© [M] ORF/Thomas Ramstorfer/Ali Schafler

Kultur Medien
10/11/2019

"Dancing Stars" kommen im Frühjahr 2020 fix wieder

Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger übernehmen auch in der neuen Staffel wieder die Moderation.

Der Publikumsliebling "Dancing Stars" kommt Anfang nächsten Jahres zurück. ORF-Chef Alexander Wrabetz hatte ja bereits im Frühjahr via Twitter ausrichten lassen, dass er die Tanzshow fortführen wolle. Nun kam das offizielle Go von ORF1-Channelmanagerin Lisa Totzauer.

"‘Dancing Stars‘ ist eines der erfolgreichsten Showformate des ORF. Mit einer neuen Staffel kommen wir den Wünschen unseres Publikums nach und setzen das ORF-1-Event ins Frühjahr", so Totzauers Statement dazu. "Neben zahlreichen programmlichen Neuerungen schaffen wir damit eine wichtige und richtige Kombination aus programmlichen Innovationen und bereits bewährten Erfolgsformaten."

Die Moderation der nunmehr 13. Staffel übernehmen wie gewohnt Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Vielleicht schaffen sie es gemeinsam mit den "Dancing Stars", ORF1 aus dem derzeitigen Quotentief zu ziehen.