright sei Dank.
Alexander Wrabetz: Catch Me If You Can Analyse. Der größte Medienkonzern des Landes steht still. Der ORF-Chef hat die Wahlen abgewartet und entscheidet jetzt erst recht nichts.
Was bedeutet der Hype um "Lady Bird" wirklich? Das Regiedebüt von Greta Gerwig überzeugte soviele Kritiker wie kein anderer Film. Aber ist er deshalb gut?
Robert Forster: Konzert und Lesung in Wien Robert Forster liest in Wien aus "Grant & Ich" und spielt dazu Songs der Go-Betweens.
"Unsere Zivilisation zerbricht" Der ungarische Theatermacher und "Staatsfeind" Árpád Schilling über Politik und Projekte.
Ulrich Seidl im Interview: "Mir ist kein Film missglückt" Der österreichische Filmemacher Ulrich Seidl feiert seinen 65. Geburtstag und bringt sein Gesamtwerk als DVD-Box heraus. Ein Gespräch über sein Werk, Mittelmäßigkeit und den Tod.